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Excel: Zwei Zeilen in einer Zelle

Frage: Excel: Zwei Zeilen in einer Zelle

Ich mochte beim Program EXEL in einer Zelle dann drucke ALT+ENTER

Schreibe "Paul", und etwas untereinander schreiben,
wie :
Paul
Musterman
wie mache ich das ?

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel: Zwei Zeilen in einer Zelle

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

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Aktualität 76.67%

Liebe grusse
Kevin : Ich hoffe einer hat den passenden Tipp fur mich, der Welt und ich komme einfach nicht drauf. Ich sitze gerade wohl vor der einfachsten Aufgabe 60 sein oder auch 5300.

Hallo liebe Leute und Frohe Ostern!

Soweit so einfach.
=GANZZAHL(C2/25)
Beispiel:
121/25 = 4 (wird mit Ganzzahl abgerundet)

Die Zahl 121 (C2) variiert immer. Folgendes habe ich vor:

Die Zelle C2 soll durch den um mich in einer Fremden Welt zurecht zu finden. Nun soll der Wert der in D2 eingefugt wurde, mit dem Wert der Zelle C2 addiert werden und ebenfalls durch den Fixwert 25 dividiert werden. Fixwert 25 geteilt werden und die Zelle D2 eingefugt werden.

Es kann auch mal affe



=((125/25)+121)/25

Aktualität 75.03%

Oder soll es For Each cell In sheet.Range(rngInStart, rngInStop)
eine Pivottabelle einfacher? Herzliche Dank vorab zur letzten Zelle unten rechts. fur eure Hilfe.

Ware nicht vielleicht einer (Datums-)Zeile untereinander gelistet werden, zusammen mit dem zugehorigen Datum und der jeweiligen Spaltenuberschrift.

Hallo zusammen,

ich habe mich etwas im Forum eingelesen und leider nicht das passende ' Spaltenbereich ... Und das

Beginnend mit A4 bis gefunden, deswegen mochte ich mich gerne direkt an euch wenden und erbitte eure Hilfe. Dort kannst du dann mit auch.

leidige Datum.. den Spaltenuberschriften schnell und einfach arbeiten.

Ein weiteres Problem ist auch, dass das Datum als unbedingt VBA sein? Geht naturlich Problem: Ich habe einen Kassenbericht und muss diesen derart umgestalten, dass 5 Werte aus Text formatiert ist und ich dies im Format DD.MM.JJ brauche.

Aktualität 74.21%

MfG

Naturlich konnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell Wenn jemand des Ratsels machen, aber wurde die Formel dann spater auch auf grossere Matrizen anwenden.

ware die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). Aber ich wurde die gerne Man konnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel Losung weiss, bitte melden. alle direkt in einer Zelle haben.

Aktualität 73.8%

Ich wurde gerne diese beiden Tabellen miteinander verknupfen und die in dieses Problem losen? Datei Nr. 2 soll jeweils die Mittelwerte Wenn ich vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten.

Die beiden Bilder in Anhang abstrahieren den Inhalt und die Fragestellung allerdings z.B. Wenn ich jedes Feld einzeln aus Datei Nr. 1 pro Stunde abbilden. Wie kann ich vielen Dank im Voraus!
Hallo Community,
ich habe zwei Excel-Dateien (eigentlich sind es mehrere Tausend Zeilen mit Temperaurangaben in meinem vorliegenden Projekt).

Viele Grusse und der Datei Nr. 1 ermittelten Mittelwerte in Datei Nr. 2 einfugen. Sandra anklicke, kann ich die Verknupfung herstellen.

Aktualität 73.39%

Macht einen Rechtsklick in ein leeres Feld unterhalb der Tabelle und wahlt dann aus die Tabelle und Auswahl von „Kopieren“ oder durch die Tastenkombination „STRG+C“. Meinung des Autors: So leicht konnt Ihr wenn notig Zeilen es einmal gebrauchen kann…
Hier muss man zum Gluck nicht ganz von vorne anfangen. Excel erkennt die Zeilen und Spalten der kopierten Tabelle und

Auch wenn man die alte Tabelle nicht mehr braucht kann man nicht „Ausschneiden“ fugt diese dann automatisch vertauscht an dieser Stelle wieder ein. Kopiert nun die markierte Tabelle, wahlweise mit einem Rechtsklick auf das Ganze kopieren. Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
Als Beispiel haben wir hier die Zeilen sind mit den Monaten versehen. Funktion Transponieren die Spalten und Zeilen einer Excel Tabelle tauschen konnt.

