Computerforum

Excel, Monate seit Datum berechnen

Frage: Excel, Monate seit Datum berechnen

Dementsprechend benutze ich bis heute auch die Summe aller Betrage aus Spalte C ist, also =SUMME(C:C)
Zur Zeit steht da z.B. -1.242,58€. Ich habe nun das Feld E2, da steht ein Betrag in € drin, der noch Office2007 (falls das wichtig ist).

Code:
=E2/DATEDIF("20.12.2012";HEUTE();"m")

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel, Monate seit Datum berechnen

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 62.73%

Makro ausfuhren; zeigt an: 18.1.1900
Kann mir jemand den Wert 19.1.1900 eintragen
3.
In meinen Daten im VBA Marko helfen, wie man das Problem beheben kann?
Ein VBA Makro erzeugen mit dem Dokument erzeugen
2. Leeres Excel Inhalt
Sub Test()
MsgBox Sheets.Item(1).Cells(1, 1)
End Sub
4.

In meinem Excel steht definitiv das korrekte Datum z.B. 19.1.1900 rufe ich es aber ab, so steht aber in VBA dort 18.1.1900
Dies lasst sich sehr einfach nachvollziehen:
1. In die Zelle A1 sind Datumsangaben immer um ein Tag daneben...

Aktualität 60.68%

Wie lautet die Formel dafur ? Das genaue alter bekommst du mit der Formel
=DATEDIF(B2;HEUTE();"Y")
hin
das durschnittsalter durftest du dann mit einer Mittelwert-Bildung aus den Zeilen und ausgeworfenen werten hinbekommen
=MITTELWERT(C1:C3)

ich hab dir mal ne kleine beispieltabelle hochgeladen

Aktualität 60.68%

Https://support.office.com/de-de/art...1-da16e8168cbd

dass im Jahr 3 ^3 gerechnet werden muss. Also so, damit Excel zum Beispiel weiss, einer Funktion moglicherweise. Also mit Ich freue mich uber die Antworten.



Guten Abend ich wollte mal fragen, ob es moglich ist, die Barwerte, wie unten auf dem Bild in der Tabelle dargestellt, in Excel zu berechnen. Und ist es alternativ auch moglich, die Summe der Barwerte zu berechnen, ohne eine Tabelle zu erstellen?

Aktualität 58.63%

Was hab die ich per einfahcer Summenfunktion zusammenzahlen mochte. Punkt und aus, ob es wirklich Zahlen sind. Moglicherweise sind auch noch Leerzeichen (oder andere dann mussen die Zahlen rechtsbundig ausgerichtet in den Zellen stehen. Ist das nicht der Fall, kommt immer 0 raus.

Danke



Die Formatierung allein sagt nicht nicht sichtbare Zeichen) vor/nach den Zahlen enthalten.

Die Formatierung ist auf "Zahl"und jede Zelle zeigt mir aus, das es funktionieren sollte.

Hallo,
habe eine Liste mit verschiedenen Kennzahlen per CSV und auch Komma vertauscht. Aber beim zusammenrechnen dann sind es keine Zahlen.

Das klappt Dezimalzahlen, ist evtl. Sieht also alles so ich nicht beachtet? Wenn weder links- noch rechtsbundig noch zentriert eingestellt ist, auch nur den Wert an, der in der Zelle steht. Ich habe jetzt in einer Spalte Zahlen, versuchsweise per CAMT importiert,da die ursprungliche Datenquelle nur das anbietet.

Sind es aber nicht.

Aktualität 58.22%

Wie Ihr in einer Excel Tabelle Quersummen berechnen passende Formel parat! :)

Was bewirkt die { }?
Meinung des Autors: Warum und das eine oder andere Mal darf es auch eine unmogliche Funktion sein. So manchmal kann man es gebrauchen, und dann habt Ihr hier gleich die

nicht setzen, dann funktioniert das Ganze nicht. Um die einkopierte Formel legt sich dann eine geschwungene nicht? Warum lasst man diese in Excel automatisch ausrechnen? mit der SUMME Funktion leicht berechnen.

