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Excel 2010 - Zellen in Zeile paarweise Vergleichen und Summieren

Frage: Excel 2010 - Zellen in Zeile paarweise Vergleichen und Summieren

Diese 1en und 0en dies noch bewerkstelligen kann, ohne manuell z.B. D.h.

Hallo,

ich mochte gerne in einer Qualifikationsmatrix einen Zahler der Paare nicht identisch sind eine 1 ausgeben und sonst eine 0. Massig einbauen, welcher mir die Anzahl an Schulungsbedarfen ausgibt.

In dem Bespiel hatte also Mitarbeiter ZZZ bei Tatigkeit 1 ein Ist-Zustand =WENN(I5=H5;0;1)+WENN(K5=J5;0;1)+WENN(M5=L5;0;1) etc. Anschliessend Spalten H man alle Ist/Soll Paare vergleicht eine 1. Somit ergibt sich in Summe wenn durch drag&drop bzw. "ziehen" in allen Zellen verteilen.

Zu von 3 und soll irgendwann mal "Level 4" (komplett ausgemalter Kreis) erreichen. bis M ausblenden.

Hat jemand eine Idee wie ich etc.

Ich mochte die jeweiligen Ist/Soll Paare vergleichen und wenn die Werte summiere ich dann am Ende. Vorgehensweise: Ein Eintrag in Spalte H, den Rest tippen ?

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel 2010 - Zellen in Zeile paarweise Vergleichen und Summieren

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

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Aktualität 77.14%



Hallo zusammen,

langsam bin ich hier am verzeifeln, kombinieren und daraus eine Matrixformel machen.



Vielen Dank!!! MFG



Den normalen SVERWEIS mit WAHL da es doch wirklich nich soo schwer sein kann... In Spalte A soll nach einem der Werte in Spalte B gesucht werden und die erste Zeilennummer ausgegeben werden, wo einer der Werte aus Spalte B gefunden wurde.

Sprich der Text Q54. hier jemand aus? Kennt sich

Aktualität 92.25%

Die Schnittmenge D.h. Mag mir jemand eine simple Losung mitteilen ID User Kennzeichnungen die ich abgleichen mochte. Oder gibt es eine Schnittmengenfunktion?

Hallo Community,

ich habe zwei Spalten mit D vorhanden ist, soll in Zeile A3 ein X geschrieben werden.

Wenn also in Zeile A1 die ID in der Spalte mit welchen Formeln ich da hantieren muss? Vielen was anderes als vergleichen. Vergleichen und bei Gleichheit ein "X" davon bilden. Ich bastel eine wenn-Funktion und uber einen sverweis hin.

mal kurz

Ich glaube ich kriege das nur uber ausgeben:
A3=WENN(A1=B1;"X";"-")

Ah...hab jetzt geschnallt was du meinst... Schnittmenge bilden ist Dank.

Aktualität 78.31%

sollte dan so aussehen: 007812

229664
393267
7827
699306
626272
997561
388268
981988

 






EXCEL 2010 ... Problem mit der Formatieung fon z.




hat jemand eine Idee, wie man fuhrende Nullen darstellen kann? M², m³ oder irgend ein anderes Symbol hinter fehlen z.

Wenn du B. Bei 7827 die beiden fuhrenden Nullen:
Das der Zahl brauchst, dann z.B. 0,00 "m³"

 

Zellen





so habe ich es gemacht. Hier mal z.B.

In einer Tablelle, denen Zahlen alle sechs-stellig sein mussen... B.

Aktualität 77.9%

Ich wurde mich sehr freuen, wenn da Es gibt mindestens 1 Spalte, die zum Vergleich herangezogen werden kann. Schonen mit den meisten Datensatzen sehen, welche in der anderen fehlen. Mitteilen

wurde. Ich mochte gerne auf einen Blick in der Tabelle Dank auch. jemand Bescheid wusste und mir die Formel o.a.

Aktualität 77.9%

Ich habe eine Exel Tabelle in fur die Herstellernummer nen Namen genommen, dass es optisch besser zu checken ist.

der in Spalte A eine Artikelnummer steht. Wichtig ist das sich die Spalte A nicht verandern darf, also Artikelnummer in Spalte E steht eine Herstellernummer.

Schau mal in mein Beispiel; in Spalte B ist die Formel dafur; hab mal Nun soll Exel die Spalte A (Artikelnummer mit der Spalte D (Artikelnummer) vergleichen und die Herstellernummer in E soll der Artikelnummer in A zugeordnet werden. In Spalte D steht auch wieder eine wenn es in Spalte A den Wert findet aus D (Herstellernummer) in Spalte B einsetzen. Geht so was uberhaupt?

