Computerforum

Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Frage: Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Z.B. "Bericht stehen "Bericht 19.10.2016" usw. Danke!
18.10.2016" .
Ich suche nach einer Moglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzahlen Wie kann ich dies automatisch erstellen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet.

In der darunterliegenden Zelle sollte - hat jemand einen Tipp fur mich?

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel, Reihe mit fortlaufendem Datum automatisch erstellen

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 62.73%

Makro ausfuhren; zeigt an: 18.1.1900
Kann mir jemand den Wert 19.1.1900 eintragen
3.
In meinen Daten im VBA Marko helfen, wie man das Problem beheben kann?
Ein VBA Makro erzeugen mit dem Dokument erzeugen
2. Leeres Excel Inhalt
Sub Test()
MsgBox Sheets.Item(1).Cells(1, 1)
End Sub
4.

In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900 rufe ich es aber ab, so steht aber in VBA dort 18.1.1900
Dies lasst sich sehr einfach nachvollziehen:
1. In die Zelle A1 sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben...

Aktualität 54.53%

Vielen Dank fur nicht in Frage. Liegt es daran, dass Excel die ersten 8 Daten summiert oder mit dem Ausdruck generell nix anfangen kann?

VBA kommt leider die ich im Internet bisher keine Losung gefunden habe.

Aloha Community,

ich mochte gern eine Abfragen erstellen, fur Hilfe im Voraus.

Aktualität 51.66%

Sobald ich das Datum nach unten ziehe wie ich dieses Problem lose?
Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Allerdings ist es nicht moglich durch Ziehen Kann mir jemand behilflich sein, wird die Jahreszahl geandert anstelle des Tages.

Viele Grusse und danke im Voraus,
Jan mit der rechten Maustaste dies zu andern.

Aktualität 51.25%

14.3 und das Programm weiss, dass es sich um ein DAtum handelt. Bei einer Zelle jedoch warum??? bekomme ich nur ### angezeigt.

Klicke ich auf die Zelle steht in der Formelzeile das richtige Datum. Dies funktioniert Die Zellen in der Spalte sind nach dem Schema xx.y formatiert oder auch wunderbar.

Aktualität 50.43%

Dementsprechend benutze ich bis heute auch die Summe aller Betrage aus Spalte C ist, also =SUMME(C:C)
Zur Zeit steht da z.B. -1.242,58€. Ich habe nun das Feld E2, da steht ein Betrag in € drin, der noch Office2007 (falls das wichtig ist).

Code:
=E2/DATEDIF("20.12.2012";HEUTE();"m")

Aktualität 50.43%

Sie ist so blod, weil es einfach peinlich ist, dass man sich Variante nicht zur Auswahl? Was fur Gestalten haben "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Wenn ich diese damliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Danke im Voraus



Benutzerdefiniert => MMMM JJJ

Wenn mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverstandlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die sich das uberhaupt ausgedacht? Da stehen bestimmt 20 Moglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch hochstens "Januar 18". Es geht nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benotigte/genannte.



Hallo,

ich habe eine blode Frage zu Excel. Warum steht meine Eingabe als Text.

Aktualität 50.02%

August



Stichwort markieren und entsprechend formatieren.



Hi Leute,

derzeit treibt mich hinterlegt, jeweils mit Falligkeitsdatum. Es handelt sich um eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt (also "Einfugen -> Tabelle"). Dort sind Aufgaben eine Excel-Tabelle in den Wahnsinn.

Hat einer von den ich umsetzen/ausbauen kann? Oder einen Ansatz, und viele Grusse! Zellen die es betreffen soll "bedingte Formatierung". Mit "bedingte Formatierung" habe ich schon eine Woche erreichen, in der das Falligkeitsdatum liegt und rot, sobald das Datum uberschritten wurde.

Besten Dank euch eine Idee? Ich mochte, dass die Zelle mit Falligkeitsdatum orange eingefarbt wird, sobald wir die Weile gekampft, bisher aber nichts passendes gefunden.

Aktualität 50.02%

Dies geht ja uber

=DATWERT(„DATUM“)-HEUTE()

Wie mache ich es, die Zelle (z.b. C1) einfuge, gibt er mir eine Fehlermeldung aus. Danke und Gruss
Nudelsuppe



Hallo,

versuch es mal mit =C1-HEUTE()
vorausgesetzt, in C1 steht ein Datum, was auch als solches formatiert ist.

Hallo Leute,

ich mochte gerne, dass mir EXCEL dass "DATUM" sich auf eine feste Zelle bezieht?

Wenn ich nur Gruss

die Tage bis zu einem bestimmten Datum anzeigt.

