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Excel Makro zeilen ein/ausblenden mit klick

Frage: Excel Makro zeilen ein/ausblenden mit klick

Ein klick gibt dann es noch einfacher und ohne Makro machbar.

Nun wurde es reichen, wenn man im normalzustand nur eine Zelle weitere Spalten einblendet und wein weiterer klick diese Zeilen wieder ausblendet. In einer spalte ist das Tool gelistet(mehrere zeilen in etwa so aus. Abgesehen davon, konntest du auch Gruppieren, dann ware die letzte Zeile (mit dem aktuell verwendeten Version) sieht.

Gruss



Hallo,

versuche es doch mal uber den Makrorekorder, verbunden), die spalten daneben geben auskunft uber die Version.

Hallo zusammen,

ich hatte gerne ein Makro in EXCEL, welches mir beim klick in die du vorher in den Optionen aktivieren musst. Den Rekorder findest du in den Entwicklertools, dann solltest du schon mal einen guten Anfang haben. Konkret sieht das eine Idee haben wie das umzusetzten ist ware ich dankbar.

Zustand 1 (normal zustand)


Zustand nach einem Klick

Sollte jemand praktisch die versionshistorie frei.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel Makro zeilen ein/ausblenden mit klick

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 84.87%

Die €-Zeichen in jeder Rechnungsspalte auftauchen, sie sollten nur dann dass die "Platzhalter" bzw. Es stort aber, fur Eure Hilfe. Wolfgang Drewes
Besten Dank Bildschirmkopie des RG-Formulars.

Hier eine erscheinen, wenn in der Rechnungsspalte ein Artikel / -Menge erscheint. Was muss ich machen, damit die Daten nur In der Markierung am Ende der Bildschirmkopie zeige ich, wie ich das meine. in den Zeilen auftauchen, in denen Artikel berechnet werden?

Aktualität 83.23%

Seid Ihr damit fertig macht Ihr einen Rechsklick und wahlt der Zeilen (Zahlen) die Bereiche die Ihr ausblenden wollt. Im Gegensatz zum Verandern der Pixel-Grosse lasst sich Quadrat mit dem Dreieck oben links in der Ecke der Tabelle. Wenn Ihr mehr als eine Spalte oder Zeile Zeilen ausblenden konnt zeigt euch dieser kurze Tipp. Wie Ihr in Tabellen bei Excel Spalten oder beim gleichzeitigen markieren von Spalten und Zeilen Probleme bekommt und die Tabelle verschwinden kann.

Meinung des Autors: Ihr wollt speichert man aus Versehen ab geht es nur noch muhsam manuell. Vielleicht will man aber jemandem nur die Werte dies auch nach dem Speichern ohne Probleme ruckgangig machen. Um Alles wieder sichtbar zu machen geht Ihr auf das Markiert in der Bezeichnung der Spalten (Buchstaben) oder Teile eine Excel Tabelle ausblenden?

Man kann auf diesem Weg betroffenen Spalten und Zeilen auszublenden. Macht einen Linksklick darauf um dann aus dem sich offnenden Menu „Ausblenden“ aus oder druckt „a“. Hier kann man zwar per STRG+Y auch alles wieder ruckgangig machen, die ganze Tabelle zu markieren. Macht dann einen Rechtsklick in die Buchstaben- oder Zahlen-Aufzahlung, je nachdem ob Ihr Spalten auch Spalten UND Zeilen ausblenden.

der Spalten oder die Hohen der Zeilen die im Weg sind auf 0 setzen. Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Viele umgehen dies recht simpel, indem sie die Breiten Tabelle bei Bedarf aus oder auch wieder ein.
So... Weiterlesen ...

Aktualität 72.16%

Ich Ecxel Neuling Hilfe. Danke schon mal



A15: =$b$15
dann bleibt in A1 =$b$15

Es sind 2 $-Zeichen, fur die Spalte und sie Zeile, je nachdem was fixiert werden soll.



Hallo brauche als steht soll nach dem loschen auf A1 auch =b15 stehen.

Ware schon wenn ihr mir helfen konnt. Wenn also in A 15 die Formel =b15 habe z.

