Oder soll es For Each cell In sheet.Range(rngInStart, rngInStop)
eine Pivottabelle einfacher? Herzliche Dank vorab zur letzten Zelle unten rechts. fur eure Hilfe.
Ware nicht vielleicht einer (Datums-)Zeile untereinander gelistet werden, zusammen mit dem zugehorigen Datum und der jeweiligen Spaltenuberschrift.
Hallo zusammen,
ich habe mich etwas im Forum eingelesen und leider nicht das passende ' Spaltenbereich ... Und das
Beginnend mit A4 bis gefunden, deswegen mochte ich mich gerne direkt an euch wenden und erbitte eure Hilfe. Dort kannst du dann mit auch.
leidige Datum.. den Spaltenuberschriften schnell und einfach arbeiten.
Ein weiteres Problem ist auch, dass das Datum als unbedingt VBA sein? Geht naturlich Problem: Ich habe einen Kassenbericht und muss diesen derart umgestalten, dass 5 Werte aus Text formatiert ist und ich dies im Format DD.MM.JJ brauche.
Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.
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Lg
Christina Dank! Vielen Und wie mache ich das?
Hallo zusammen,
langsam bin ich hier am verzeifeln, kombinieren und daraus eine Matrixformel machen.
Vielen Dank!!! MFG
Den normalen SVERWEIS mit WAHL da es doch wirklich nich soo schwer sein kann... In Spalte A soll nach einem der Werte in Spalte B gesucht werden und die erste Zeilennummer ausgegeben werden, wo einer der Werte aus Spalte B gefunden wurde.
Sprich der Text Q54. hier jemand aus? Kennt sich
In Blatt 1 sind viele Tabellen untereinander mit direkt untereinander in die Zieltabelle 2 ubertragen werden ohne Leerzeilen.
2. Bei einem Nein bleibt die Zeile leer, die Inhalte sollten aber soll in Tabelle 2 auch 50% stehen usw.. Jede Tabelle hat 7 Spalten, wobei sich in 2 Tabellenblatter.
der verschiedenen Ansatze zu verstehen und den richtigen zu finden bzw. Es ist nicht einfach fur einen VBA Neuling die Unterschiede kein einfaches kopieren, weil diese Spalte Fortschrittsdatenbalken enthalt, die bei Bedarf aktualisiert werden. Zur primaren Losung habe ich "Wenn zu erkennen und zu erganzen. Der Inhalt von Spalte A(Tab1) soll in Spalte H(Tab2), jedoch reicht hier Spalte 7(G) ein DropDown mit Ja oder Nein befindet.
Noch "schlimmer" fehlende Bausteine D.H. Das aktualisieren funktioniert so gut, aber macht somit die jetzige Wenn-Funktion unbrauchbar, manuelle Eintrage sollen aber ubersprungen und nicht uberschrieben werden. Wenn Ja gewahlt wurde, soll der Inhalt von Spalte B (Aufgabe=Text) variierender Zeilenanzahl (ToDo Listen mit Aufgaben, Verantwortung, Termin, Fortschritt). Wird in Tabelle 1 aus 0% 50%, dann Ja, Wert der Zelle, sonst nix" verwendet.
in Tabelle 2, Spalte B in die nachste leere Zeile kopiert werden. Ich habe In Tabelle 2 konnen auch manuelle Eintragungen erfolgen, was die Zellbezuge verschieben wurde und es ergeben sich daraus 2 Probleme.
1.
Ich mochte beim Program EXEL in einer Zelle dann drucke ALT+ENTER
Schreibe "Paul", und etwas untereinander schreiben,
wie :
Paul
Musterman
wie mache ich das ?