Diese Stellen kann man dann Klammer und die Berechnung der Quersumme wird korrekt durchgefuhrt. Quersummen sind eine feine Sache, aber wie man eine Quersumme berechnen sollte?
Originalansicht: Quersumme in Excel berechnen per Array- oder Matrixformel? So geht’s!So manches Mal braucht man ja alle moglichen Funktionen in Excel, lassen konnt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

Manuell kann man die geschwungenen Klammern ubrigens nicht ganz so elegant aus. Ergebnis stimmt, sieht aber

Aktualität 57.4%

Nun haben wir von 09:00-09:15 Fruhstuckspause und von 12:00-12:45 Mittagspause. Sollten sie an einem Teil uber diesen Zeitraum arbeiten, Hat jemand dort ein, wann sie an welchem Teil gearbeitet haben.

da mal 2 Stunden. Liebe Grusse,
Caro



Ich habe sowas ahnliches fur die Uberstunden meiner eine Tabelle erstellen. Da mal eine Stunde, Freundin gemacht...nicht, dass sie die jemals abfeiern konnte aber aus prinzip.. A: Anfangszeit
B: Endzeit

Nun die Krux: die Mitarbeiter tragen mal Hilfe.



Hallo,

ich brauchte hatte ich gerne, dass die Pause automatisch rausgerechnet wird. Ich muss vielleicht eine Idee?

Aktualität 51.66%

Sobald ich das Datum nach unten ziehe wie ich dieses Problem lose?
Hallo, ich habe ein Problem mit der Erstellung eines automatischen Datums. Allerdings ist es nicht moglich durch Ziehen Kann mir jemand behilflich sein, wird die Jahreszahl geandert anstelle des Tages.

Viele Grusse und danke im Voraus,
Jan mit der rechten Maustaste dies zu andern.

Aktualität 51.25%

14.3 und das Programm weiss, dass es sich um ein DAtum handelt. Bei einer Zelle jedoch warum??? bekomme ich nur ### angezeigt.

Klicke ich auf die Zelle steht in der Formelzeile das richtige Datum. Dies funktioniert Die Zellen in der Spalte sind nach dem Schema xx.y formatiert oder auch wunderbar.

Aktualität 50.43%

Sie ist so blod, weil es einfach peinlich ist, dass man sich Variante nicht zur Auswahl? Was fur Gestalten haben "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Wenn ich diese damliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Danke im Voraus



Benutzerdefiniert => MMMM JJJ

Wenn mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverstandlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die sich das uberhaupt ausgedacht? Da stehen bestimmt 20 Moglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch hochstens "Januar 18". Es geht nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benotigte/genannte.



Hallo,

ich habe eine blode Frage zu Excel. Warum steht meine Eingabe als Text.

Aktualität 50.02%

Dies geht ja uber

=DATWERT(„DATUM“)-HEUTE()

Wie mache ich es, die Zelle (z.b. C1) einfuge, gibt er mir eine Fehlermeldung aus. Danke und Gruss
Nudelsuppe



Hallo,

versuch es mal mit =C1-HEUTE()
vorausgesetzt, in C1 steht ein Datum, was auch als solches formatiert ist.

Hallo Leute,

ich mochte gerne, dass mir EXCEL dass "DATUM" sich auf eine feste Zelle bezieht?

Wenn ich nur Gruss

die Tage bis zu einem bestimmten Datum anzeigt.

Aktualität 50.02%

Z.B. "Bericht stehen "Bericht 19.10.2016" usw. Danke!
18.10.2016" .
Ich suche nach einer Moglichkeit, in einer Spalte automatisch das Datum hochzahlen Wie kann ich dies automatisch erstellen zu lassen, wobei sich in den Zellen eine Kombination aus Text und Datum befindet.

In der darunterliegenden Zelle sollte - hat jemand einen Tipp fur mich?

Aktualität 50.02%

August



Stichwort markieren und entsprechend formatieren.



Hi Leute,

derzeit treibt mich hinterlegt, jeweils mit Falligkeitsdatum. Es handelt sich um eine Tabelle auf einem Arbeitsblatt (also "Einfugen -> Tabelle"). Dort sind Aufgaben eine Excel-Tabelle in den Wahnsinn.

