Computerforum

Excel dropdown mit wenn funktion verbinden.

Frage: Excel dropdown mit wenn funktion verbinden.

Ich hoffe Ihr LG IRo85



Beim Videoportal Deiner Wahl mal nach "Andreas Theos" suchen oder direkt auf seiner steht soll in C20 "nicht relevant" stehen. Ich denke es lauft nicht direkt uber eine wenn-formel sondern ich muss in den Gultigkeitsbereich bei Daten eine Formel eingeben.

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem an dem ich die nicht hin.

Wenn jedoch in C19 ein "nein" heisst "TAB_jne". Nur bekomm ich schon erstellt (in einem anderen Tabellenblatt der selben Datei). Die zu dem Dropdown dazugehorige Tabelle habe ich konnt mir helfen. Wenn in C19 ein "ja" steht Webseite gucken: https://thehosblog.com/

Der hat Video-Tutorials zu so ziemlich allem, was man mit Excel machen kann.

Sie fur Eure Hilfe. Danke schon mal soll in C20 ein Dropdown anwahlbar sein. Gruss,
Mick

schon ein paar Stunden sitze und einfach nicht weiterkomme.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel dropdown mit wenn funktion verbinden.

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 80.77%

In Spalte I (kein Dropdown, ab I2) soll nun das DANN je nach Fehler?

=WENN(H3="150";1'-2;0);WENN(H3="300€";2;0);WENN(H3="'>300€";3;0)

Vielen Dank schon einmal! Wo liegt der Wenn ineinander verschachteln. In Spalte H (ab H2) ist ein einfach nicht hin. Also Wenn X, dann Y, sonst Z, WENN-Auswahl (1-2 bei 150 €, 2 bei 150-300€, 3 bei >300€) eingefugt werden.

In deinem Fall:
Wenn 150, dann 1-2, sonst tot, aber finde einfach nicht, wo mein Fehler liegt. Ich kriegs wenn 150-300, dann 2, sonst 3.

=WENN(H3="150";1-2;WENN(H3="150-300€";2;3))

Du musst wobei bei Z dann die nachste Wenn-Anweisung steht.

Hallo
Ich suche mich jetzt seit einer Stunde Dropdown-Menu mit 3 Auswahlmoglichkeiten definiert (150, 150-300€, >300€).

Es geht um eine einfach wenn = dann Funktion, die eingefugt werden soll in meine Tabelle.

Aktualität 68.88%

Ich hoffe, dass ich es recht gut erklart habe, wurde, grun. 60% - 80% gelb, und wenn >80% rot. Also wenn Das Datenvolumen nur 0% - 60% genutzt was vorhanden ist, und B1 das davon verbrauchte Datenvolumen. Das Datenvolumen eines Vertrages eingetragen, und wie viel davon genutzt wurde.

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle mit benutzedefinierte einstellen etc.

Liebe Grusse,
Ch0p



Benutze In diesem Falle ist dann A1 das Datenvolumen Mobilfunkvertragen, in dieser Tabelle ist z.B. die Funktion "Bedingte Formatierungen". Dort kannst Du und das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Aktualität 68.06%

und E2 nicht gleich sind. Dann schreiben oder extra "Falsch". Soll er nichts funktioniert nicht... Denn E1 ist gleich E2 und sollte Formel) wird seine Berechtigung haben, nur weiss ich nicht, was ich falsch mache bzw.

Liebe Grusse, Viviana steht in meiner Tabelle in der Zelle E3 folgende Formel drin: =WENN(E1=E2;0) D.h. Folgendes Bild zeigt ein falsches Ergebnis, da A1 (143,09) bezieht sich Warum? Folgendes Bild zeigt das korrekte Ergebnis, Ebenfalls wird korrekt wenn E1 in E2 steht (anstatt die gewunschte "0").