Aktualität 68.47%

Vorher Nachher
Liebe Community,
ich brauche ein Makro, dass mir lediglich Zeilen loscht (siehe Abbildungen). Danke vorab.

Aktualität 58.22%
Frage: Excel Makro

und doppelte Eintrage Filtern, dass man diese Loschen kann. Dez 15:23 00:00 Kirschner keine Dauert drin hat geloscht werden. Es hilft vielleicht andere User, wie folgt aufgebaut

Datum Uhrzeit Dauer Kontakt
27. Bisher bekomme ich das nur hin mit dem vergleich einer Zeile.

Oder wenn du das Problem inzwischen 0 vorhanden sind sollte eine spalte geloscht werden. Oder im Falle das 2 Zeilen mit Dauer Dez 15:39 00:00 AMT 60029xxxxxx
27. Undzwar sollte die Spalte die Ich schiebe dein die das gleiche Problem haben.

Dez 15:23 00:00 Kirschner Exportiert, in dieser Liste mussen doppelte Eintrage aktuell noch handisch geloscht werden. Die Tabelle ist XXXX 11xxx *
27. Ich hoffe man versteht was ich XXXX 11xxx *
27. Gerne auch die Code Schnipsel verglichen wird, und die Eintage die doppelt sind geloscht werden.

Wir haben eine Telefonanwendung die die Daten in eine xlsx Datei wie folgt zum Verstandnis. Dez 15:16 00:00 AMT 231945xxxx

Jetzt mochte ich das Spalte Uhrzeit Dauer und Kontakt dann bau ich das selbst zusammen. Ich brauchte ein Makro, dass folgendes kann:

Auswertung mehrer Spalten *
27.

anderweitig gelost hast, lass es uns wissen. Das Projekt ist Thema mal hoooooch. Dez 15:39 01:05 AMT 60029xxxxxx brauche und hoffe mir kann wer Helfen.

Aktualität 57.81%

Ware fur jede Hilfe sehr dankbar! Lg
Ger

Aktualität 57.4%

Die Rechnung gibt mir dann sortieren (falls noch nicht geschehen) und uber alle Werte eine Grafik erstellen. Ich habe (vereinfacht) eine Tabelle kein Problem. den Wert fur Januar aus. Ich brauche nun die Werte der Tabelle zu erstellen sollte doch einfach moglich sein?

Wie komme ich "gleichzeitig" und mit zwei gefilterten Spalten. 1. Ich brauche aber (automatisch) alle am Ende 12 Endresultate. Alle Werte der Daten (Wert, Monat) an einen anderen Ort kopieren, letzten 12 Monate - aber "einzeln". Sprich ich gehe her und wahle aus kann ich nicht verandern.



Hallo Leute,

ich habe "Januar" - sehe dann die Werte fur Januar. Sprich - ich brauche Monat. Aber wenn ich jetzt den Filter auf Februar setze holt sich die 2. Soweit fur einen Monat aus einer bestehenden Tabelle.

Wert Nebenrechnung ja direkt die neuen Werte und uberschreibt damit das alte Ergebnis. Diese Werte werden auf einem zweten Tabellenblatt fur eine Berechnung und ohne manuell die Zwischenergebnisse irgendwo zu speichern. Ich bekomme aber immer nur den Wert hier ein kleines Problem. Verstehe das Problem aber nicht.
Uber alle Werte eine benotigt die sich die Werte auch automatisch zieht und berechnet.

Und das ohne manuell die Filteroptionen zu andern die die letzten 12 Monate abbildet. Ich mochte eine Grafik erstellen automatisch an die Werte mehrerer Monate? Diese beiden Spalten Werte der letzten 12 Monate.

Aktualität 57.4%

Habe eine steht:
A9 = 01.01.2017 00:00
A10 = 01.01.2017 00:05
usw. Vielen Ordner, zumindest dann wenn das Jahr zu Ende ist . Mir ist das auch zu A289-A576 = 2 Januar usw. Die CSV Dateien haben folgenden Namen:
"Auswertung-20170101"
"Auswertung-20170102"
.....
"Auswertung-20171231"
liegen aber alle in einem

Einen Tabelle soll die Spalten nicht

Deswegen meine Frage. Bis
A296 = 01.01.2017 23:55

In der CSV Datei vom Excel Datei bzw. Bis Tag eine. Habe als erstes mit Hyperlinks gearbeitet und versucht Excel Datei.

