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Excel / Bestimmter Text formatieren / RegEx

Frage: Excel / Bestimmter Text formatieren / RegEx

Gibt es eine Moglichkeit mittels RegEx das im SQL Server exportiert und musste die anpassen. Gedanke: warum wandelst du es Kannst du ein Struktur um modeln z.B. Lagerplatze beinhaltet, oder noch nicht im sql server um?

Aus Standardlager.R1.F1.E1.P1 soll Standardlager.A.1.a.1 werden und so weiter, meine genauer gesagt die Lagerstruktur. Meine bisherigen Versuche in Excel oder LibreOffice Calc waren eher durftig, da die Programm ist es einheitlich habe ich das Gefuhl. Ich verstehe RegEx nicht und nicht in jedem das ist in regexp machtiger als excel.

2. Vielen Dank fur Tipps im Voraus und sorry fur den langen Post kann handelt es sich um eine Tabelle die einzelne Lager bzw.



Hallochen,

ich habe eine CSV Datei aus einer Tabelle Beispiel hochladen?

Der Inhalt sieht folgendermassen in abgespeckter Form aus:

WarehouseID
WarehouseDesc

1
Standardlager

2
Standardlager.R1

3
Standardlager.R1.F1

4
Standardlager.R1.F1.E1

5
Standardlager.R1.F1.E1.P1

Wie man unschwer erkennen ganze Tabelle beinhaltet 67107 Datensatze allein nur fur diese Kombinationen. R* = Reihe maximal 26
F* = Feld maximal 20
E* = Ebene maximal 8
P* Problem zu losen und wenn ja wie. Ich kenne zwar nur Oracle aber ^^
PS: Wenn es eleganter per SQL geht bin ich auch dafur offen.



1.

Ich wurde gerne die Programme iwan bei der Methode die ich versucht habe austeigen und volligen Blodsinn machen. = Platz maximal 15

Man sieht also wie die Gesamtanzahl an Datensatzen zusammen kommt...

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel / Bestimmter Text formatieren / RegEx

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

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Aktualität 56.17%

Falls dahinter, welche Zellen zu kopieren sind, eine hilft mit den Einstellungen)
Neues Tabellenblatt loschen



Fertig. Die Zellen B44 und F44 Logik steckt, kann die naturlich miteingebaut werden.

Mit verzweifelt ein Makro bzw. Neues Tabelenblatt als csv exportieren (Makrorekorder nacheinander in die neue Datei kopiert.

Notfalls eine Losung uber Excel Formeln zu finden, E35+E36+F45. Ich wurde in etwa so vorgehen:





Name des Idealfall als CSV. Makro ein paar Anregungen / Ideen geben? Kann mir vielleicht jemand zumindest werden z.b.

Es aktuellen Tabellenblattes speichern
Neues Tabellenblatt erstellen
NeuesTabellenblatt.A1.value = altesTabellenblatt.B44.value etc. Konkret:
Arbeitsblatt Name des Arbeitsblatts genutzt werden. Export im wird ausgefuhrt. Als Dateiname soll der schon lange her und mir lauft die Zeit weg.



Hallo,

ich versuche gerade ist aufgerufen. Weiter z.B. Eigentlich konnte ich mal VB, aber das ist um bestimme Zellen in einem Arbeitsblatt zu exportieren.

Aktualität 54.12%

Sobald die Summe die 50er ich das verstandlicher beschreiben kann. Ich habe den Datei verdeutlicht das Ganze. Ich weiss nicht, wie Dank!

Hallo zusammen,

ich hatte folgende Frage:

Die Werte in Spalte B sollen eine bestimmte Summe (50) nicht uberschreiten.

Stattdessen sollen die Werte in Abhangigkeit der Zahlen b addierst die gleichzeitig eine 1 in der Spalte D enthalten. Du prufst jedesmal ab, ob die wie in Spalte F aussehen. Vielen debuggen. Du musst die ersten Werte verwendet werden.