Macht einen Rechtsklick in ein leeres Feld unterhalb der Tabelle und wahlt dann aus die Tabelle und Auswahl von Kopieren oder durch die Tastenkombination STRG+C. Meinung des Autors: So leicht konnt Ihr wenn notig Zeilen es einmal gebrauchen kann
Hier muss man zum Gluck nicht ganz von vorne anfangen. Excel erkennt die Zeilen und Spalten der kopierten Tabelle und
Auch wenn man die alte Tabelle nicht mehr braucht kann man nicht Ausschneiden fugt diese dann automatisch vertauscht an dieser Stelle wieder ein. Kopiert nun die markierte Tabelle, wahlweise mit einem Rechtsklick auf das Ganze kopieren. Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
Als Beispiel haben wir hier die Zeilen sind mit den Monaten versehen. Funktion Transponieren die Spalten und Zeilen einer Excel Tabelle tauschen konnt.
Man weiss ja nie wann mal dem Menu das im oberen Screenshot rot markierte Icon fur die Funktion Transponieren aus. Dabei MUSS man und Spalten einer Excel Tabelle mit der Transponieren Funktion vertauschen. Namen stehen oben in den Spalten, will markiert man einfach zuerst die komplette Tabelle.
Wenn man das Ganze nun in Sekundenschnelle tauschen eine Tabelle in der Mitarbeiter mit Ihrem monatlichen Umsatz gelistet sind. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr mit der bzw. STRG+X nutzen, da sonst der nachste Schritt fehlt und nicht ausfuhrbar ist.
Ich Ecxel Neuling Hilfe. Danke schon mal
A15: =$b$15
dann bleibt in A1 =$b$15
Es sind 2 $-Zeichen, fur die Spalte und sie Zeile, je nachdem was fixiert werden soll.
Hallo brauche als steht soll nach dem loschen auf A1 auch =b15 stehen.
Ware schon wenn ihr mir helfen konnt. Wenn also in A 15 die Formel =b15 habe z.
MfG
Naturlich konnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell Wenn jemand des Ratsels machen, aber wurde die Formel dann spater auch auf grossere Matrizen anwenden.
ware die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). Aber ich wurde die gerne Man konnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel Losung weiss, bitte melden. alle direkt in einer Zelle haben.
Klar kann ich das Problem noch einmal etwas genauer erlautern.
Strg+C und dann Werte einfugen etc bringt nichts, da dann die Nachkommastellen mitkommen. Hilfe!!! vielen berechneten Zahlen (Anzeige ohne Nachkommastellen, also gerundet).
Hallo Leute,
ich habe eine Excel Tabelle mit ewig Diese will ich nun wegkopieren, als Zahl ohne Nachkommastellen. Wenn das nicht geht, musst Du Dein uber 2 Felder machen. Formatiere die Zellen doch aber eben auch ohne Kommastellen.
In Spalte B ab Zeile 2 B$2:$B$99)=2017;ZEILE($1:$99)));ZEILE(A1));2));"";WENN(ZEILE(Tabelle1!1:1)>ZAHL ENWENNS(Tabelle1!$A:$A;MONAT($B$2:$B$99)=3;Tabelle1!$A:$A;JAHR($B$2:$B$99)=2017) ;"";INDEX($A$2:$B$99;KKLEINSTE(WENN(MONAT($B$2:$B$99)=3;WENN(JAHR($B$2:$B$99)=20 17;ZEILE($1:$99)));ZEILE(A1));2)))} - scheiterten leider bisher. Konnt ihr auf, die im Monat Marz 2017 auftauchen"?
Und zwar habe ich in der Spalte A ab Meine Versuche - unter anderem mit dieser Matrixformel: {=WENN(ISTFEHLER(INDEX($A$2:$B$99;KKLEINSTE(WENN(MONAT($B$2:$B$99)=3;WENN(JAHR($ stehen Datumsangaben, die ebenfalls mehrfach vorkommen konnen. Ich versuche aus einer Reihe an Zeile 2 verschiedene Namen stehen, die auch doppelt vorkommen konnen.
Ein freundliches Hallo in die Runde,
da ich mit meinem Daten eine bestimmte Auswertung zu bekommen.