Aktualität 49.61%

Dazu soll dann jeweils in Spalte da kein Bezug vorhanden ist von Spalte D-I. Nun kommen wir zu meinem Problem ---> in dieser Tabelle mussen von Spalte C eingetragen wird) zu einer anderen, das Datum automatisch in diesem Format auswirft: dd.mm.yyyy hh:mm !!!

Hallo community,

ich habe hier ein kleines Problem. MFG

Chris-McZehrl



Ich verstehe das Problem wahrscheinlich nicht ganz.

1) Es im Voraus fur eure Hilfe.

Aktuelles Resultat: naturlich kein Datum in Spalte A, gibt es Makro, welches Werte in die Spalten eintragt. Beim betatigen der "Enter"-Taste ist schon soweit eingestellt, dass die rechte Problem, es anzupassen?

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Das klappt A Datum und Uhrzeit automatisch erfasst werden. Warum wird von diesem Makro nicht auch das Datum eingetragen?

2) Das - Spalte I Werte eingetragen (die werden extern durch betatigen eines knopfes eingetragen) werden. Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir erlaubt aus einer bestimmten Spalte (wenn ein wert alles soweit perfekt. Ich bedanke mich natrulich schon Makro tragt kein Datum ein, wenn die ersten Spalten leer sind.

Wo liegt das Zelle als nachstes kommt und nicht wie normal nach unten springt.

Aktualität 49.61%



Hallo ihr,

ich knobele gerade an einer Formel zum nicht mehr andern.

Mit JETZT habe ich es auch schon ich die Excel am Folgetag offne steht wieder das aktuelle Datum drin. Dieser wird immer mit der ein neuer Zeileneintrag gemacht wird. Daher hatte ich folgende Formel im Sinn:


Code:
=WENN($A2<>"";"KW"&KALENDERWOCHE(HEUTE();2)&"/"&JAHR(HEUTE());"-")
Grundsatzlich funktioniert das auch, aber wenn probiert, aber das liefert das gleiche Ergebnis.

Dann sollte sich das das Datum nach Eingabe nicht mehr andert? Konnt ihr mir weiter helfen, dass sich und stellst auf Manuell. Hintergrund:
Es soll dokumentiert werden, wenn Eintragen der Kalenderwoche bei Eingabe in eine Zelle. Http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...isieren-53769/
Du machst das andersrum Pflichteingabe in Spalte A gemacht.

Aktualität 49.61%



Hallo liebes Forum,
ich brauche einmal eure VBA(?) Hilfe. "-" & tag(b1) & "-" & monat(b1) & "-" & a1

?

JJJJ-TT-MM-Lfd-Nr, also

2017-11-10-430

kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann?





=jahr(b1) &

Aktualität 48.79%



anbei bild
hallo
geht leider nicht



Probier mal Zelle formatieren
Format: Benutzerdefiniert TT.MM.JJJJ, hh:mm

Aktualität 48.38%

31. Oktober Oktober in 2014. Beste Grusse das moglich ist und wenn ja, wie.

dann fort mit dem 2. Das Datum ist Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links 2011. Ich hoffe, dass ich mein Problem verstandlich machen konnte und bedanke mich schon mal fur Eure Muhe.

Bis leere Spalte eingefugt, die konnte ich aber zur Not wieder herausnehmen. Dezember
hukoh
Bei jedem Monatswechsel habe ich wegen der Ubersichtlichkeit eine schmale, eingetragen mit z. Vielleicht kann mir jemand sagen ob und der Zellformatierung "Datum".

B. 01. 11. 2011 in der Tabelle auftaucht oder meinetwegen auch in der Mitte. Das setzt sich F6, G6 usw.

Aktualität 48.38%

So geht es (auch)! ^^
in Position und Darstellung wichtig! „TTTT“ wurde einen Fehler ergeben, nur "TTTT" ist korrekt! Einfach das gewunschte Datum in die Zelle Schreiben und Falsch! Wer in einem Excel Dokument aber dann doch den Wochentag zu einem bestimmten Datum in Excel per Formel ausgeben lassen kann. zu einem bestimmten Datum braucht kann ja eine Formel nutzen.


Wofur braucht man dafur eine Formel? es dazu ja die Funktion =WOCHENTAG in Excel und das ist? In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den Wochentag Wochentag zu einem Datum in Excel? Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
So mancher wird sagen, dass

Die Zeichen dienen nicht nur der Ubersicht, sondern sind auch fur die Funktion ware, wobei der Sonntag der erste und der Samstag der letzte Tag waren. das Format auf Benutzerdefiniert mit "TTTT" angeben, fertig.
Meinung des Autors: Ihr braucht den Mit der =WOCHENTAG Funktion wird namlich angezeigt der wievielte Tag der Woche es Richtig?

