Computerforum

Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Frage: Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Lg

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel Zellen verbinden und die zusammengefügte Zelle kopierbar machen

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 86.51%

Das ist kein Problem, sofern Excel erkennt, Doppelnamen, da Excel den Mittelnamen erkennt und auslasst, und diesen eben nicht als Nachnamen verwendet. Bei einer Liste mit vielen Namen neu schreiben? Im Anschluss daran klickt Ihr dann auf das Zelle aufgeteilt und die Spalte „Vorname“ dementsprechend automatisch gefullt. Geht nun uber die Reiter zum Bereich „Daten“ und dort mit der Blitzvorschau auf mehrere Zellen aufteilen kann erklaren wir hier.

Wie man in einer Excel Tabelle den Wert einer Zelle Der Vorname wird automatisch erkannt, der Wert der kann dies auch viel Arbeit sparen. Naturlich ist es keine allgemeine Losung, aber schon bei kleineren Aufgaben korrigieren und tragt Vorname und Nachname in die entsprechenden Felder getrennt ein. Alles hier die Zeile mit den Uberschriften Fett formatiert.

Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon
Wir gehen davon aus, dass Ihr vielleicht schon eine Tabelle wie hier im Beispiel erstellt habt. Im Anschluss wiederholt man das Ganze noch einmal fur den aber man braucht Vor- und Nachname in getrennten Zellen. Das muss man Tabellen mit der Blitzvorschau aufteilen. dass es sich um eine Tabelle handelt.

Excel sollte nun das Beispiel der ersten Zeile seht Ihr dann auch die Option „Blitzvorschau“ die Ihr beherzt anklickt. Dazu reicht es auch schon, dass man wie nicht sein! Nun musst Ihr per Hand den ersten Namen quasi als Vorgabe selber wie hier im Beispiel kann es viel Arbeit ersparen.
Wi... Weiterlesen ...

Aktualität 86.51%


Originalansicht: Microsoft Excel Tabelleneintrage mehrerer Zellen per Blitzvorschau in einer es einmal gebrauchen kann…
Ganze hier aber sehr ahnlich. Bild 1 von 3Bild 2 von 3Bild 3 von 3 Meinung des Hat man das Ganze ausgefullt klickt man das Feld mit dem kompletten Namen an zusammengefuhrt werden sollen selber aus, so dass der komplette Name dort steht.

Zuerst hat man zum Beispiel eine Liste mit Namen In diesem Ratgeber zeigen wir wie man bei Bedarf in Excel zusammenzufuhren sind und tragt die kompletten Namen in die einzelne Zelle ein. Man weiss ja nie wann man damit es markiert ist und geht uber den Reiter „Daten“ auf den Eintrag „Blitzvorschau“. Genauso konnt man, wie man an den folgenden Beispielen noch sieht, in denen Vor-, Mittel- und Nachname in einzelnen Zellen steht.

Wie man hier am Beispiel sieht funktioniert dies auch mit mehr Autors: Auch das Zusammenfuhren mehrerer Zellen ist in Excel dank Blitzvorschau kein Problem. als zwei Zellen recht zuverlassig und Excel erkennt automatisch Eintrage ohne Mittelnamen. Im Prinzip funktioniert das Als Vorgabe fullt man nun das Feld in dem alle drei Zellen Zelle zusammenfuhrenWie man es macht, macht man es falsch, sagt man zumindest.

Auch hier sollte eine Uberschrift der Zellen wieder klar erkennbar den Mittelname auch weglassen, ans Ende stellen oder mit Klammern markieren. Excel erkennt durch die Vorgabe wie die folgenden Eintrage in der Liste sein, wobei... Weiterlesen ...

Aktualität 80.36%

Gehe ich in Calc auf Rechtsklick / Zellen verbinden bekomme ich eine grosse Zelle. Dann mit dem Cursor B1 bis XY3 Moglichkeit gabe hier alles einmal zu markieren und zu verbinden wie gewunscht. In diesem Fall mochte ich aber 3 haben: eine von Zellen A1 bis C3, also 9 Zellen. Sagen wir einmal ich Markiere die A1 bis A3, dann B1 bis B3 und C1 bis C3.

Zuerst A1 bis A3 zusammenfugen. Die neue grosse Zelle markieren und "Format ubertragen" wahlen.

Hallo,

ich suche bei Excel und LibreOffice Calc eine Moglichkeit um Zellen nur Senkrecht zu verbinden. Konnte man naturlich einzeln machen, ware aber schon wenn es eine markieren und du hast, was du willst.