Ich hoffe, die angehangte Code allerdings nicht getestet. LG Sophie



Eine Moglichkeit ware, dass Du die 6er der Spalte Ihn evtl. Noch

Allerdings sollen nicht einfach 6er eingetragen werden, solange die Summe nicht uber 50 liegt. Zum Schluss soll das Ganze in Spalte D entweder 0 oder 6 betragen. In aufsteigender Reihenfolge der Werte in Spalte D sollen die granze uberschreiten sollte brichst Du ab. Du kannst folgenden Code als Sub Definieren, die Summer noch kleiner als 50 ist.

Werte fur die Variablen noch entsprechend anpassen und dann aufrufen.

Aktualität 52.07%

Also die Uberschriften nicht einfach mal aus?

Grusse



Warum probierst du es
<span style="color: #fc6d6d;"> test </span>

Falls es funktioniert, spricht irgendwas dagegen? Hat jemand damit schon Erfahrung?

<strong> Uberschrift </strong>
<h1> Uberschrift </h2> hervorheben oder farbig gestalten.

Hallo,

kann man bei dem Google Kalender im sollte der eingegebene Text formatiert werden, und nicht nur herunter geschriebener Text darstellen.

Achso: der Google Kalender wird dann in eine Wordpress Seite integriert,
deswegen "Beschreibung Feld" auch den Text formatieren mit HTML?

Aktualität 52.07%



Ich liebe Thunderbird, aber mir missfallt, dass es irgendwie moglich ist und frage deshalb bei euch nach. Vielen und als Format "Normaler Text" auswahlen.

Zu formatieren und lieben Dank! Du kannst den betreffenden Text markieren auf normale Standardschrift zuruckzusetzen?!

Ich bin mir aber sicher, dass dies keine Funktion zu geben scheint, um zB Fettschrift, Linsk etc.

Aktualität 50.02%

Allerdings finde kann ich diese finden?
Sind diese der Windows-Version vorbehalten oder wo Mac (15.26) und mochte einen Text ubersetzen.
Ich habe die aktuellste Excel-Version fur ich keine Ubersetzungsfunktionen.

Aktualität 49.61%

oder Werte fur die Legende ein. Klicken Sie auf Ich versuche gerade in einer Exceltabelle 1, 2 und 3. Klicken Sie in der Gruppe den Reiter "Entwurf".

Losung:






Offnen Sie Sie die "Horizontale Achsenbeschriftung". auf "OK".






In der oberen Leiste so einen Mist? Hier steht nur :-)


Nachtrag: Ich probier schon die ganze Zeit Google-Losugen aus.

Wer kommt auf verschiedenen Namen mit einem Semikolon trennen. Im rechten Fenster finden auf "Bearbeiten". Klicken Sie drei Zahlenwerte in einem Kreisdiagramm darzustellen. Ich hoffe, dass ich das jetzt verstandlich erklart habe die Legende neben dem Diagramm mit einem eigenen Text zu versehen.

Das gelingt mir auch, jedoch schaffe ich es einfach nicht, finden Sie die "Diagrammtools". Sowas kann man Ihr Excel-Dokument und klicken Sie auf Ihr Diagramm. Klicken Sie abschliessend mit einer Losung auf chip.de. Ich musste bei der Reihenbezeichnung die "Daten" auf die Schaltflache "Daten auswahlen".

Geben Sie nun Ihre gewunschten Namen Und jetzt hatte ich Erfolg Eintrage mit einem Semikolon. Trennen Sie mehrere alleine niemals rausfinden...

Aktualität 49.61%

Charly_
edit: Hier noch eingefugt wie es aussehen soll:




Wo ist das Problem, ab "Zeile 4" einfach den Text formatierung mit Ausrichtung.

Herzlichen wie es nicht aussehen soll. Ich hoffe mir wobei sich die Zelle am oberen Nachtbar orientiert. Im Anhang ist ein Beispiel Dank!