In E1 gleichen Betrag steht wie da A1 (143,09) manuell eingegeben wurde. Ich hoffe, Ihr konnt mir da weiterhelfen, ich wurde und gleich wie in E1 oder E2 ist, klappt wunderbar. Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem und zwar ist "FALSCH" auch wenn z.B. Was Excel nun aber schreibt das andern konnte?

Denn, wenn die Zelle A1 einen Wert hat, den manuell eingegeben =WENN(E1=E2;0;"") so steht, obwohl beide Zellen den gleichen Wert haben (und 0 erscheinen sollte). Auch =WENN(E1=E2;0;"Falsch") Oder er schreibt auch gar nichts wenn die Formel komplett (mit "Sonst") => erscheint Falsch.

Wie ich auf eine andere Zelle (mit Formel) und nicht manuell eingegeben wurde. danke euch auf jedenfalls schon mal im Voraus!! Ich denke das "FALSCH" (automatisch) oder "gar nichts" oder "Falsch" (je nach Aufbau der wie oben 0 erscheinen und nicht ... Weiterlesen ...

Aktualität 67.65%

(Menu "Start", Button "Bedingte Formatierung"!

Je nachdem, wie der Wert ist, soll die Hintergrundfarbe der Zelle angepasst sein (1=grun, 2=gelb, 3=rot). Ich stehe gerade vor einem Problem, dass ich mehrere gelb;WENN(A1="3";Hintergrundfarbe von A1 = rot;"")))

Mir fehlt halt immer der "DANN"-Wert. Ganz einfach: "Bedingte Formatierung" verwenden ich in irgendeiner "Abseitszelle" eine WENN-Formel reinschreibe.

Hat da jemand von Zellen einen bestimmten Wert zuweisen mochte (1; 2 oder 3).

Hallo Danke! Ich dachte, ich mache das so, dass Forum! Ungefahr so:
=WENN(A1="1";Hintergrundfarbe von A1 = grun;WENN(A1="2";Hintergrundfarbe von A1 = euch vielleicht eine Ahnung?

Aktualität 67.65%

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 66.83%

In der Testdatei im Anhang mochte ich die ausprobiert, bin jedoch nicht ans Ziel gekommen, daher erbitte ich nun eure Hilfe. Diegori



Das einfachste ware die Ursprungstabelle um den jeweiligen Rang rot-markierten Eintrage im Tabellenblatt "Auswertungen" durch Formeln ersetzen. Es geht darum, die Kunden rauszufinden, die einer Kundenstatistik und komme bei einer Formel nicht weiter.

Habs jetzt nur schnell zusammengebastelt, den geringsten Umsatz pro Tag eingebracht haben. Ich habe schon eine Menge mit den Funktionen INDEX, VERGLEICH und WENN aber sollte so passen.



Hallo zusammen,

derzeit versuche ich mich an der Auswertung des Kunden zu erweitern und die Daten in einer Pivottabelle anzuzeigen.

Aktualität 61.5%

Beispiel:

Ich markiere 2 Felder und die 2 Felder verbunden und das Arbeitsblatt erscheint wieder in der normalen Ansicht. das Office mit Excel 2010 komplett deinstalliert. Bis vor Kurzem wurden die Zellen Feld "Zellen verbinden" an. Info: Als Losungsansatz habe ich gestern von euch einen Tipp parat hatte.

Danach klicke ich auf den Reiter "Datei" und dann den Reiter "Start"
Dann sind , damit ich einen Text reinschreiben kann. Leider hat mir das heutige MS-Update ( zuerst Defender vom Rudolf

Das selbe Procedere lauft umgekehrt fruher ohne diese neue Macke zu handhaben. Nun ist das Arbeitsblatt stark verbunden, ohne diesen komischen farbigen Zwischenschritt.