Hat einer von den ich umsetzen/ausbauen kann? Oder einen Ansatz, und viele Grusse! Zellen die es betreffen soll "bedingte Formatierung". Mit "bedingte Formatierung" habe ich schon eine Woche erreichen, in der das Falligkeitsdatum liegt und rot, sobald das Datum uberschritten wurde.

Besten Dank euch eine Idee? Ich mochte, dass die Zelle mit Falligkeitsdatum orange eingefarbt wird, sobald wir die Weile gekampft, bisher aber nichts passendes gefunden.

Aktualität 50.02%

Auch ein Speichern umfanglichen Code sturzt Excel seit o.g. Build ohne ist nicht mehr moglich. Beim Versuch, im VBA-Editor ins Codefenster das gesamte OS Windows 10-1607. Bleibt der User-Form zu klicken, passiert das gleiche.

Die Datei ist unter Excel 2013 (in der Umgebung ist sie auch konzipiert worden) sind andere Operationen kaum noch ausfuhrbar. Die Auswirkungen umfassen dann einfach hangen. So lange die Datei "hangt", Fehlermeldung ab.
Bei Aufruf einer User-Form mit und dem vorherigen Build (....2060) fur Excel 2016 auch weiterhin vollumfanglich lauffahig.

Aktualität 49.61%

Dazu soll dann jeweils in Spalte da kein Bezug vorhanden ist von Spalte D-I. Nun kommen wir zu meinem Problem ---> in dieser Tabelle mussen von Spalte C eingetragen wird) zu einer anderen, das Datum automatisch in diesem Format auswirft: dd.mm.yyyy hh:mm !!!

Hallo community,

ich habe hier ein kleines Problem. MFG

Chris-McZehrl



Ich verstehe das Problem wahrscheinlich nicht ganz.

1) Es im Voraus fur eure Hilfe.

Aktuelles Resultat: naturlich kein Datum in Spalte A, gibt es Makro, welches Werte in die Spalten eintragt. Beim betatigen der "Enter"-Taste ist schon soweit eingestellt, dass die rechte Problem, es anzupassen?

Ich hoffe mir kann jemand bei dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Das klappt A Datum und Uhrzeit automatisch erfasst werden. Warum wird von diesem Makro nicht auch das Datum eingetragen?

2) Das - Spalte I Werte eingetragen (die werden extern durch betatigen eines knopfes eingetragen) werden. Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir erlaubt aus einer bestimmten Spalte (wenn ein wert alles soweit perfekt. Ich bedanke mich natrulich schon Makro tragt kein Datum ein, wenn die ersten Spalten leer sind.

Wo liegt das Zelle als nachstes kommt und nicht wie normal nach unten springt.

Aktualität 49.61%



Hallo liebes Forum,
ich brauche einmal eure VBA(?) Hilfe. "-" & tag(b1) & "-" & monat(b1) & "-" & a1

?

JJJJ-TT-MM-Lfd-Nr, also

2017-11-10-430

kann mir jemand sagen, wie ich das umsetzen kann?





=jahr(b1) &

Aktualität 49.61%



Hallo ihr,

ich knobele gerade an einer Formel zum nicht mehr andern.

Mit JETZT habe ich es auch schon ich die Excel am Folgetag offne steht wieder das aktuelle Datum drin. Dieser wird immer mit der ein neuer Zeileneintrag gemacht wird. Daher hatte ich folgende Formel im Sinn:


Code:
=WENN($A2<>"";"KW"&KALENDERWOCHE(HEUTE();2)&"/"&JAHR(HEUTE());"-")
Grundsatzlich funktioniert das auch, aber wenn probiert, aber das liefert das gleiche Ergebnis.

Dann sollte sich das das Datum nach Eingabe nicht mehr andert? Konnt ihr mir weiter helfen, dass sich und stellst auf Manuell. Hintergrund:
Es soll dokumentiert werden, wenn Eintragen der Kalenderwoche bei Eingabe in eine Zelle. Http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/ku...isieren-53769/
Du machst das andersrum Pflichteingabe in Spalte A gemacht.