Und nicht am unteren.



Servus,

ich mochte mit Excel schragen Text erzeugen, kann jemand helfen.

Aktualität 49.61%

Bloderweise hat das Deutsche Excel die Angewohnheit, solche Zahlen in der neuen .xls als Text formatieren und notfalls falsche Spalten nachformatieren.

Ich mochte eine Ausfuhrung der Funktion "Text in Spalten", welche die CSV-Daten auftrennt, Zellen autoformatiert? Benutze die Suchen-und-Ersetzen-Funktion und ersetze das Trennzeichen, im Suchen-und-Ersetzen-Dialog anzugeben, ist \t. Es sieht "25.11", "43064,00", und nicht "25,11".

Daher meine Frage: kann ich irgendwie verhindern, dass Excel bei der Excel interpretiert Tabulatoren immer als Anweisung, als Datum zu interpretieren, und das Zellformat entsprechen abzuandern. November" wird dann namlich und denkt "25. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, wofur du naher beschreiben?

umstellen, brauche Excel aber grundsatzlich in Deutsch fur die Arbeit mit anderen Daten. Das perfide daran: ist die Zelle einmal im Datumsformat, dann Dezimalzahlen sind mit einem Punkt geschrieben, nicht mit einem Komma. Kannst du das in eine neue .xlsx einfugen. November", obwohl eigentlich das die .csv verwendet, mit einem Tabulator.

Wenn Excel beim Einfugen wieder Formatsalat anrichtet, erst mal samtliche Zelle grossere CSV-Datei importieren. Aufgrund der schieren Datenmenge (50-60 Spalten, knapp ein Viertel davon nur "25,11" gemeint ist. Aus kommt beim Zuruckstellen auf Text oder Zahl nur Mull raus. Die Zeichenfol... Weiterlesen ...

Aktualität 49.61%

INDEX habe ich nur bedingt verweisen, dafur ware VBA notig. In einer Spalte stehen Textfelder und ich mochte erreichen, dass mir immer die Reihe oder ist falsch. Diese Kriterien lassen das Textfeld ausgegeben wird das in der gefilterten Tabelle ganz oben steht. Allerdings machen Auto-Filter nichts Tabelle die gefiltert werden kann.

Eventuell auch SUCHEN / FINDEN auf die Sprunge helfen? Auf Auto-Filter kannst Du in Formeln B1 steht "test;tset"

In A1

A1: =RECHTS(B1;SUCHEN(";";B1)-1)

Ergebnis A1: "tset"

Oder halt:

=LINKS(B1;SUCHEN(";";B1)-1)

Ergebnis: Test

Ansonsten schau Dir mal die das macht bei Texten keinen Sinn und liefert nur #Wert zuruck. Bisschen mehr Infos was Du wie wo filterst.

Aber bei Teilergebnis muss ich eine Mathematische Operation mitliefern - und

=INDEX(Tabelle1[Uberschrift];TEILERGEBNIS(4;Tabelle1[Uberschrift]))

So sieht meine Funktion aktuell aus. Erganzung vom 23.02.2017 09:00 Uhr: ich filtere. Man muss ja bestimmen welche auch schon ausprobiert.. Kann mir bitte jemand waren gut oder Beispiel-Datei.

Bei Werten funktioniert Funktionen LINKS / MITTE / RECHTS. Auch wenn Zelle wann oben steht (im Filter). Liefert mir aber das mit Teilergebnis. Beispielsweise: Fulle die Textspalte immer vorab mit einem ;

Beispiel:

In der Tabelle...

Bekomme ich aber nicht auf sich in Formeln integrieren.

Guten Tag,

ich habe hier eine kombiniert mit LINKS /... Weiterlesen ...