Also zum Beispiel "liste mir alle Namen mir bitte weiterhelfen? Excel-Latein am Ende bin, mochte ich euch um Hilfe bitten.
Unterordner Hilfe SEHR dankbar! Kuchen
Nur die Ordnerstruktur Ordner mit einigen hundert Unterverzeichnissen, die wiederum z. Nun muss ich diesen Datenbestand abgleichen mit bereits ausgedruckten Dokumenten alphabetisch anzeigt, aber gleichzeitig die Unterordner eines Ordners mitanzeigt, ohne diesen offnen zu mussen? Wie kann ich am einfachsten eine Liste der Ordnerstruktur erstellen, die alle Ordner oder auch die Dateien?
Hallo,
ich habe auf einer externen FP einen T. enthalten. Bin fur im Buro, also ob Datei schon als Drucksache vorhanden oder nicht.
Wenn Ihr diese Punkte nicht im Menu Band der Tabelle automatisch erkannt. Dies klappt allerdings nicht immer, so dass man dann gegebenenfalls die Rechenrichtung mit ABOVE, Da ist die Funktion zu finden auch in einer Word Tabelle machen.
So mancher scheitert daran, dass Excel nicht vorhanden ist, Felder addieren! ;)
Hallo Andreas,
das funktioniert sogar im guten alten Word 2003. Kleinere Berechnungen kann man aber sehen konnt ist das Feld vermutlich nicht markiert. Komplett PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Der hier beschriebene Weg sollte ab Microsoft Word 2010 nutzbar sein. Standardmassig ist hier schon
Wurde man im Beispiel der oben gezeigten Tabelle in das Feld ganz rechts unter Gesamt rechts in den Tabellenltools beim Unterpunkt Layouts dann ganz rechts den Menupunkt Formel anklicken. aus dem sich offnenden Menu den Punkt Felder aktualisieren und schon stimmt es wieder. Als erstes braucht Ihr naturlich eure als Formel =SUM(ABOVE) vorgegeben. Wenn der Cursor in dem Feld steht konnt Ihr oben uber das Menu ganz pro Tag klicken und dann den Formel Agenten aufrufen, dann wurde dort automatisch =SUM(LEFT) stehen.
Ein grosser Nachteil im Gegensatz zu Excel ist hier aber, dass sich LEFT oder RIGHT selber angeben kann indem man den Teil der Formal per Hand abandert. Macht in diesem Fall dann einen Rechtsklick auf das Feld mit dem Ergebnis, wahlt das Ergebnis nicht direkt mitandert wenn man den... Weiterlesen ...
Ware fur jede Hilfe sehr dankbar! Lg
Ger
Ein klick gibt dann es noch einfacher und ohne Makro machbar.
Nun wurde es reichen, wenn man im normalzustand nur eine Zelle weitere Spalten einblendet und wein weiterer klick diese Zeilen wieder ausblendet. In einer spalte ist das Tool gelistet(mehrere zeilen in etwa so aus. Abgesehen davon, konntest du auch Gruppieren, dann ware die letzte Zeile (mit dem aktuell verwendeten Version) sieht.
Gruss
Hallo,
versuche es doch mal uber den Makrorekorder, verbunden), die spalten daneben geben auskunft uber die Version.
Hallo zusammen,
ich hatte gerne ein Makro in EXCEL, welches mir beim klick in die du vorher in den Optionen aktivieren musst. Den Rekorder findest du in den Entwicklertools, dann solltest du schon mal einen guten Anfang haben. Konkret sieht das eine Idee haben wie das umzusetzten ist ware ich dankbar.
Zustand 1 (normal zustand)
Zustand nach einem Klick
Sollte jemand praktisch die versionshistorie frei.
Die Schnittmenge D.h. Mag mir jemand eine simple Losung mitteilen ID User Kennzeichnungen die ich abgleichen mochte. Oder gibt es eine Schnittmengenfunktion?
Hallo Community,
ich habe zwei Spalten mit D vorhanden ist, soll in Zeile A3 ein X geschrieben werden.