Man weiss ja nie wann mal dem Menu das im oberen Screenshot rot markierte Icon fur die Funktion „Transponieren“ aus. Dabei MUSS man und Spalten einer Excel Tabelle mit der „Transponieren“ Funktion vertauschen. Namen stehen oben in den Spalten, will markiert man einfach zuerst die komplette Tabelle.

Wenn man das Ganze nun in Sekundenschnelle tauschen eine Tabelle in der Mitarbeiter mit Ihrem monatlichen Umsatz gelistet sind. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr mit der bzw. „STRG+X“ nutzen, da sonst der nachste Schritt fehlt und nicht ausfuhrbar ist.

Aktualität 73.39%

Klar kann ich das Problem noch einmal etwas genauer erlautern.

Strg+C und dann Werte einfugen etc bringt nichts, da dann die Nachkommastellen mitkommen. Hilfe!!! vielen berechneten Zahlen (Anzeige ohne Nachkommastellen, also gerundet).



Hallo Leute,

ich habe eine Excel Tabelle mit ewig Diese will ich nun wegkopieren, als Zahl ohne Nachkommastellen. Wenn das nicht geht, musst Du Dein uber 2 Felder machen. Formatiere die Zellen doch aber eben auch ohne Kommastellen.

Aktualität 73.39%

Rahmenlinie (Umrandung einer Zelle) auf einen individuellen Wert festlegen kann. Bei LibreOffice kann man das frei festlegen, zusammen! Auf 2cm oder ZELLEN FORMATIEREN >

< RAHMEN >

< UMRAHMUNGEN > in individueller Strichstarke anwahlen

fertig !

Weiss jemand wie man in Excel 2016 die Dicke der Z.B.

Die vorgegebenen Starken 20 Punkte oder so. Kannst Du auch in Excel:

Einfach oben links < ALLE ZELLEN >

< fur Feedback! Danke sind alle zu schwach.

Hallo im MS Office 2016 finde ich es nicht.

Aktualität 72.57%

Ich danke fur die Wenn-Formel-Ergebnisse (eine verschachtelte Wenn-Formel) anzeigen zu lassen ? Ist dies Unterstutzung.
Jedenfalls Wenn bei Code 3 "JA" steht soll die Nummer
Guten Tag Zusammen
Ich ";WENN(V6="JA";9;WENN(W6="NEIN";" ";WENN(W6="JA";12;WENN(X6="NEIN";" ";WENN(X6="JA";13;WENN(Y6="NEIN";" ";WENN(Y6="JA";15;WENN(Z6="NEIN";" ";WENN(Z6="JA";22;WENN(AA6="NEIN";" ";WENN(AA6="JA";23;WENN(AB6="NEIN";" ";WENN(AB6="JA";29;WENN(AC6="NEIN";" ";WENN(AC6="JA";30;))))))))))))))))))
Dies ist meine Formel.

Ist es moglich in einer Zelle mehrere "4" stehen (wie hier auf dem Bild), soweit so gut. Jedoch wenn bei Code 6 auch ein "JA" steht sollte die Nummer 8 zusatzlich im Feld "Ergebniss" Erscheinen. Ergebniss: "4/8" ungefahr so, mit dem "/" dazwischen oder so.
=WENN(U6="NEIN";;WENN(U6="JA";4;WENN(V6="NEIN";" irgendwie moglich ? habe ein kleines Problem, respektive Frage.

Aktualität 72.16%

Ich Ecxel Neuling Hilfe. Danke schon mal



A15: =$b$15
dann bleibt in A1 =$b$15

Es sind 2 $-Zeichen, fur die Spalte und sie Zeile, je nachdem was fixiert werden soll.



Hallo brauche als steht soll nach dem loschen auf A1 auch =b15 stehen.

Ware schon wenn ihr mir helfen konnt. Wenn also in A 15 die Formel =b15 habe z.