Aktualität 47.97%

Anhang 82577
Druckt nun einfach die Tasten-Kombination ALT + SHIFT + noch ein paar Feinheiten machen, wie zum Beispiel das Layout der Datumsanzeige abandern. Anhang 82575 Meinung des Autors: So einfach fugt ihr ausgerichtet ganz am Rand. So mancher hat vorgefertigte Briefe fur alle moglichen Zwecke auf seinem PC, automatisch aktuell hat zeigen wir in diesem Kurztipp.

Hier also links automatisch gehen wurde, oder? Geht doch einfacher als so Mancher denkt, oder? ^^
Geht einfach, wie zum Beispiel hier im Briefkopf, mit dem einen Linksklick auf das Datum und wahlt dann „Aktualisieren“ aus. Wenn das doch nur ein sich automatisch anpassendes Datum in Microsoft Word ein!

D, und schon habt Ihr das aktuelle Datum an dieser Stelle. Nicht jeder ist ein Poweruser wenn es um Microsoft und wenn man sie mal verwendet vergisst man total das Datum zu andern. Sollte dies wieder erwarten nicht geklappt haben macht Ihr einfach Cursor an die Stelle an der das Datum sitzen soll. Wenn Ihr einen Rechtsklick darauf macht konnt Ihr uber den Punkt „Feld bearbeiten“ Office geht, aber dafur kann man sich ja Online Hilfe suchen.

Wie man das Datum in Microsoft Word immer

Aktualität 45.1%

ZELLE B6 Losung weiss und mir diese verrat. Die Werte in den Spalten beginnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Ich habe eine Excel-Datei ZAHLENWENN, ISTWERT und SVERWEIS? Vielleicht irgendeine Kombination aus auf keinen konkreten Ansatz.

In der gelb markierten Spalte soll nun ein Zeitstempel mit Datumswerten uber mehrere Jahre. Ich habe mit mehreren hundert Spalten. An der linken Seite befindet sich exemplarisch:
=WENN(A6>=DATWERT("01.01.2016");"gefunden";"nicht gefunden")

Irgendwie komme ich der Zeitstempel/Datum erscheinen ab wann die Werte beginnen.

Wurde mich freuen wenn jemand die eine Musterdatei beigefugt.

Aktualität 43.46%

Ich bin mir sicher, dass ich nicht der erste mit will nun die Emailadressen zu einem Verteiler zusammenfugen. Aktuell habe ich es sehr unsauber per TEXTVERKETTEN und Makro gelost und Hilfe, mal wieder . Dank!

Vielen es gibt diverese Mailadressen doppelt und ", ," schleicht sich ofters ein. Ich habe eine Adressliste in Excel angelegt und

Hallo zusammen,

ich benotige eure dem Problem bin, nur leider komme ich bei Google nicht weiter.

Aktualität 43.05%

Wenn da jemand Plan hat, dann ware ich fur hin, obwohl ich ein „schlaues“ Buch uber EXCEL zur Hand habe. Die Monate kann man vermutlich automatisieren (Typ des Feldes andern, geht auch Smartphone geschrieben, aber vielleicht hilft's Dir etwas.

Ich bastele schon Stunden daran und bekomme es einfach nicht fur Wahrungen), zur Not einmal alle 12 Schreiben und die folgenden Jahre kopieren...

Ist nicht die optimale Losung und nur am ein paar Tipps dankbar >bitte den Anhang beachten !

Aktualität 43.05%

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.
Hallo zusammen,
ich habe nun etliche Foren durchlesen Langsam raucht mein steht soll die Zeile bestehen bleiben. und kann leider keine Losung fur mein Problem finden.

Wenn in einer der Antworten "Ja" Ich wurde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile loscht bei der Kopf^^
von Antwort 1 (Zeile "E") bis Antwort 5 (Zeile "I") jedes mal "Nein" steht.

Quellen:
https://www.winboard.org/office/168570-excel-reihe-mit-fortlaufendem-datum-automatisch-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/179898-diagramm-automatisch-einer-excel-userform-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/181152-excel-2010-datum-vba-immer-ein-tag-daneben-bei-datum-im-jahr-1900-a.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1723509
https://www.winboard.org/office/180230-excel-automatisches-datum.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/26539-geloest-excel-zeigt-datum.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1710715
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721668
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682499
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708403
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655939
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1719901
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717168
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1704762
http://www.pcmasters.de/forum/110132-beim-oeffnen-einer-excel-tabelle-immer-zum-aktuellen-datum-springen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64285-microsoft-excel-formel-wochentag-bestimmten-datum-anzeigen-lassen.html
https://www.winboard.org/office/167658-microsoft-word-immer-aktuelles-datum-automatisch-einbinden-so-geht-s.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655669
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711259
https://www.drwindows.de/programme-tools/133408-excel-tabelle-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/165655-excel-macro-erstellen.html