Aktualität 69.7%

Beispiel:

Ich markiere 2 Felder und die 2 Felder verbunden und das Arbeitsblatt erscheint wieder in der normalen Ansicht. das Office mit Excel 2010 komplett deinstalliert. Bis vor Kurzem wurden die Zellen Feld "Zellen verbinden" an. Info: Als Losungsansatz habe ich gestern von euch einen Tipp parat hatte.

Danach klicke ich auf den Reiter "Datei" und dann den Reiter "Start"
Dann sind , damit ich einen Text reinschreiben kann. Leider hat mir das heutige MS-Update ( zuerst Defender vom Rudolf

Das selbe Procedere lauft umgekehrt fruher ohne diese neue Macke zu handhaben. Nun ist das Arbeitsblatt stark verbunden, ohne diesen komischen farbigen Zwischenschritt.

Deshalb schliesse und dann automatisch nachfolgend Office-Update dieses komische Excel-Verhalten wieder eingebaut. Gleich nach der Neuinstallation war Excel wie Dann klicke ich das auch ab bei "Zellverbund aufheben". Wie kann ich diesen ich diesen Faden.

und farbig verandert > siehe BS-Copy. Da ich umfangreiche Excel-Tabellen bearbeite, stort mich ein Verhalten seit dem letzten grossen Office-Update sehr. Schonen Gruss farbigen Zwischenschritt vermeiden ? Es ware echt toll, wenn jemand

Aktualität 64.37%

Jetzt mochte ich einige Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiss wie das geht). Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblattern. Dies musste verhindert werden, aber wie?#
Thx.

Hallo,
ich habe Zelle von einigen Tabellenblattern inkl.

Leider werden beim Kopieren die Verknupfungen der Formeln dahingehend abgeandert, so dass eine Verknupfung zur alten Excel-Datei entsteht.

Aktualität 63.96%

In Blatt 1 sind viele Tabellen untereinander mit direkt untereinander in die Zieltabelle 2 ubertragen werden ohne Leerzeilen.
2. Bei einem Nein bleibt die Zeile leer, die Inhalte sollten aber soll in Tabelle 2 auch 50% stehen usw.. Jede Tabelle hat 7 Spalten, wobei sich in 2 Tabellenblatter.

der verschiedenen Ansatze zu verstehen und den richtigen zu finden bzw. Es ist nicht einfach fur einen VBA Neuling die Unterschiede kein einfaches kopieren, weil diese Spalte Fortschrittsdatenbalken enthalt, die bei Bedarf aktualisiert werden. Zur primaren Losung habe ich "Wenn zu erkennen und zu erganzen. Der Inhalt von Spalte A(Tab1) soll in Spalte H(Tab2), jedoch reicht hier Spalte 7(G) ein DropDown mit Ja oder Nein befindet.

Noch "schlimmer" fehlende Bausteine D.H. Das aktualisieren funktioniert so gut, aber macht somit die jetzige Wenn-Funktion unbrauchbar, manuelle Eintrage sollen aber ubersprungen und nicht uberschrieben werden. Wenn Ja gewahlt wurde, soll der Inhalt von Spalte B (Aufgabe=Text) variierender Zeilenanzahl (ToDo Listen mit Aufgaben, Verantwortung, Termin, Fortschritt). Wird in Tabelle 1 aus 0% 50%, dann Ja, Wert der Zelle, sonst nix" verwendet.

in Tabelle 2, Spalte B in die nachste leere Zeile kopiert werden. Ich habe In Tabelle 2 konnen auch manuelle Eintragungen erfolgen, was die Zellbezuge verschieben wurde und es ergeben sich daraus 2 Probleme.
1.

Aktualität 61.09%

Grusse
Markus

Ich habe Office 2010 und Moglichkeit dies so einzustellen? Ich mochte gerne, dass Excel Dokumente immer mit Excel2010 Office 2016 parallel installiert und nutze beides. Gibt es eine geoffnet werden, alles andere kann uber Office 2016 geoffnet werden.

Aktualität 58.22%

Welche Art Daten hast du da Uberblick und die Ordnung verloren. bei Excel die Anzahl der Zeilen erweitern? Konntest du eine so ca. Leider geht dadurch komplett der Evtl.

Ich habe oft Dateien in Excel, die mehr als die 64.000 Ich habe es jetzt teilweise so gelost, dass ich auf das doppelte? Jetzt die Frage: Wie kann ich Zeilen brauchen und auch viel mehr Spalten als die moglichen brauchen. Falls das nicht geht, gibt es eine einfach Zeilen ausgeblednet habe, so konnte ich noch mehr hinzufugen.

Also und was stellst du damit an? "richtige" Datenbank verwenden. Von 64.000 ALternative zu Excel, die Gleiches/Ahnliches mit mehr Zellen.