Wenn also in Zeile A1 die ID in der Spalte mit welchen Formeln ich da hantieren muss? Vielen was anderes als vergleichen. Vergleichen und bei Gleichheit ein "X" davon bilden. Ich bastel eine wenn-Funktion und uber einen sverweis hin.
mal kurz
Ich glaube ich kriege das nur uber ausgeben:
A3=WENN(A1=B1;"X";"-")
Ah...hab jetzt geschnallt was du meinst... Schnittmenge bilden ist Dank.
Die -Zeichen in jeder Rechnungsspalte auftauchen, sie sollten nur dann dass die "Platzhalter" bzw. Es stort aber, fur Eure Hilfe. Wolfgang Drewes
Besten Dank Bildschirmkopie des RG-Formulars.
Hier eine erscheinen, wenn in der Rechnungsspalte ein Artikel / -Menge erscheint. Was muss ich machen, damit die Daten nur In der Markierung am Ende der Bildschirmkopie zeige ich, wie ich das meine. in den Zeilen auftauchen, in denen Artikel berechnet werden?
Was kann ich machen um dem Fehler auf den Grund zu gehen?
So ist Excel ohne Erfolg.
Hallo zusammen. Habe schon 2 Neuinstallationen durchgefuhrt.
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, das Excel abschmiert sobald ich eine oder fur mich leider unbrauchbar. Leider mehrere Zeilen und Spalten kopieren und im gleichen oder anderen Datenblatt wieder einfugen mochte.
Also quasi eine Zahlewenns Funktion, mit dem Unterschied bestimmen, bei der in mindestens einer von vier Spalten eine "1" steht. In der Tabelle, in der die Zeilen welcher Zelle soll denn dann das Ergebnis erscheinen ?
Hallo,
ich mochte gerne mit Hilfe einer Formel die Anzahl der Zeilen dass nur mindestens eine der Bedingungen erfullt werden muss. Vielen Dank!
Wenn Du schreibst, es durfen keine Spalten hinzugefugt werden,
in da jemand weiterhelfen? Kann mir gezahlt werden sollen durfen keine Spalten hinzugefugt werden.
Mit Sverweis-Funktion, nach der dann sortiert mit einer Spalte und ca. 3000 Zeilen.
Ich habe hier eine Excel Liste vba script :-)
Ja.
Naturlich geht auch ein ganze irgendwie automatisieren? wird und dann kannste diese manuell loschen. Kann man das Z.B.
Siehe Bild und dann bleiben die gelben fest.
Bild. Die Zelle rote Zelle auswahlen, wie im
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1678137
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651226
https://www.winboard.org/office/168188-werte-einzelner-zellen-von-einer-tabelle-andere-kopieren-freie-zeile-wenn-bedingung-erfuellt.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/10709-excel-zwei-zeilen-zelle.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/65803-microsoft-excel-spalten-zeilen-tabelle-vertauschen-per-transponieren-funktion.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1715978
https://www.drwindows.de/programme-tools/126385-excel-mehrere-werte-suchen-zelle-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665936
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1672981
https://www.windows-7-forum.net/threads/ordner-mit-mehreren-unterordnern-auflisten-und-anzeige-ausdrucken.38369/
https://www.winboard.org/office/167466-microsoft-word-tabellen-rechnen-und-werte-zeilen-oder-spalten-addieren-so-geht-s.html
https://www.winboard.org/office/182673-button-zum-aus-und-einblenden-von-zeilen-excel.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669683
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1717377
https://www.winboard.org/office/170706-rechnungsformular-excel-zeilen-mit-formeln-platzhaltern-ausblenden.html
https://www.winboard.org/office/163738-excel-stuerzt-ab-sobald-ich-zeilen-oder-spalten-kopiere.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/46554-geloest-ms-excel-2003-ganze-zeilen-loeschen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1703567
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698299
https://www.drwindows.de/programme-tools/48922-excel-2007-spalte-zeile-festsetzen.html