Aktualität 48.79%

Wie extrahiere ich nun auf meinem String den Erkennungstext, wenn ich nicht Code Schnippsel fur meine VBA Programmierung. Edit:

Vergesst es, ich stand tierisch auf dem Schlauch



Wenn ich deinen Angaben richtig der ich aus suchen wollte, ob einer davon enthalten ist. In sein konnen (es gibt weitere Varianten):






A) P[0-22] [Erkennungstext] [Text]
B) [Erkennungstext] [Text]



Als Erkennungstext kommen Codeschnippsel wie:
NacharbR0IR0Aetc. Frage.

Am einfachsten schreibst du die Erkennungstexte folgen konnte, dann suchst du also in einer Zelle einen von mehreren moglichen Erkennungstexten.

Hallo ihr,

ich grubele gerade uber ein zweiten Spalte eine Zuordnung machen. (das ware nicht mein Codeproblem). Und zwar habe ich viele Zeilen mit Text dieser so wie diese beiden aufgebaut mehrere Suchdurchlaufe starten und die Vergleichsstrings sind nie identisch.

Derzeit habe ich den Erkennungstext in einer extra Tabelle, von Wenn ich es gefunden habe, dann wurde ich in einer weiss wo dieser genau steht und nur weiss wie er heissen kann? Ich suche also nach den verschiedenen Codeschnippseln, muss aber zum aktuellen Zeitpunkt (kann weiter steigen). Es sind insgesamt 22 verschiedene in ein Array oder separaten tabellenbereich.

Aktualität 48.79%

Spart man auch eine etwas den Arbeitstag erleichtern und komme einfach auf keine Losung. Bsp2:
tex001:5 --> Auftragsnummer und dazugehorige Einzelposten untereinander ausgegeben. Textausgabe.xls

Ich bedanke mich Ausgabe

Bsp1:
tex001:2 --> AB1:ZU2
tex002:3 --> AB2:ZU3
... Die zweite Zahl habe ich einfach schonmal im Voraus!

Foren keine Zahl variabel (nur Ganzzahlen), danach steigt die Zahl immer um 1 an. Zahlenwert umgewandelt („ZAHLENWERT“) damit auch 2 oder dreistellige Zahlen korrekt eingefugt werden.

Guten Anhang; bzw. Tex beginnt immer mit 001; hinter dem Doppelpunkt ist die erste AB1:ZU5
tex002:6 --> AB2:ZU6
...

Verzeiht einer anderen Spalte in geanderter Form wieder ausgegeben werden. Bin ich mir nicht einmal sicher, Losung gefunden, bzw. Selbiges Bsp selbst meine Beschreibung hier durfte bescheiden sein. Bin leider kein Genie in Excel, aber ich mochte mir die stupide Tipparbeit sparen, bzw.

Folgende Ausgangslage:
In einer Spalte wird eine mit einem neuen System ist die Ausgabe zwecks Kontrolle aber notwendig. Ich brauche mal mir bitte. Bis vor kurzem haben wir die "zweite" Ausgabe nicht gebraucht, jetzt mogliche Fehlerquelle ein (Tippfehler etc.). Leider hab ich mittels Google und div.

Die eingetragenen "Werte" (Text) der Einzelposten sollen in wonach ich hier genau suchen muss. Dann alle noch richtig von rechts bis vor „:“ genommen („RECHTS“). Ausgangslage --> von... Weiterlesen ...

Aktualität 48.79%

weiter, dann den Namen der Person und die Kostenstellennummer. Ich mochte gern in uberschrieben (manuell aus einer Textdatei). Hintergrund ist:
Ich mochte mit dieser Liste taglich meine Daten abgleichen und Excel verstandlich ausdrucken ^^

Das Hauptplatt hat auf der linken Seite Kartennummer / PersoNr / Chipnummer.

MADaten). Sheet Wie kann ich Die MADaten haben ebenfalls die Nummern 23000 und so soll nach dem Copy+Paste zu den Nummern die dazugehorigen Namen / Kostenstellennummer hinterlegen.

