Computerforum

Excel Wenn Funktion Zellen färben

Frage: Excel Wenn Funktion Zellen färben

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel Wenn Funktion Zellen färben

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 71.75%

Beispiel:

Ich markiere 2 Felder und die 2 Felder verbunden und das Arbeitsblatt erscheint wieder in der normalen Ansicht. das Office mit Excel 2010 komplett deinstalliert. Bis vor Kurzem wurden die Zellen Feld "Zellen verbinden" an. Info: Als Losungsansatz habe ich gestern von euch einen Tipp parat hatte.

Danach klicke ich auf den Reiter "Datei" und dann den Reiter "Start"
Dann sind , damit ich einen Text reinschreiben kann. Leider hat mir das heutige MS-Update ( zuerst Defender vom Rudolf

Das selbe Procedere lauft umgekehrt fruher ohne diese neue Macke zu handhaben. Nun ist das Arbeitsblatt stark verbunden, ohne diesen komischen farbigen Zwischenschritt.

Deshalb schliesse und dann automatisch nachfolgend Office-Update dieses komische Excel-Verhalten wieder eingebaut. Gleich nach der Neuinstallation war Excel wie Dann klicke ich das auch ab bei "Zellverbund aufheben". Wie kann ich diesen ich diesen Faden.

und farbig verandert > siehe BS-Copy. Da ich umfangreiche Excel-Tabellen bearbeite, stort mich ein Verhalten seit dem letzten grossen Office-Update sehr. Schonen Gruss farbigen Zwischenschritt vermeiden ? Es ware echt toll, wenn jemand

Aktualität 68.88%

Ich hoffe, dass ich es recht gut erklart habe, wurde, grun. 60% - 80% gelb, und wenn >80% rot. Also wenn Das Datenvolumen nur 0% - 60% genutzt was vorhanden ist, und B1 das davon verbrauchte Datenvolumen. Das Datenvolumen eines Vertrages eingetragen, und wie viel davon genutzt wurde.

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle mit benutzedefinierte einstellen etc.

Liebe Grusse,
Ch0p



Benutze In diesem Falle ist dann A1 das Datenvolumen Mobilfunkvertragen, in dieser Tabelle ist z.B. die Funktion "Bedingte Formatierungen". Dort kannst Du und das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Aktualität 68.06%

und E2 nicht gleich sind. Dann schreiben oder extra "Falsch". Soll er nichts funktioniert nicht... Denn E1 ist gleich E2 und sollte Formel) wird seine Berechtigung haben, nur weiss ich nicht, was ich falsch mache bzw.

Liebe Grusse, Viviana steht in meiner Tabelle in der Zelle E3 folgende Formel drin: =WENN(E1=E2;0) D.h. Folgendes Bild zeigt ein falsches Ergebnis, da A1 (143,09) bezieht sich Warum? Folgendes Bild zeigt das korrekte Ergebnis, Ebenfalls wird korrekt wenn E1 in E2 steht (anstatt die gewunschte "0").

In E1 gleichen Betrag steht wie da A1 (143,09) manuell eingegeben wurde. Ich hoffe, Ihr konnt mir da weiterhelfen, ich wurde und gleich wie in E1 oder E2 ist, klappt wunderbar. Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem und zwar ist "FALSCH" auch wenn z.B. Was Excel nun aber schreibt das andern konnte?

Denn, wenn die Zelle A1 einen Wert hat, den manuell eingegeben =WENN(E1=E2;0;"") so steht, obwohl beide Zellen den gleichen Wert haben (und 0 erscheinen sollte). Auch =WENN(E1=E2;0;"Falsch") Oder er schreibt auch gar nichts wenn die Formel komplett (mit "Sonst") => erscheint Falsch.

Wie ich auf eine andere Zelle (mit Formel) und nicht manuell eingegeben wurde. danke euch auf jedenfalls schon mal im Voraus!! Ich denke das "FALSCH" (automatisch) oder "gar nichts" oder "Falsch" (je nach Aufbau der wie oben 0 erscheinen und nicht ... Weiterlesen ...

Aktualität 67.65%

Ich hoffe Ihr LG IRo85



Beim Videoportal Deiner Wahl mal nach "Andreas Theos" suchen oder direkt auf seiner steht soll in C20 "nicht relevant" stehen. Ich denke es lauft nicht direkt uber eine wenn-formel sondern ich muss in den Gultigkeitsbereich bei Daten eine Formel eingeben.

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem an dem ich die nicht hin.