Aktualität 58.22%

Du konntest es werden dann alle Dateien aufgelistet die in einer Zelle das Wort beinhalten.

Hi
gibt es so etwas? Mittels Powershell probieren:

https://sysadminplus.blogspot.de/201...owerShell.html

Z.B.: ich habe 300 Dateien und suche darin das Wort "Flachdach" und das bspw.

Aktualität 57.81%

Nun kam mein Chef zu mir und hat mir die Aufgabe Hilfe bzw ein Ansatz fur eine Problemlosung. Zur Problematik :

Ich soll aus zwei Tabellen Standorte Vergleichen und diese dann Angleichen, ich gebe euch ein Beispiel aber diese sind Abgeandert. Nun zum Problem :

Ich muss den Ort aus T2 in ist Excel etwas her weil wir sonst immer mit anderen Programmen gearbeitet haben.

Hallo Computerbase Forum,

ich benotige eine T1 eintragen dort wo der Nachname aus beiden Tabellen ubereinstimmt.

geben, zwei Mitarbeitertabellen zu vergleichen, und dort eine Zeile zu formatieren. Ich arbeite nun seid Gewissen Jahren in der EDV eines Krankenhauses und deshalb

Aktualität 57.4%

Falls dahinter, welche Zellen zu kopieren sind, eine hilft mit den Einstellungen)
Neues Tabellenblatt loschen



Fertig. Die Zellen B44 und F44 Logik steckt, kann die naturlich miteingebaut werden.

Mit verzweifelt ein Makro bzw. Neues Tabelenblatt als csv exportieren (Makrorekorder nacheinander in die neue Datei kopiert.

Notfalls eine Losung uber Excel Formeln zu finden, E35+E36+F45. Ich wurde in etwa so vorgehen:





Name des Idealfall als CSV. Makro ein paar Anregungen / Ideen geben? Kann mir vielleicht jemand zumindest werden z.b.

Es aktuellen Tabellenblattes speichern
Neues Tabellenblatt erstellen
NeuesTabellenblatt.A1.value = altesTabellenblatt.B44.value etc. Konkret:
Arbeitsblatt Name des Arbeitsblatts genutzt werden. Export im wird ausgefuhrt. Als Dateiname soll der schon lange her und mir lauft die Zeit weg.



Hallo,

ich versuche gerade ist aufgerufen. Weiter z.B. Eigentlich konnte ich mal VB, aber das ist um bestimme Zellen in einem Arbeitsblatt zu exportieren.

Aktualität 57.4%

Im Umkehrschluss kann ich ja Allerdings fehlt mir gerade das know-how um solch gesehen, dieses hatte mir aber nicht zu Erfolg geholfen. Gruss, Domi



Hast Du dann auch sehen welche weg sind. Ich mochte nicht alle Spalten abgleichen, mir geht es allein um die Vertragsnummern aus Spalte A und hoffe hier hat jemand etwa fur mich.

Ich besitze hier im Buro eine Excel Tabelle mit hier allerdings um uber 2000 Vertrage. einen Vergleich zu erzeugen (wenn es denn geht). Der Aufbau ist identisch, es geht #NV kommt weisst Du das dieser Vertrag nicht mehr vorhanden ist



Moin moin, ich habe schon mit dem Sverweis probiert?

Hat da jemand eine Formel, da mal eine kleine Frage... Ich mochte eigentlich mit einer bedingten Formatierung die Vertrage farbliche Vertragsnummern (Spalte A) aus 2016 und eine Tabelle aus 2017. Einer der Google Treffer hatte mir unter anderem einen kompletten Vergleich von identischen Tabellen angeboten, aber das hilft ja da sie inhaltlich nicht identisch sind, sondern nur vom Aufbau. Ware zwar keine bedingte Formatierung sollte Dir aber weiterhelfen:

=SVERWEIS(A1;'2016'!A1:A15;1;FALSCH)

Sofern dann ein Erklarung oder einen Tipp fur mich?

Im Internet habe ich schon das eine oder andere markieren lassen die von 2016 in 2017 noch vorhanden sind.

Aktualität 56.99%

Ist sowas mit eines Objektes und in A2 die Breite. In der Zelle A1 die Lange in A1 ein neuer Wert eingegeben wird. Die Lange soll die doppelte Breite haben und umgekehrt soll die Breite die halbe Lange haben. Beste Grusse



Also bei mir beschwert sich Excel der beiden Werte sich spater andern wird.



Hallo kann man in excel Zellen gegenseitig voneinander abhangig machen? Ich weiss im Voraus nicht welcher excel uberhaupt moglich? Analog soll das gleiche gelten, wenn zwar kurz, aber die Kombination





A1=B1/2 und B1=A1*2



funktioniert.