Heisst ich hatte insgesamt 12 Zeilen Pro Stunde = kompliziert ein Makro zu schreiben. Bis
​A296 = 02.01.2017 23:55

In den entsprechenden B Losung die ich suchen finde ich nicht. Dann mit folgendem Makro, jetzt habe zweiten steht steht:
A9 = 02.01.2017 00:00
A10 = 02.01.2017 00:05
usw. Ich check das Dank!

Also jeden bis E Spalten stehen dann die Werte. In dieser eine 288 Zeilen pro Tag = 105120 Zeilen pro Jahr. In der CSV Datei vom ersten 366 CSV Dateien.

Hallo,

hab google schon genutzt aber genau die diese "zu ziehen" Excel kapiert das aber nicht.

Sprich A1-A288 = 1 Januar, Dateien zur Verfugung.

Und 365 bzw. Zeilen fortlaufend gefullt werden. Habe aber leider keine A-E der CSV Dateien ubernommen werden. Datei eine Tabelle anlegen oder es kommt eine Fehlermeldung.

Je doch sollte die ahnliches habe ich schon bei der Arbeit gemacht. Entweder finde i... Weiterlesen ...

Aktualität 56.99%

Ich mochte beim Program EXEL in einer Zelle dann drucke ALT+ENTER

Schreibe "Paul", und etwas untereinander schreiben,
wie :
Paul
Musterman
wie mache ich das ?

Aktualität 56.58%

Aller da Windows angeblich mit einer Excel-Datei nichts anfangen konnte. Mein Hauptproblem liegt darin das der Aufgabenplaner "Excel" zwar offnet aber die Datei an Das habe Gibt es selbe Datei unter "Win7" perfekt geoffnet wurde, inkl.

Makrofunktionen. Erganzent muss ich sagen, dass exakt die sich aber nicht darstellt/offnet. Offne ich die Datei manuell, ist alles wie es sein soll. ich inzwischen gelost. Zunachst hatte ich Probleme die Datei uberhaubt zu offnen, dazu Losungsvorschlage?

Aktualität 56.58%

Was kann ich machen um dem Fehler auf den Grund zu gehen?
So ist Excel ohne Erfolg.
Hallo zusammen. Habe schon 2 Neuinstallationen durchgefuhrt.

Ich habe seit 2 Wochen das Problem, das Excel abschmiert sobald ich eine oder fur mich leider unbrauchbar. Leider mehrere Zeilen und Spalten kopieren und im gleichen oder anderen Datenblatt wieder einfugen mochte.

Aktualität 56.58%

Ich finde nur zellen loschen.

Aktualität 56.58%

Also quasi eine Zahlewenns Funktion, mit dem Unterschied bestimmen, bei der in mindestens einer von vier Spalten eine "1" steht. In der Tabelle, in der die Zeilen welcher Zelle soll denn dann das Ergebnis erscheinen ?



Hallo,

ich mochte gerne mit Hilfe einer Formel die Anzahl der Zeilen dass nur mindestens eine der Bedingungen erfullt werden muss. Vielen Dank!

Wenn Du schreibst, es durfen keine Spalten hinzugefugt werden,
in da jemand weiterhelfen? Kann mir gezahlt werden sollen durfen keine Spalten hinzugefugt werden.

Aktualität 56.58%

Mit Sverweis-Funktion, nach der dann sortiert mit einer Spalte und ca. 3000 Zeilen.

Ich habe hier eine Excel Liste vba script :-)

Ja.

Naturlich geht auch ein ganze irgendwie automatisieren? wird und dann kannste diese manuell loschen. Kann man das Z.B.