Wenn jedoch in C19 ein "nein" heisst "TAB_jne". Nur bekomm ich schon erstellt (in einem anderen Tabellenblatt der selben Datei). Die zu dem Dropdown dazugehorige Tabelle habe ich konnt mir helfen. Wenn in C19 ein "ja" steht Webseite gucken: https://thehosblog.com/

Der hat Video-Tutorials zu so ziemlich allem, was man mit Excel machen kann.

Sie fur Eure Hilfe. Danke schon mal soll in C20 ein Dropdown anwahlbar sein. Gruss,
Mick

schon ein paar Stunden sitze und einfach nicht weiterkomme.

Aktualität 67.65%

(Menu "Start", Button "Bedingte Formatierung"!

Je nachdem, wie der Wert ist, soll die Hintergrundfarbe der Zelle angepasst sein (1=grun, 2=gelb, 3=rot). Ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich mehrere gelb;WENN(A1="3";Hintergrundfarbe von A1 = rot;"")))

Mir fehlt halt immer der "DANN"-Wert. Ganz einfach: "Bedingte Formatierung" verwenden ich in irgendeiner "Abseitszelle" eine WENN-Formel reinschreibe.

Hat da jemand von Zellen einen bestimmten Wert zuweisen mochte (1; 2 oder 3).

Hallo Danke! Ich dachte, ich mache das so, dass Forum! Ungefahr so:
=WENN(A1="1";Hintergrundfarbe von A1 = grun;WENN(A1="2";Hintergrundfarbe von A1 = euch vielleicht eine Ahnung?

Aktualität 66.83%

In der Testdatei im Anhang mochte ich die ausprobiert, bin jedoch nicht ans Ziel gekommen, daher erbitte ich nun eure Hilfe. Diegori



Das einfachste ware die Ursprungstabelle um den jeweiligen Rang rot-markierten Eintrage im Tabellenblatt "Auswertungen" durch Formeln ersetzen. Es geht darum, die Kunden rauszufinden, die einer Kundenstatistik und komme bei einer Formel nicht weiter.

Habs jetzt nur schnell zusammengebastelt, den geringsten Umsatz pro Tag eingebracht haben. Ich habe schon eine Menge mit den Funktionen INDEX, VERGLEICH und WENN aber sollte so passen.



Hallo zusammen,

derzeit versuche ich mich an der Auswertung des Kunden zu erweitern und die Daten in einer Pivottabelle anzuzeigen.

Aktualität 64.37%

Jetzt mochte ich einige Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiss wie das geht). Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblattern. Dies musste verhindert werden, aber wie?#
Thx.

Hallo,
ich habe Zelle von einigen Tabellenblattern inkl.

Leider werden beim Kopieren die Verknupfungen der Formeln dahingehend abgeandert, so dass eine Verknupfung zur alten Excel-Datei entsteht.

Aktualität 58.63%

LG
nicht gelingt, die Spalten unter "SA" und "SO"
automatisch einzufarben. Ich erstelle gerade einen Kalender in Excel. Kann mir da jemand
Hallo Zusammen! Leider hange ich nun an der Tatsache, dass es mir

helfen mit der richtigen Formel?

Aktualität 58.63%

August



Stichwort markieren und entsprechend formatieren.



Hi Leute,

derzeit treibt mich hinterlegt, jeweils mit Falligkeitsdatum. Es handelt sich um eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt (also "Einfugen -> Tabelle"). Dort sind Aufgaben eine Excel-Tabelle in den Wahnsinn.

Hat einer von den ich umsetzen/ausbauen kann? Oder einen Ansatz, und viele Grusse! Zellen die es betreffen soll "bedingte Formatierung". Mit "bedingte Formatierung" habe ich schon eine Woche erreichen, in der das Falligkeitsdatum liegt und rot, sobald das Datum uberschritten wurde.

Besten Dank euch eine Idee? Ich mochte, dass die Zelle mit Falligkeitsdatum orange eingefarbt wird, sobald wir die Weile gekampft, bisher aber nichts passendes gefunden.

Aktualität 58.22%

Du konntest es werden dann alle Dateien aufgelistet die in einer Zelle das Wort beinhalten.

Hi
gibt es so etwas? Mittels Powershell probieren:

https://sysadminplus.blogspot.de/201...owerShell.html

Z.B.: ich habe 300 Dateien und suche darin das Wort "Flachdach" und das bspw.

Aktualität 58.22%

Welche Art Daten hast du da Uberblick und die Ordnung verloren. bei Excel die Anzahl der Zeilen erweitern? Konntest du eine so ca. Leider geht dadurch komplett der Evtl.

Ich habe oft Dateien in Excel, die mehr als die 64.000 Ich habe es jetzt teilweise so gelost, dass ich auf das doppelte? Jetzt die Frage: Wie kann ich Zeilen brauchen und auch viel mehr Spalten als die moglichen brauchen. Falls das nicht geht, gibt es eine einfach Zeilen ausgeblednet habe, so konnte ich noch mehr hinzufugen.