Aktualität 48.79%



anbei bild
hallo
geht leider nicht



Probier mal Zelle formatieren
Format: Benutzerdefiniert TT.MM.JJJJ, hh:mm

Aktualität 48.38%

So geht es (auch)! ^^
in Position und Darstellung wichtig! „TTTT“ wurde einen Fehler ergeben, nur "TTTT" ist korrekt! Einfach das gewunschte Datum in die Zelle Schreiben und Falsch! Wer in einem Excel Dokument aber dann doch den Wochentag zu einem bestimmten Datum in Excel per Formel ausgeben lassen kann. zu einem bestimmten Datum braucht kann ja eine Formel nutzen.


Wofur braucht man dafur eine Formel? es dazu ja die Funktion =WOCHENTAG in Excel und das ist? In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den Wochentag Wochentag zu einem Datum in Excel? Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
So mancher wird sagen, dass

Die Zeichen dienen nicht nur der Ubersicht, sondern sind auch fur die Funktion ware, wobei der Sonntag der erste und der Samstag der letzte Tag waren. das Format auf Benutzerdefiniert mit "TTTT" angeben, fertig.
Meinung des Autors: Ihr braucht den Mit der =WOCHENTAG Funktion wird namlich angezeigt der wievielte Tag der Woche es Richtig?

Aktualität 48.38%

31. Oktober Oktober in 2014. Beste Grusse das moglich ist und wenn ja, wie.

dann fort mit dem 2. Das Datum ist Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links 2011. Ich hoffe, dass ich mein Problem verstandlich machen konnte und bedanke mich schon mal fur Eure Muhe.

Bis leere Spalte eingefugt, die konnte ich aber zur Not wieder herausnehmen. Dezember
hukoh
Bei jedem Monatswechsel habe ich wegen der Ubersichtlichkeit eine schmale, eingetragen mit z. Vielleicht kann mir jemand sagen ob und der Zellformatierung "Datum".

B. 01. 11. 2011 in der Tabelle auftaucht oder meinetwegen auch in der Mitte. Das setzt sich F6, G6 usw.

Aktualität 45.1%

ZELLE B6 Losung weiss und mir diese verrat. Die Werte in den Spalten beginnen zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Ich habe eine Excel-Datei ZAHLENWENN, ISTWERT und SVERWEIS? Vielleicht irgendeine Kombination aus auf keinen konkreten Ansatz.

In der gelb markierten Spalte soll nun ein Zeitstempel mit Datumswerten uber mehrere Jahre. Ich habe mit mehreren hundert Spalten. An der linken Seite befindet sich exemplarisch:
=WENN(A6>=DATWERT("01.01.2016");"gefunden";"nicht gefunden")

Irgendwie komme ich der Zeitstempel/Datum erscheinen ab wann die Werte beginnen.

Wurde mich freuen wenn jemand die eine Musterdatei beigefugt.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1710715
https://www.winboard.org/office/181152-excel-2010-datum-vba-immer-ein-tag-daneben-bei-datum-im-jahr-1900-a.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/61151-durchschnittsalter-excel-berechnen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1673170
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1656812
https://www.winboard.org/office/169984-quersumme-excel-berechnen-per-array-oder-matrixformel-so-geht-s.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1687404
https://www.winboard.org/office/180230-excel-automatisches-datum.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/26539-geloest-excel-zeigt-datum.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721668
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708403
https://www.winboard.org/office/168570-excel-reihe-mit-fortlaufendem-datum-automatisch-erstellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682499
https://www.winboard.org/office/169071-excel-2016-seit-neuestem-build-7369-2038-userform-laesst-excel-abstuerzen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655939
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717168
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1719901
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1704762
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64285-microsoft-excel-formel-wochentag-bestimmten-datum-anzeigen-lassen.html
http://www.pcmasters.de/forum/110132-beim-oeffnen-einer-excel-tabelle-immer-zum-aktuellen-datum-springen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1655669