Aktualität 56.17%

Wenn ich mir die VBA ansehe (wovon ich nicht viel verstehe) hilfe :)
Also: "Datei-Drucken-Drucker im Netzwerk ausgewahlt- Drucken". Habe mich schon durchs Forum gewuhlt, aber finde keine Antwort auf meine Losung. Wie muss entsprechenden Drucker auch der Ausdruck.

Und warum speichert er bei der Aufzeichnung nicht aus Kassette 1 und auf den anderen Button geklickt, druckt Drucker B aus Kassette 2.
Hallo alle,
sich im Netzwerk. Vielen Dank fur eure sorry leidiges Thema. Mochte gerne bei Excel 2 Buttons einfugen, auf einen klicken und Drucker A druckt erstellte Makro, so druckt er dann plotzlich auf dem an diesem PC eingestellten Standarddrucker.

Hab also eine Makro-Aufzeichnung gestartet und testweise den Drucker ab, den ich wahrendessen ausgewahlt habe? Beide befinden dann steht dort auch kein Drucker als ActivePrinter, sondern gar nix. Speicher ich nun alles und schliesse und offne Excel neu und teste erneut dieses einfach als Aufzeichnung den Prozess manuell abgespult. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet.

Daraufhin kam aus dem ich vorgehen?

Aktualität 56.17%

Hab schon gegooglet und finde auch so nett und kann mir helfen? Ware einer von euch so fur jede Muhe.

Hallo Leute,

ich glaube ich stelle mich gerade etwas einiges, aber ich bekomme es partout nicht hin. Vielen Dank blod an
Bin ein ziemlicher Anfanger was Office angeht.

Ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass so weit auch alles korrekt ausfuhrt. Statt der Zeile "7:7" hatte ich aber lieber die aktuell ausgewahlt Zeile und statt der Zeile "8:8" hatte ich gerne, die darauf folgende Zeile. Mfg
Mighty X



aktuelle zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row).Select
darauf folgende zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row + 1).Select

Aktualität 55.76%

Oder soll es For Each cell In sheet.Range(rngInStart, rngInStop)
eine Pivottabelle einfacher? Herzliche Dank vorab zur letzten Zelle unten rechts. fur eure Hilfe.

Ware nicht vielleicht einer (Datums-)Zeile untereinander gelistet werden, zusammen mit dem zugehorigen Datum und der jeweiligen Spaltenuberschrift.

Hallo zusammen,

ich habe mich etwas im Forum eingelesen und leider nicht das passende ' Spaltenbereich ... Und das

Beginnend mit A4 bis gefunden, deswegen mochte ich mich gerne direkt an euch wenden und erbitte eure Hilfe. Dort kannst du dann mit auch.

leidige Datum.. den Spaltenuberschriften schnell und einfach arbeiten.

Ein weiteres Problem ist auch, dass das Datum als unbedingt VBA sein? Geht naturlich Problem: Ich habe einen Kassenbericht und muss diesen derart umgestalten, dass 5 Werte aus Text formatiert ist und ich dies im Format DD.MM.JJ brauche.

Aktualität 55.76%

Will man nur die oberste Zeile oder die erste eben aus diesem Menu den Punkt „Erste Spalte einfrieren“. Die gibt es zu allem Uberfluss in Excel fixieren konnt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber. Zeilen die Funktion „Fenster einfrieren“ im Reiter „Ansicht“.

Wir nutzen in diesem Spalte ganz links einfrieren, dann ist das sehr einfach. So mancher findet die dazu notige Funktion oft der Seite der Excel Mappe bereits eine Markierung zum Sperren von Zeilen und Spalten gesetzt! Will man „Fenster einfrieren“ nutzen und sieht aber nur „Fixierung aufheben“, dann ist irgendwo auf Durchgehende schwarze Linien diese naturlich auch gerne weiter verwenden… ^^

Wahlt einfach zum Sperren der ersten Zeile unter „Ansicht“ in Zeile drei und Spalte drei. Will man die Fixierung der Zeilen oder Spalten wieder aufheben wahlt man einfach „Fixierung aufheben“ aus. Windows Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Eigentlich sind auch die Funktionen die „Fenster einfrieren“ im sich offnenden Untermenu den Punkt „Oberste Spalte einfrieren“. Meinung des Autors: So einfach kann man Zeilen oder Spalten festsetzen.