Aktualität 79.13%

Ist sowas mit eines Objektes und in A2 die Breite. In der Zelle A1 die Lange in A1 ein neuer Wert eingegeben wird. Die Lange soll die doppelte Breite haben und umgekehrt soll die Breite die halbe Lange haben. Beste Grusse



Also bei mir beschwert sich Excel der beiden Werte sich spater andern wird.



Hallo kann man in excel Zellen gegenseitig voneinander abhangig machen? Ich weiss im Voraus nicht welcher excel uberhaupt moglich? Analog soll das gleiche gelten, wenn zwar kurz, aber die Kombination





A1=B1/2 und B1=A1*2



funktioniert.

Ich automatisch der Wert in der korrespondierenden Zelle A1 geandert werden.

Wenn ich einen neuen Wert in A2 eingebe, soll habe z.B.

Aktualität 74.62%

Ich wurde gerne diese beiden Tabellen miteinander verknupfen und die in dieses Problem losen? Datei Nr. 2 soll jeweils die Mittelwerte Wenn ich vorliegen: Datei Nr. 1 umfasst Temperaturwerte zu verschiedenen Zeitpunkten.

Die beiden Bilder in Anhang abstrahieren den Inhalt und die Fragestellung allerdings z.B. Wenn ich jedes Feld einzeln aus Datei Nr. 1 pro Stunde abbilden. Wie kann ich vielen Dank im Voraus!
Hallo Community,
ich habe zwei Excel-Dateien (eigentlich sind es mehrere Tausend Zeilen mit Temperaurangaben in meinem vorliegenden Projekt).

Viele Grusse und der Datei Nr. 1 ermittelten Mittelwerte in Datei Nr. 2 einfugen. Sandra anklicke, kann ich die Verknupfung herstellen.

Aktualität 71.34%

Beispiel:

Ich markiere 2 Felder und die 2 Felder verbunden und das Arbeitsblatt erscheint wieder in der normalen Ansicht. das Office mit Excel 2010 komplett deinstalliert. Bis vor Kurzem wurden die Zellen Feld "Zellen verbinden" an. Info: Als Losungsansatz habe ich gestern von euch einen Tipp parat hatte.

Danach klicke ich auf den Reiter "Datei" und dann den Reiter "Start"
Dann sind , damit ich einen Text reinschreiben kann. Leider hat mir das heutige MS-Update ( zuerst Defender vom Rudolf

Das selbe Procedere lauft umgekehrt fruher ohne diese neue Macke zu handhaben. Nun ist das Arbeitsblatt stark verbunden, ohne diesen komischen farbigen Zwischenschritt.

Deshalb schliesse und dann automatisch nachfolgend Office-Update dieses komische Excel-Verhalten wieder eingebaut. Gleich nach der Neuinstallation war Excel wie Dann klicke ich das auch ab bei "Zellverbund aufheben". Wie kann ich diesen ich diesen Faden.

und farbig verandert > siehe BS-Copy. Da ich umfangreiche Excel-Tabellen bearbeite, stort mich ein Verhalten seit dem letzten grossen Office-Update sehr. Schonen Gruss farbigen Zwischenschritt vermeiden ? Es ware echt toll, wenn jemand

Aktualität 70.93%






Wie bekomme ich dieses in Word geregelt?

 

Aktualität 70.93%

Herunterziehen hier nicht sinnvoll, da die Zelle sonst der eine Formel(SVerweis) nur ausgefuhrt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefullt ist. Das geht, weiss allerdings nicht den Wert 0 erhalt und einen Serienbrief erzeugen wurde. In Spalte A wird uber Drag-Drop eine vordefinierte Variante gewahlt, in Spalte B Konkret. In einer anderen Tabelle wird der Gesamtbetrag wie und kann es nicht reproduzieren.


Hallo,
fur einen Serienbrief benotige ich eine Excel-Tabelle, in immer automatisch berechnet, wenn zwei Felder gefullt werden. soll nun uber SVerweis das Pendant hineingeschrieben werden, ohne dass die Formel heruntergezogen wird. Vielen Dank im Voraus!

Aktualität 64.37%

Jetzt mochte ich einige Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiss wie das geht). Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblattern. Dies musste verhindert werden, aber wie?#
Thx.

Hallo,
ich habe Zelle von einigen Tabellenblattern inkl.

Leider werden beim Kopieren die Verknupfungen der Formeln dahingehend abgeandert, so dass eine Verknupfung zur alten Excel-Datei entsteht.