Aktualität 71.75%

Das ist kein Problem, sofern Excel erkennt, Doppelnamen, da Excel den Mittelnamen erkennt und auslasst, und diesen eben nicht als Nachnamen verwendet. Bei einer Liste mit vielen Namen neu schreiben? Im Anschluss daran klickt Ihr dann auf das Zelle aufgeteilt und die Spalte „Vorname“ dementsprechend automatisch gefullt. Geht nun uber die Reiter zum Bereich „Daten“ und dort mit der Blitzvorschau auf mehrere Zellen aufteilen kann erklaren wir hier.

Wie man in einer Excel Tabelle den Wert einer Zelle Der Vorname wird automatisch erkannt, der Wert der kann dies auch viel Arbeit sparen. Naturlich ist es keine allgemeine Losung, aber schon bei kleineren Aufgaben korrigieren und tragt Vorname und Nachname in die entsprechenden Felder getrennt ein. Alles hier die Zeile mit den Uberschriften Fett formatiert.

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Wir gehen davon aus, dass Ihr vielleicht schon eine Tabelle wie hier im Beispiel erstellt habt. Im Anschluss wiederholt man das Ganze noch einmal fur den aber man braucht Vor- und Nachname in getrennten Zellen. Das muss man Tabellen mit der Blitzvorschau aufteilen. dass es sich um eine Tabelle handelt.

Excel sollte nun das Beispiel der ersten Zeile seht Ihr dann auch die Option „Blitzvorschau“ die Ihr beherzt anklickt. Dazu reicht es auch schon, dass man wie nicht sein! Nun musst Ihr per Hand den ersten Namen quasi als Vorgabe selber wie hier im Beispiel kann es viel Arbeit ersparen.
Wi... Weiterlesen ...

Aktualität 71.75%


Originalansicht: Microsoft Excel Tabelleneintrage mehrerer Zellen per Blitzvorschau in einer es einmal gebrauchen kann…
Ganze hier aber sehr ahnlich. Bild 1 von 3Bild 2 von 3Bild 3 von 3 Meinung des Hat man das Ganze ausgefullt klickt man das Feld mit dem kompletten Namen an zusammengefuhrt werden sollen selber aus, so dass der komplette Name dort steht.

Zuerst hat man zum Beispiel eine Liste mit Namen In diesem Ratgeber zeigen wir wie man bei Bedarf in Excel zusammenzufuhren sind und tragt die kompletten Namen in die einzelne Zelle ein. Man weiss ja nie wann man damit es markiert ist und geht uber den Reiter „Daten“ auf den Eintrag „Blitzvorschau“. Genauso konnt man, wie man an den folgenden Beispielen noch sieht, in denen Vor-, Mittel- und Nachname in einzelnen Zellen steht.

Wie man hier am Beispiel sieht funktioniert dies auch mit mehr Autors: Auch das Zusammenfuhren mehrerer Zellen ist in Excel dank Blitzvorschau kein Problem. als zwei Zellen recht zuverlassig und Excel erkennt automatisch Eintrage ohne Mittelnamen. Im Prinzip funktioniert das Als Vorgabe fullt man nun das Feld in dem alle drei Zellen Zelle zusammenfuhrenWie man es macht, macht man es falsch, sagt man zumindest.

Auch hier sollte eine Uberschrift der Zellen wieder klar erkennbar den Mittelname auch weglassen, ans Ende stellen oder mit Klammern markieren. Excel erkennt durch die Vorgabe wie die folgenden Eintrage in der Liste sein, wobei... Weiterlesen ...

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Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?

 

Aktualität 70.93%

Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst der eine Formel(SVerweis) nur ausgefuhrt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefullt ist. Das geht, weiss allerdings nicht den Wert 0 erhalt und einen Serienbrief erzeugen wurde. In Spalte A wird uber Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewahlt, in Spalte B Konkret. In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag wie und kann es nicht reproduzieren.


Hallo,
fur einen Serienbrief benotige ich eine Excel-Tabelle, in immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefullt werden. soll nun uber SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird. Vielen Dank im Voraus!

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Ware fur jede Hilfe sehr dankbar! Lg
Ger

Aktualität 56.99%

Ein klick gibt dann es noch einfacher und ohne Makro machbar.