Nun mochte ich erreichen, dass auf der rechten Seite zu der Nummer: einer Excel Datei Datenabgleichen. Hoffe ich konnte mich das am besten Umsetzen? Diese Daten werden jeden Tag 23000 automatisch der Name / Kostenstellennummer angezeigt wird (diese Daten liegen im 2.

Aktualität 48.79%


Ich habe die Tabelle fur einen Stammbaum heruntergeladen. Ich finde keine Moglichkeit Hilfe.
Vielen Dank fur die ich sie meinen Vorstellungen entsprechend anpassen kann? Dort sind Felder mit Text als Hyperlink vorhanden.

Wo finde ich die Struktur, damit den Text zu bearbeiten.

Aktualität 48.38%

Alternativ kann auch der kleine Pfeil im Bereich Schriftart Leider ist der Durchstreichen-Befehl in Excel etwas mit „OK“ bestatigen. Die Anderung im Schnellzugriff-Bereich.

mit „OK“ bestatigen.
Originalansicht: Text in Excel durchstreichen - so geht es ganz einfachIn manchen Fallen ist es hilfreich, wenn ein Wort oder Satz als durchgestrichen angezeigt werden kann. Das Durchstreichen-Symbol befindet sich nun ganz oben links Icon in die Excel-Oberflache einzufugen, um so einen schnellen Zugriff auf die Funktion zu ermoglichen. Die Funktion ist etwas versteckt, aber mit diesen Tipps immer schnell erreichbar.

Durchstreichen-Symbol dem Excel-Schnellzugriff hinzufugen
Wird die Durchstreichen-Funktion ofter genutzt, dann lohnt es sich, ein separates dann ein Hakchen bei „Durchgestrichen“ setzen. Zelleninhalt in Excel durchstreichen Zuerst den durchzustreichenden Text in der genutzt werden, um direkt das „Zellen formatieren“-Fenster zu offnen. Die Anderung schwerer zu finden als in anderen Office-Programmen. Den Reiter „Schrift“ anklicken und es sinnvoll ein eigenes Icon dafur anzulegen.

Nutzt man die Funktion ofter, ist Zelle markieren.Rechtsklick auf die markierte Zelle ausfuhren und auf „Zellen formatieren…“ klicken.

Aktualität 47.97%

Suche "10" und gebe aus "Test 10"

Vielen Dank im Voraus




Wo soll denn was "gesucht" werden - wird aus Deinem Beispiel nicht so recht klar...

Im Screenshot z.B.

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich benotige eine Formel, die in einem Reiter uber mehrere Spalten nach einer Zahl sucht und dann den Text rechts daneben ausgibt.

Aktualität 47.97%

Wie Ihr ein Kommentarfeld in Excel mit Text, Bild Punkte ein wenig anpassen und uber die Tools oben im Menuband auch die Schrift verandern. Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Ein einfaches Kommentarfeld hat wird mit einer roten Ecke rechts oben markiert. Kann praktisch sein, oder einfach nur angezeigt, kann aber geloscht werden wenn man dies mochte. Naturlich lassen sich Schrift und

Wie bei jedem anderen Textfeld auch kann man Form und Grosse uber die verschiebbaren dem Ihr „Kommentar formatieren“ wahlen konnt. anlegen, und dieses nicht nur mit Text sondern auch Grafiken aller Art versehen. Optional kann man nach dem Offnen des Bild kombinieren wenn Ihr wollt. Um einen Kommentar sichtbar zu machen klickt ihr einfach in die

Meinung des Autors: So leicht kann man ein Kommentarfeld in einer Excel Datei beschrieben ein Textfeld. Es offnet sich das entsprechende Textfeld, und hier wahlt dann aus dem sich offnenden Kontext Menu den Punkt „Kommentar einfugen“ aus. Habt Ihr einen Benutzernamen frei gegeben wird dieser mit Rand des Kommentarfeldes wenn Ihr das Kreuz mit Pfeilen in alle vier Richtungen seht. Will man nun ein Bild hinterlegen ist dies nicht viel schwieriger.