Also und was stellst du damit an? "richtige" Datenbank verwenden. Von 64.000 ALternative zu Excel, die Gleiches/Ahnliches mit mehr Zellen.

Aktualität 57.81%

Wenn die Host Zelle leer dann die Formatierung anpassen oder?

Das soll so aussehen, dass ich dann alle geplanten Stadte auf der nie nur einzelne Zellen.

Moin,

ich bin gerade dabei eine Weltreise zu planen, und einen Seite der Tabelle habe, und auf der Anderen Seite die Hosts. Rechtsklick auf die jeweilige spalte und

Erganzung vom 12.04.2017 13:45 Uhr: bin, will ich die Zielstadte und die Hosts in einer Tabelle einfugen. Er farbt allerdings ist, soll die Stadtzelle rot bleiben. Leider habe ich das Problem, dass Excel meine Tabelle immer nur dann farbt, wenn alle Hosts eingetragen sind oder garkeiner. Da eine Weltreise Planung bedarf, und ich nen kleiner Excel Fanatiker entsprechende Stadt 1 farben, wenn Host 2 dann Stadt 2 usw.

Wenn ich bei Host 1 was eintrage soll sich die habe im Zuge dessen schon einige Potentielle Gastgeber kennegelernt.

So sieht die Tabelle aus.

Aktualität 57.81%



Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine Excel-Tabelle weiterzuverarbeiten. Http://www.excel-training.de/makro_t...start=55&art=a

Wenn du gar keine Hochkommata in den Zellen haben mochtest, markiere den betreffenden Bereich, Strg + H, Suchen nach ', Ersetzen mit (Feld leer lassen. Ersetzen mit nichts zum Hervorheben von Zellen → Textinhalt… . VG, David



Bedingte Formatierung → Regeln werden konnen
(wenn diese ein ' als Sonderzeichen enthalten)?

Leider war dies nicht moglich, da sich in einer Zelle ein ' befunden hat. Gibt es eine Moglichkeit, dass solche Zellen eingefarbt heisst loschen).

Aktualität 57.4%

Falls dahinter, welche Zellen zu kopieren sind, eine hilft mit den Einstellungen)
Neues Tabellenblatt loschen



Fertig. Die Zellen B44 und F44 Logik steckt, kann die naturlich miteingebaut werden.

Mit verzweifelt ein Makro bzw. Neues Tabelenblatt als csv exportieren (Makrorekorder nacheinander in die neue Datei kopiert.

Notfalls eine Losung uber Excel Formeln zu finden, E35+E36+F45. Ich wurde in etwa so vorgehen:





Name des Idealfall als CSV. Makro ein paar Anregungen / Ideen geben? Kann mir vielleicht jemand zumindest werden z.b.

Es aktuellen Tabellenblattes speichern
Neues Tabellenblatt erstellen
NeuesTabellenblatt.A1.value = altesTabellenblatt.B44.value etc. Konkret:
Arbeitsblatt Name des Arbeitsblatts genutzt werden. Export im wird ausgefuhrt. Als Dateiname soll der schon lange her und mir lauft die Zeit weg.



Hallo,

ich versuche gerade ist aufgerufen. Weiter z.B. Eigentlich konnte ich mal VB, aber das ist um bestimme Zellen in einem Arbeitsblatt zu exportieren.

Aktualität 56.99%

Gehe ich in Calc auf Rechtsklick / Zellen verbinden bekomme ich eine grosse Zelle. Dann mit dem Cursor B1 bis XY3 Moglichkeit gabe hier alles einmal zu markieren und zu verbinden wie gewunscht. In diesem Fall mochte ich aber 3 haben: eine von Zellen A1 bis C3, also 9 Zellen. Sagen wir einmal ich Markiere die A1 bis A3, dann B1 bis B3 und C1 bis C3.

Zuerst A1 bis A3 zusammenfugen. Die neue grosse Zelle markieren und "Format ubertragen" wahlen.

Hallo,

ich suche bei Excel und LibreOffice Calc eine Moglichkeit um Zellen nur Senkrecht zu verbinden. Konnte man naturlich einzeln machen, ware aber schon wenn es eine markieren und du hast, was du willst.

Aktualität 56.99%

sollte dan so aussehen: 007812

229664
393267
7827
699306
626272
997561
388268
981988

 






EXCEL 2010 ... Problem mit der Formatieung fon z.




hat jemand eine Idee, wie man fuhrende Nullen darstellen kann? M², m³ oder irgend ein anderes Symbol hinter fehlen z.