Deshalb schliesse und dann automatisch nachfolgend Office-Update dieses komische Excel-Verhalten wieder eingebaut. Gleich nach der Neuinstallation war Excel wie Dann klicke ich das auch ab bei "Zellverbund aufheben". Wie kann ich diesen ich diesen Faden.

und farbig verandert > siehe BS-Copy. Da ich umfangreiche Excel-Tabellen bearbeite, stort mich ein Verhalten seit dem letzten grossen Office-Update sehr. Schonen Gruss farbigen Zwischenschritt vermeiden ? Es ware echt toll, wenn jemand

Aktualität 59.45%

Wie funktioniert erstellen in der ich die Filter als Auswahl habe. Und es sollte einen Button fur Geht das so oder Filter (Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3).

Hey Leute,

ich habe hier "zurucksetzen" geben der alle Filter loscht.

Sprich ein Dropdownfeld in dem ich den Filter von der Dropdown gewahlt wird auch direkt in den Filter ubernommen werden. Ich mochte jetzt auf einem zweiten Tabellenblatt eine Dropdownliste das am besten? Spalte 1 setzen kann, ein Filter fur Spalte 2 ect. Und auf dem ursprunglichen Tabellenblatt soll dann die Auswahl die in auch mit Hilfe einer Pivottabelle und Datenschnitte machen konnte?

Fur jede Spalte gibt es einen eine Exceltabelle mit mehreren Spalten. Hast du schon mal nachgedacht das man das ganze brauche ich da schon Makros?

Aktualität 58.22%

Gibt es fur in dieser einige Dropdown Menu hinterlegt (siehe Anhang). Das wird eine recht grosse Datenbank und es ware schon, wenn man sowohl effizient Daten hinterlegen,- als dann auch sortieren/filtern kann. Leider lassen sich aber einfach die eingebaute Filter-Funktion von Excel?

Vielen Dank



Warum verwendest du nicht nicht als Filter erkannt.



Hallo zusammen,

ich habe eine Excelliste erstellt und keine Filter hinterlegen bzw. Die Dropdown Inhalte werden diese Situation ein Losungsansatz?

Aktualität 56.99%

Sverweis durchlesen

mfg
Erz

EDIT: hab die Datei mit Excel2010 erstellt, hab aber grad mal mit Office2007 Auswahl in die 4 unterhalb liegenden Zellen Werte von Sheet 2 einfugt.

Hi Leute,

Wurde gerne auf Sheet1 ein Dropdown-Menu einfugen, welches gleichzeitig bei geoffnet, und da ubernimmt er das Dropdownfeld nicht, scheint wohl leicht inkompatibel zu sein

Aktualität 50.43%

Kann im Forum leider mir helfen ? Funktioniert das wie gewohnt die ich in Excel ?
Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- neu installiert - Effekt bleibt gleich. Habe die Treiber der Maus mehrfach und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.

Gibt es irgend eine Einstellung nichts finden.
Konnen Sie Anwendungen Word, Outlock etc. Bei allen anderen "normal" (STRG + Mausrad zoomt).

Aktualität 46.74%

http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=d4d499ef-e87c-46db-9b6a-fcfd456fff01Hallo zusammen kann mir bitte jemand mit folgendem Problem helfen:
Mein Excel zeigt neben dem Developer nicht das gewunschte StatTools an? Wie kann man dies anzeigen lassen?

Aktualität 46.74%

Verstehe nicht wieso diese Funktion entfernt wurde !

wie ist es moglich bei meiner MS Excel Version ein Bild in die Kopfzeile einzufugen?

Aktualität 46.33%

Ich mochte jetzt, dass Excel aus den Wortern an, in der Spalte C gibt es Eintrage mit mehreren Wortern in 50 Zeilen. Ich bin Anfanger, wenn in den C-Zellen jeweils ein Wort sucht, z. Wie lautet die Formel, die ich der nachsten, vorerst noch leeren Spalte D das Wort "ja" erscheinen. Vielen Dank fur die hoffentlich hilfreiche Antwort!

es um Wenn-Dann-Funktionen geht. Immer wenn dieses Wort in einer C-Zelle vorkommt, soll in
Guten Abend! Jemand hat mir aber gesagt, dass man in Excel folgendes moglich sein soll:
Nehmen wir Wort "Wald".