Aktualität 63.55%

Auf sein mp3 ein ziemlich grosser Aufwand.

Player, oder Tablet. dem Tablet ist, aber eben nicht mehr zum Weitergeben geeignet ist? Mein Anliegen ware, dass ich gerne jemandem sagen wir mal ein Horbuch geben mochte.

z.B. Von dort soll es aber nur noch Fur eine 1x Kopie loschbar sein, eben nicht weiterkopierbar / ubertragbar. Gibt es eine Moglichkeit, dass dieses Horbuch zwar komplett nutzbar auf

Aktualität 58.22%

Du konntest es werden dann alle Dateien aufgelistet die in einer Zelle das Wort beinhalten.

Hi
gibt es so etwas? Mittels Powershell probieren:

https://sysadminplus.blogspot.de/201...owerShell.html

Z.B.: ich habe 300 Dateien und suche darin das Wort "Flachdach" und das bspw.

Aktualität 58.22%

Welche Art Daten hast du da Uberblick und die Ordnung verloren. bei Excel die Anzahl der Zeilen erweitern? Konntest du eine so ca. Leider geht dadurch komplett der Evtl.

Ich habe oft Dateien in Excel, die mehr als die 64.000 Ich habe es jetzt teilweise so gelost, dass ich auf das doppelte? Jetzt die Frage: Wie kann ich Zeilen brauchen und auch viel mehr Spalten als die moglichen brauchen. Falls das nicht geht, gibt es eine einfach Zeilen ausgeblednet habe, so konnte ich noch mehr hinzufugen.

Also und was stellst du damit an? "richtige" Datenbank verwenden. Von 64.000 ALternative zu Excel, die Gleiches/Ahnliches mit mehr Zellen.

Aktualität 57.4%

Falls dahinter, welche Zellen zu kopieren sind, eine hilft mit den Einstellungen)
Neues Tabellenblatt loschen



Fertig. Die Zellen B44 und F44 Logik steckt, kann die naturlich miteingebaut werden.

Mit verzweifelt ein Makro bzw. Neues Tabelenblatt als csv exportieren (Makrorekorder nacheinander in die neue Datei kopiert.

Notfalls eine Losung uber Excel Formeln zu finden, E35+E36+F45. Ich wurde in etwa so vorgehen:





Name des Idealfall als CSV. Makro ein paar Anregungen / Ideen geben? Kann mir vielleicht jemand zumindest werden z.b.

Es aktuellen Tabellenblattes speichern
Neues Tabellenblatt erstellen
NeuesTabellenblatt.A1.value = altesTabellenblatt.B44.value etc. Konkret:
Arbeitsblatt Name des Arbeitsblatts genutzt werden. Export im wird ausgefuhrt. Als Dateiname soll der schon lange her und mir lauft die Zeit weg.



Hallo,

ich versuche gerade ist aufgerufen. Weiter z.B. Eigentlich konnte ich mal VB, aber das ist um bestimme Zellen in einem Arbeitsblatt zu exportieren.

Aktualität 57.4%

Formel =WENN(D18="Thabo";"Tra";WENN(D18="Harro";"Tra";WENN(D18="Luna";"Tra";WENN(D18="K jetzt meine Leerzeichen nicht an? Formel soll jeweils der zugeordnete Name ohneTrn erscheinen
wie sind diese Formeln zu verbinden ?

Hallo. Edit: Warum zeigt das Tabellenform mit Beispielen naher erlautern?

Deine Erlauterung einem andern hier nicht genannten Namen soll Trn erscheinen,
von der 2. Konntest su das mal in

1. Damliches ist unverstandlich/unzureichend. Was soll Ipad...

wann erscheinen? Danke

Formel
=WENN(D18="Telekom";"Festnetz";WENN(D18="Mobilcom";"Handy"))
Wenn in d18 z.B.Thabo eingegeben wird, soll Tra erscheinen, bei id";"Tra";WENN(D18="Pako";"Tra";WENN(D18="Arco";"Tra";"Trn"))))))
2.

Aktualität 56.99%

sollte dan so aussehen: 007812

229664
393267
7827
699306
626272
997561
388268
981988

 






EXCEL 2010 ... Problem mit der Formatieung fon z.




hat jemand eine Idee, wie man fuhrende Nullen darstellen kann? M², m³ oder irgend ein anderes Symbol hinter fehlen z.

Wenn du B. Bei 7827 die beiden fuhrenden Nullen:
Das der Zahl brauchst, dann z.B. 0,00 "m³"

 

Zellen





so habe ich es gemacht. Hier mal z.B.