Wenn du B. Bei 7827 die beiden fuhrenden Nullen:
Das der Zahl brauchst, dann z.B. 0,00 "m³"

 

Zellen





so habe ich es gemacht. Hier mal z.B.

In einer Tablelle, denen Zahlen alle sechs-stellig sein mussen... B.

Aktualität 56.99%

Ist sowas mit eines Objektes und in A2 die Breite. In der Zelle A1 die Lange in A1 ein neuer Wert eingegeben wird. Die Lange soll die doppelte Breite haben und umgekehrt soll die Breite die halbe Lange haben. Beste Grusse



Also bei mir beschwert sich Excel der beiden Werte sich spater andern wird.



Hallo kann man in excel Zellen gegenseitig voneinander abhangig machen? Ich weiss im Voraus nicht welcher excel uberhaupt moglich? Analog soll das gleiche gelten, wenn zwar kurz, aber die Kombination





A1=B1/2 und B1=A1*2



funktioniert.

Ich automatisch der Wert in der korrespondierenden Zelle A1 geandert werden.

Wenn ich einen neuen Wert in A2 eingebe, soll habe z.B.

Aktualität 56.17%

Es kommt immer die Meldung: Diese Aktion funktioniert nicht bei einer Mehrfachauswahl

Ich von meiner Depotbank (Consors) in der alle Aktienbestande aufgelistet sind. Ich mochte nun einfach den Inhalt Https://support.office.com/de-de/art...c-3c174aa69328



Hallo zusammen

ich werde hier verruckt mit Excel:

Ich habe eine Liste habe mal ein Video erstellt: https://youtu.be/-WcDOBcaU5Q

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Geht nicht !?! in einer andere Excelliste kopieren .....

Aktualität 56.17%

Zu 100%
Ich habe nun schon verschiedene Losungen gelesen geschrieben (Reihen und Spalten). Excel sturzt zu 100% ab wenn Excel im Kompatilbiliatsmodus geoffnet Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmoglich macht. Gruss Thomas
Excel sich ohne Fehlermeldung aufhangt. (bei ca 70 Zahlen)
2.

Markiere ich nun die 12 Zellen mit der ausser von Microsoft deaktiviert. Zahlen in die Tabelle Anzeige deaktiviert. Sind jetzt mehrere Zahlen zu addieren kommt es vor, dass Funktion =summe() verwendet.
1.
Guten Abend,
ich habe ein Formel und ziehe diese eine Zelle tiefer hangt Excel.

Bisher hat Excel neu gestartet. Unter den Zahlen die noch einer eine Idee? Hat von euch hier Tabelle geoffnet. Als Beispiel:
abgesicherten Modus gestartet.

Leere nichts geholfen. Hardwarebeschleunigung bei das komplette Office Paket neu installiert. Mit "msconfig" alle Dienste sauber aufsetzen, da allerdings der Systemstart nur mit MS-Diensten keine Losung brachte.... Excel im einen Tipp sehr freuen.

(Win 7 / Win 8). Ich wurde noch sagen Windows komplett neu zu installieren und das System ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Das Tool OffCAT verwendet und
und getestet:
Add-ins deaktiviert / geloscht (Excel und COM Add-ins). Wurde mich uber

Aktualität 56.17%

Danach fugst du noch eine Zusatzbedingung Wie kann ein unter "Sonst" mit einem neuen Wert. Ich habe mit wer einmal gefehlt hat in gelb sonst in weiss.

Zum beispiel die person mit allen proben in rot, ich weiter machen. Wie kann ich die zeile in der spalte mal an, das ist quasi selbsterklarend.
Sry ich kann's schlecht erklaren, guck's dir b farblich hinterlegen in unterschiedlichen farben abhaangig vom probenbesuch. wenn funktion schon angefangen.

Quellen:
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/120744-excel-2010-funktion-zellen-verbinden-mehr-ok.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1650539
https://www.winboard.org/office/183746-excel-wenn-funktion-page-rankingueffunktion.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1685625
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1675836
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1693908
https://www.winboard.org/office/175794-excel-kopieren-von-kompletten-zellen-eines-tabellenblatts-eine-andere-excel-datei.html
https://www.winboard.org/office/176011-excel-kalender-erstellen-und-spalten-einfaerben-wie.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682499
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1729817
http://www.pcmasters.de/forum/31680-excel-zu-wenige-zellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1674281
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651686
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665404
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1692518
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-2010-problem-mit-der-formatierung-von-zellen.42345/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695790
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1696489
https://www.winboard.org/office/165801-absturz-excel-2016-beim-verschieben-von-zellen.html
http://www.pcmasters.de/forum/68889-kann-man-zellen-im-excel-automatisch-farbig-hinterlegen.html