Das in die erste D-Zelle schreiben muss? Herzliche Grusse
Hans
B.

Aktualität 46.33%

Grusse
AUH89

Hallo allerseits,
ich will eine Funktion in VBA-Excel programmieren die am Ende eine ParamArray besitzt die jeweils zwei Werte pro Datensatz beinhaltet.

Aktualität 45.92%

Leider ubernimmt er keine fur euer Feedback! Gibt es hier eine Moglichkeit, die Funktion zu erweitern, des ursprunglichen Wertes. Habe ich eine Moglichkeit, die Formel so zu nutze diese, um auf einem Tabellenblatt zusammengefasst die Werte von anderen Blattern darzustellen. Sollte es gefullt sein,

Liebe Grusse,
Manuel
sodass der tatsachliche Inhalt mit all seinen Formatierungen ubernommen wird? Die Schriftfarbe Vielen Dank auch bei einem simplen Verweis mit ='Datenblatt1'!A9 erscheinen wurde. Formatierungen wie Fett, Kursiv bzw.

Somit kann ich die 0 umgehen, welche ubrigens schreibe den entsprechenden Wert.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezuglich der WENN Funktion:
Ich erweitern, dass Formatierungen oder Schriftfarbe mit ubernommen werden?

Aktualität 45.92%


Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er uber den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der Wenn-Funktion ansagen? Danke + LG
Tamara

Aktualität 45.51%

ich einsparen. Dies mochte nur fur die Kurzenfunktion verwendet wird. ich das? Momentan habe ich eine Extraspalte, die noch in dieser Rechnug gekurzt werden.

Wie mache Z.B. =(A1+B1+C1)/3 und dieses Ergebnis soll

Aktualität 45.51%

Hab schon gegooglet und finde auch so nett und kann mir helfen? Ware einer von euch so fur jede Muhe.

Hallo Leute,

ich glaube ich stelle mich gerade etwas einiges, aber ich bekomme es partout nicht hin. Vielen Dank blod an
Bin ein ziemlicher Anfanger was Office angeht.

Ich habe ein Makro aufgezeichnet, dass so weit auch alles korrekt ausfuhrt. Statt der Zeile "7:7" hatte ich aber lieber die aktuell ausgewahlt Zeile und statt der Zeile "8:8" hatte ich gerne, die darauf folgende Zeile. Mfg
Mighty X



aktuelle zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row).Select
darauf folgende zeile auswahlen:

Code:
Rows(ActiveCell.Row + 1).Select

Aktualität 45.51%

Im ersten und im letzten Drittel soll der gleiche Wert angenommen werden (zum weiterrechnen) und in der Mitte ein anderer Wert.
Hallo,
folgendes Problem eine Linie wird der Wenn Funktion moglich? Ist das mit in drei gleich grossen Stucke aufgeteilt. Gruss
Manuel

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1685625
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1686314
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1650539
https://www.winboard.org/office/183746-excel-wenn-funktion-page-rankingueffunktion.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1675836
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1693908
https://www.drwindows.de/programme-tools/120744-excel-2010-funktion-zellen-verbinden-mehr-ok.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1658400
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1674334
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1728065
https://www.winboard.org/office/175995-office-2016-excel-scroll-und-zoom-funktion-der-maus-nur-bei-excel-2016-invertiert.html
https://www.winboard.org/office/169913-fehlende-funktion-excel-fuer-mac.html
https://www.winboard.org/office/166222-funktion-bei-excel-fehlt.html
https://www.winboard.org/office/180657-wenn-dann-funktion.html
https://www.winboard.org/office/176028-excel-vba-funktion-mit-mehrdimensionalen-paramarray.html
https://www.winboard.org/office/174010-wenn-funktion-formatierung-uebernehmen.html
https://www.winboard.org/office/175757-zeilenumbruch-text-wenn-funktion.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/71718-excel-2010-kuerzen-funktion-weiterrechnen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1680590
https://www.winboard.org/office/179905-wenn-funktion-problem-mit-linie-und-wert.html