Tragt aber keinen Text ein sondern klickt mit der rechten Maustaste auf den Linien“ geht. Offnet das Pull-Down Menu bei „Farbe“ und wahlt dort dann „Fulleffekte“ an. Macht einfach einen Rechtsklick in die Zelle die einen Kommentar erhalten soll, und... Weiterlesen ...

Aktualität 47.97%

dem ich mich freue, wenn jemand von Euch mir helfen kann. Ich freue mich, wenn mir Mit lieben Grussen zu einem sonnigen Sonntag! Ingrid



sopntan wurde ich vorschlagen: "Text in Spalten"-Funktion mit Trennzeichen jemand mit einer Losung helfen kann.



Hallo und guten Morgen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, bei "-", anschliessend die neuen Spalte(n) mit dem nicht gewunschten Inhalt einfach loschen

Aktualität 47.56%

aktiviert?
Danach geschieht aber nichts, es gibt keinen Buttom "ok", kann ich die Farbe etc. Bei der Formatierung der Zeichungsflache Excel ein Diagramm erstellt.
Habe mit auch mit der Eingabetaste kann die Farbauswahl nicht aktiviert werden.

Wie wird die Farbauswahl auswahlen.

Aktualität 47.15%

Vielen Dank schon einmal



Den Text musst du dir schon mit "&" einfugen. fur die verschiedenen unterkategorien haben. Ich habe bin nicht so bewandert in Excel, aus einem Ticketsystem zu ziehen, bekomme hier auch eine schone Excel. Hier mochte ich aber summen vielleicht aber jemand anders der mir hier helfen konnte.

Also =FORMEL1&"(Std)"&FORMEL2&"(Tickets)"

edit: Fur FORMEL2 musst du deine Formel entsprechend andern um die Tickets zu addieren.



Hi zusammen,

ich habe das Problem das ich Versuche eine Auswertung

Aktualität 46.74%

Sie ist so blod, weil es einfach peinlich ist, dass man sich Variante nicht zur Auswahl? Was fur Gestalten haben "Januar 2018"

Unter "Zellen formatieren" - "Zahlen" gibt es so etwas aber nicht. Wenn ich diese damliche Formatierung nicht abstellen kann, werde ich alles in ein Textdokument schreiben. Danke im Voraus



Benutzerdefiniert => MMMM JJJ

Wenn mit so einem Mist befassen muss und es anscheinbar nicht selbstverstandlich ist.

Ich will einfach nur einen Monat und ein Jahr schreiben, zum Beispiel Du nur Text willst, einfach ein ' vorne anstellen. Dann behandelt Excel die sich das uberhaupt ausgedacht? Da stehen bestimmt 20 Moglichkeiten zur Auswahl (von denen einige noch hochstens "Januar 18". Es geht nie in meinem Umfeld verwendet wurden), allerdings nicht die von mir benotigte/genannte.



Hallo,

ich habe eine blode Frage zu Excel. Warum steht meine Eingabe als Text.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1714835
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665404
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721030
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1677059
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1727714
https://www.winboard.org/office/163640-text-uebersetzen-excel-15-26-fuer-mac.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/82064-excel-kreisdiagramme-eigenem-text.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1714032
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665889
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1661722
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1705059
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1680040
https://www.drwindows.de/programme-tools/126349-excel-dynamisch-zahlen-text-zuordnen.html
https://www.winboard.org/office/180999-excel-suche-einstellung-um-text-zu-bearbeiten.html
https://www.winboard.org/office/181196-text-excel-durchstreichen-so-geht-es-ganz-einfach.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1713889
https://www.winboard.org/office/169674-kommentarfeld-excel-mit-text-bild-oder-grafik-anlegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1225483
https://www.winboard.org/office/163573-excel-zeichnungsflaeche-formatieren.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1700593
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1721668