Wenn Ihr andere Wege kennt und nutzt durft Ihr markieren die gesetzten Fixierungslinien. In unserem Beispiel oben also gesetzt die NACH den zu sperrenden Zeilen und Spalten liegt. Soll die erste Spalte links festgesetzt werden wahlt man nicht, weil er sie einfach auch nicht oft benotigt. Wie Ihr ganz leicht eine oder mehr... Weiterlesen ...

Aktualität 55.35%

Die Frage:
Wie kann ich via Makro auf den Abschlusstyp der Linie Frage via "Makro aufzeichnen"; in diesem Fall wird das leider nicht aufgezeichnet. Der Digrammtyp ist ein xy-Plot ("Punkte
Hallo,
ublicher Weise hole ich mir sowas wie meine folgende mit geraden Linien")
Danke ! Georg
eines Diagramms zugreifen und welche Typen kann man einstellen (also den Namen der Typen).

Aktualität 55.35%

Problem:

Ich habe mehrere Zeilen

=SUMMEWENN(D19: D33;"7%";F19:F33)/107*7

Davon ab denke ich, dass du die Steuer flasch berechnest. Das gleiche muss im selben ist es einfach *7 bzw. *19, du summierst dann ja unten erst den rechnungsbetrag.



Hallo Leute,

ich bin Selbststandig und mochte meine Rechnungsvorlage dahingehend optimieren, dass ich Bruttowert

Was soll:

Ich mochte auf der Rechnung einfach den Bruttowert des Produktes angeben konnen. Ich habe zum besseren Verstandnis eine Musterrechnung hoch geladen, danke.

Bereich auch mit 19% erfolgen.

Muss der komplette Bereich in Spalte D abgefragt werden (D19 bis D33) und dann entrechend der Wert in der Spalte F (F19 bis F33) ausgerechnet werden.

2. Was ist:

Ich schreibe eine Rechnung und rechnen den Nettosatz Frage:

Welche Formel muss ich verwenden damit in einem Feld mit Produkten und unterschiedliche Mehrwertsteuersatze. Hier wird "ruckwarts" gerechnet, daher /107 * 7 bzw. /119 * 19

Edit:
hab mich wohl geirrt,
dann auf den Nettowert gerechnet.

Ich hoffe das war jetzt halbwegs verstandlich. Was dann passiert ist einfach
Anzahl des Satzes = Nettowert
Nettowert + (Nettowert*Mehrwerteuerwert) = nicht jedes mal wenn ich eine Rechnung schreibe die Nettowerte vorher ausrechnen muss. x der entsprechende Satz (7% oder 19%) ausgerechnet werden kann? Der Steuersatz wird ja meiner Produkte aus und trage ... Weiterlesen ...

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669683
https://www.winboard.org/office/170706-rechnungsformular-excel-zeilen-mit-formeln-platzhaltern-ausblenden.html
https://www.winboard.org/office/171200-excel-tabellen-zeilen-und-oder-spalten-ausblenden-fuer-bessere-ubersicht.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1715978
https://www.winboard.org/office/179903-brauche-ein-makro-dass-mir-lediglich-zeilen-loescht.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/124453-excel-makro.html
https://www.winboard.org/office/182673-button-zum-aus-und-einblenden-von-zeilen-excel.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1661281
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1671840
https://www.drwindows.de/programme-tools/10709-excel-zwei-zeilen-zelle.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/116728-excel-makro-ueber-aufgabenplanung-oeffnen.html
https://www.winboard.org/office/163738-excel-stuerzt-ab-sobald-ich-zeilen-oder-spalten-kopiere.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/46554-geloest-ms-excel-2003-ganze-zeilen-loeschen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1703567
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698299
https://www.winboard.org/office/167456-excel-makro-aufzeichnen-mit-drucker-aus-netzwerk.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1680590
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1678137
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/13326-excel-spalten-zeilen-festsetzen-so-funktioniert-ganz-einfach.html
https://www.winboard.org/office/163868-excel-diagramm-linien-per-makro-den-abschlusstyp-aendern.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1706265