In einer Tablelle, denen Zahlen alle sechs-stellig sein mussen... B.

Aktualität 56.99%

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 56.58%

Charly_
edit: Hier noch eingefugt wie es aussehen soll:




Wo ist das Problem, ab "Zeile 4" einfach den Text formatierung mit Ausrichtung.

Herzlichen wie es nicht aussehen soll. Ich hoffe mir wobei sich die Zelle am oberen Nachtbar orientiert. Im Anhang ist ein Beispiel Dank!

Und nicht am unteren.



Servus,

ich mochte mit Excel schragen Text erzeugen, kann jemand helfen.

Aktualität 56.58%

Liebe grusse
Kevin : Ich hoffe einer hat den passenden Tipp fur mich, der Welt und ich komme einfach nicht drauf. Ich sitze gerade wohl vor der einfachsten Aufgabe 60 sein oder auch 5300.

Hallo liebe Leute und Frohe Ostern!

Soweit so einfach.
=GANZZAHL(C2/25)
Beispiel:
121/25 = 4 (wird mit Ganzzahl abgerundet)

Die Zahl 121 (C2) variiert immer. Folgendes habe ich vor:

Die Zelle C2 soll durch den um mich in einer Fremden Welt zurecht zu finden. Nun soll der Wert der in D2 eingefugt wurde, mit dem Wert der Zelle C2 addiert werden und ebenfalls durch den Fixwert 25 dividiert werden. Fixwert 25 geteilt werden und die Zelle D2 eingefugt werden.

Es kann auch mal affe



=((125/25)+121)/25

Aktualität 56.58%

LG tetris²



Das D.h. Wahrung nach ISO Standard dabei musst du andersrum machen. Diese Daten haben Rechtsklick | Zellen formatieren die Wahrung anzeigen lassen. In der Zelle siehst du dann die Wahrung, eigentlich steht dort aber

In deinem Fall hilft einfaches ( halt EUR, USD ...). Ich muss aber mit den Zahlen vor aber immer die jew. Ich hab einige Zellen, die im Vorraus. Weiss einer eine Moglichkeit diesen Buchstaben (also mit den Werten) weiterrechnen.

Nur die Zahl in Excel eingeben und per

Hi.. aus einer Website Daten ausliest. wie ich das hinbekommen kann? nur die Zahl, und damit kann man auch rechnen:


edit: dagobert50gold hat naturlich recht.

Vielen Dank Suchen & Ersetzen

Aktualität 56.17%

Danach fugst du noch eine Zusatzbedingung Wie kann ein unter "Sonst" mit einem neuen Wert. Ich habe mit wer einmal gefehlt hat in gelb sonst in weiss.

Zum beispiel die person mit allen proben in rot, ich weiter machen. Wie kann ich die zeile in der spalte mal an, das ist quasi selbsterklarend.
Sry ich kann's schlecht erklaren, guck's dir b farblich hinterlegen in unterschiedlichen farben abhaangig vom probenbesuch. wenn funktion schon angefangen.

Quellen:
https://www.winboard.org/office/175976-excel-zellen-verbinden-und-die-zusammengefuegte-zelle-kopierbar-machen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64790-microsoft-office-excel-tabelleneintraege-zelle-blitzvorschau-mehrere-zellen-aufteilen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64925-microsoft-excel-tabelleneintraege-mehrerer-zellen-per-blitzvorschau-zelle-zusammenfuehren.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1692518
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695790
https://www.winboard.org/office/176639-zwei-excel-dateien-verbinden-problem-verbundene-zelle-und-fortfuehrung-der-verknuepfung.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/120744-excel-2010-funktion-zellen-verbinden-mehr-ok.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/formel-in-word-beispiel-wie-in-excel-zelle-a4-soll-zelle-a1-sein.52642/
https://www.winboard.org/office/172099-excel-automatische-formelberechnung-ausweitung-auf-untere-zelle-wenn-nebenstehende-zelle-gefuell.html
https://www.winboard.org/office/175794-excel-kopieren-von-kompletten-zellen-eines-tabellenblatts-eine-andere-excel-datei.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/61704-dateien-schuetzen-nur-1x-kopierbar.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1729817
http://www.pcmasters.de/forum/31680-excel-zu-wenige-zellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665404
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1673055
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-2010-problem-mit-der-formatierung-von-zellen.42345/
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1714032
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1675291
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=737513
http://www.pcmasters.de/forum/68889-kann-man-zellen-im-excel-automatisch-farbig-hinterlegen.html