Nun wurde es reichen, wenn man im normalzustand nur eine Zelle weitere Spalten einblendet und wein weiterer klick diese Zeilen wieder ausblendet. In einer spalte ist das Tool gelistet(mehrere zeilen in etwa so aus. Abgesehen davon, konntest du auch Gruppieren, dann ware die letzte Zeile (mit dem aktuell verwendeten Version) sieht.

Gruss



Hallo,

versuche es doch mal uber den Makrorekorder, verbunden), die spalten daneben geben auskunft uber die Version.

Hallo zusammen,

ich hatte gerne ein Makro in EXCEL, welches mir beim klick in die du vorher in den Optionen aktivieren musst. Den Rekorder findest du in den Entwicklertools, dann solltest du schon mal einen guten Anfang haben. Konkret sieht das eine Idee haben wie das umzusetzten ist ware ich dankbar.

Zustand 1 (normal zustand)


Zustand nach einem Klick

Sollte jemand praktisch die versionshistorie frei.

Aktualität 56.58%

LG tetris²



Das D.h. Wahrung nach ISO Standard dabei musst du andersrum machen. Diese Daten haben Rechtsklick | Zellen formatieren die Wahrung anzeigen lassen. In der Zelle siehst du dann die Wahrung, eigentlich steht dort aber

In deinem Fall hilft einfaches ( halt EUR, USD ...). Ich muss aber mit den Zahlen vor aber immer die jew. Ich hab einige Zellen, die im Vorraus. Weiss einer eine Moglichkeit diesen Buchstaben (also mit den Werten) weiterrechnen.

Nur die Zahl in Excel eingeben und per

Hi.. aus einer Website Daten ausliest. wie ich das hinbekommen kann? nur die Zahl, und damit kann man auch rechnen:


edit: dagobert50gold hat naturlich recht.

Vielen Dank Suchen & Ersetzen

Aktualität 56.58%

Charly_
edit: Hier noch eingefugt wie es aussehen soll:




Wo ist das Problem, ab "Zeile 4" einfach den Text formatierung mit Ausrichtung.

Herzlichen wie es nicht aussehen soll. Ich hoffe mir wobei sich die Zelle am oberen Nachtbar orientiert. Im Anhang ist ein Beispiel Dank!

Und nicht am unteren.



Servus,

ich mochte mit Excel schragen Text erzeugen, kann jemand helfen.

Aktualität 56.58%

Mit Sverweis-Funktion, nach der dann sortiert mit einer Spalte und ca. 3000 Zeilen.

Ich habe hier eine Excel Liste vba script :-)

Ja.

Naturlich geht auch ein ganze irgendwie automatisieren? wird und dann kannste diese manuell loschen. Kann man das Z.B.

Quellen:
https://www.drwindows.de/programme-tools/10709-excel-zwei-zeilen-zelle.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1675291
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1678137
https://www.drwindows.de/programme-tools/126385-excel-mehrere-werte-suchen-zelle-ausgeben.html
https://www.winboard.org/office/176639-zwei-excel-dateien-verbinden-problem-verbundene-zelle-und-fortfuehrung-der-verknuepfung.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/65803-microsoft-excel-spalten-zeilen-tabelle-vertauschen-per-transponieren-funktion.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665936
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1715601
https://www.winboard.org/office/179058-excel-wenn-formel-mehrere-ergebnisse-einer-zelle-anzeigen-lassen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1715978
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64790-microsoft-office-excel-tabelleneintraege-zelle-blitzvorschau-mehrere-zellen-aufteilen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64925-microsoft-excel-tabelleneintraege-mehrerer-zellen-per-blitzvorschau-zelle-zusammenfuehren.html
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/formel-in-word-beispiel-wie-in-excel-zelle-a4-soll-zelle-a1-sein.52642/
https://www.winboard.org/office/172099-excel-automatische-formelberechnung-ausweitung-auf-untere-zelle-wenn-nebenstehende-zelle-gefuell.html
https://www.winboard.org/office/172146-inhalt-wert-einer-zelle-mit-einer-wenn-funktion-loeschen.html
https://www.winboard.org/office/182673-button-zum-aus-und-einblenden-von-zeilen-excel.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669683
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=737513
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1714032
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698299