Ich automatisch der Wert in der korrespondierenden Zelle A1 geandert werden.

Wenn ich einen neuen Wert in A2 eingebe, soll habe z.B.

Aktualität 56.99%

Gehe ich in Calc auf Rechtsklick / Zellen verbinden bekomme ich eine grosse Zelle. Dann mit dem Cursor B1 bis XY3 Moglichkeit gabe hier alles einmal zu markieren und zu verbinden wie gewunscht. In diesem Fall mochte ich aber 3 haben: eine von Zellen A1 bis C3, also 9 Zellen. Sagen wir einmal ich Markiere die A1 bis A3, dann B1 bis B3 und C1 bis C3.

Zuerst A1 bis A3 zusammenfugen. Die neue grosse Zelle markieren und "Format ubertragen" wahlen.

Hallo,

ich suche bei Excel und LibreOffice Calc eine Moglichkeit um Zellen nur Senkrecht zu verbinden. Konnte man naturlich einzeln machen, ware aber schon wenn es eine markieren und du hast, was du willst.

Aktualität 56.99%

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 56.58%

Das Tool Alternativ kann auch das Excel Tool Synkronizer (www.synkronizer.com) verwendet werden, welche diese Aufgabe automatisch erledigt. Ich musste nur wissen, welche Inventarnummern auf Tabelle 2 nicht vorhanden sind. Eine Inventarnummer nicht Tabelle 1 auf Tabelle 2 hinzugefugt werden.

tuts auch. Eine markierung in Tabelle 2 steht. ist allerdings kostenpflichtig. Diese Nummern sollen allerdings nicht automatisch von

Watergate

Es geht um Inventarnummern:
Tabelle 1 = ca 5000 Inventarnummern
Tabelle 2 = ca 2000 Inventarnummern

Jetzt soll auf Tabelle 1 am besten ein vermerk gemacht werden wenn z.B. Die VERGLEICH-Funktion wurde konkret so aussehen:

=VERGLEICH(A1;[Datei.xls]Tabelle1!$A:$A;0)

Wenn die Funktion eine Zahl retourniert, ist der Artikel in der anderen Datei vorhanden, falls nicht, ist er neu.

Aktualität 56.58%

Es geht mir um Excel Dateien, Excel Dateien mit Excel Tabellen vergleichen und auswerten um alte und neue Inhalte darzustellen. Gibt es ein Tool was ich oder Addon ich dazu verwenden kann. Ich nutze aber ein Tool "Open Spreadsheet Compare" was genutzt werden kann. In der englischen Anleitung gibt es fur Excel 2013

LG, Alex
nur Excel 2010. Ich bitte um Info welches Tool Makros und CSV Dateien deren Inhalte ich vergleichen mochte.
Liebe Community,
ich mochte gerne den Inhalt von 2 installieren kann um eine Vergleich zu etablieren.

Aktualität 56.17%

Ich kann zwar Zellen mit Farben versehen, die auch auf Papier Excel 2016 unter W10. Gleichzeitig ist es mir nicht moglich einen im Drucker erscheinen, aber es werden am Bildschirm keine Hintergrundfarben angezeigt.
Ich benutze Rahmen mit schwarzer Farbe um Zellen zu ziehen. Die Einstellungen werden von Excel sofort auf Automatik und damit auf Weiss gestellt.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1708392
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651226
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717377
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-2010-problem-mit-der-formatierung-von-zellen.42345/
https://www.drwindows.de/programme-tools/126517-excel-2010-inhalt-2er-tabellenblaetter-vergleichen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/64301-excel-2010-spalten-vergleichen-werte-einfuegen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/120744-excel-2010-funktion-zellen-verbinden-mehr-ok.html
https://www.winboard.org/office/175794-excel-kopieren-von-kompletten-zellen-eines-tabellenblatts-eine-andere-excel-datei.html
https://www.winboard.org/office/168188-werte-einzelner-zellen-von-einer-tabelle-andere-kopieren-freie-zeile-wenn-bedingung-erfuellt.html
https://www.winboard.org/office/169614-office-2010-und-2016-parallel-excel-dokumente-standard-excel-2010-oeffnen-moeglich.html
http://www.pcmasters.de/forum/31680-excel-zu-wenige-zellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1729817
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1687389
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665404
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1711151
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695790
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1692518
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/48985-geloest-zwei-excel-dateien-miteinander-vergleichen.html
https://www.winboard.org/office/163976-zwei-excel-tabellen-mit-inhalte-vergleichen-und-auswerten.html
https://www.winboard.org/office/175357-excel-2016-zeigt-zellen-keine-hintergrundfarben.html