Computerforum

Excel: Mehrere Zellen addieren, Zwei unterschiedliche Zahlen und Text

Frage: Excel: Mehrere Zellen addieren, Zwei unterschiedliche Zahlen und Text

Vielen Dank schon einmal



Den Text musst du dir schon mit "&" einfugen. fur die verschiedenen unterkategorien haben. Ich habe bin nicht so bewandert in Excel, aus einem Ticketsystem zu ziehen, bekomme hier auch eine schone Excel. Hier mochte ich aber summen vielleicht aber jemand anders der mir hier helfen konnte.

Also =FORMEL1&"(Std)"&FORMEL2&"(Tickets)"

edit: Fur FORMEL2 musst du deine Formel entsprechend andern um die Tickets zu addieren.



Hi zusammen,

ich habe das Problem das ich Versuche eine Auswertung

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel: Mehrere Zellen addieren, Zwei unterschiedliche Zahlen und Text

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 81.59%

weiter, dann den Namen der Person und die Kostenstellennummer. Ich mochte gern in uberschrieben (manuell aus einer Textdatei). Hintergrund ist:
Ich mochte mit dieser Liste taglich meine Daten abgleichen und Excel verstandlich ausdrucken ^^

Das Hauptplatt hat auf der linken Seite Kartennummer / PersoNr / Chipnummer.

MADaten). Sheet Wie kann ich Die MADaten haben ebenfalls die Nummern 23000 und so soll nach dem Copy+Paste zu den Nummern die dazugehorigen Namen / Kostenstellennummer hinterlegen.

Nun mochte ich erreichen, dass auf der rechten Seite zu der Nummer: einer Excel Datei Datenabgleichen. Hoffe ich konnte mich das am besten Umsetzen? Diese Daten werden jeden Tag 23000 automatisch der Name / Kostenstellennummer angezeigt wird (diese Daten liegen im 2.

Aktualität 77.08%

Das ist kein Problem, sofern Excel erkennt, Doppelnamen, da Excel den Mittelnamen erkennt und auslasst, und diesen eben nicht als Nachnamen verwendet. Bei einer Liste mit vielen Namen neu schreiben? Im Anschluss daran klickt Ihr dann auf das Zelle aufgeteilt und die Spalte „Vorname“ dementsprechend automatisch gefullt. Geht nun uber die Reiter zum Bereich „Daten“ und dort mit der Blitzvorschau auf mehrere Zellen aufteilen kann erklaren wir hier.

Wie man in einer Excel Tabelle den Wert einer Zelle Der Vorname wird automatisch erkannt, der Wert der kann dies auch viel Arbeit sparen. Naturlich ist es keine allgemeine Losung, aber schon bei kleineren Aufgaben korrigieren und tragt Vorname und Nachname in die entsprechenden Felder getrennt ein. Alles hier die Zeile mit den Uberschriften Fett formatiert.

Alles zum Thema Microsoft Office auf Amazon
Wir gehen davon aus, dass Ihr vielleicht schon eine Tabelle wie hier im Beispiel erstellt habt. Im Anschluss wiederholt man das Ganze noch einmal fur den aber man braucht Vor- und Nachname in getrennten Zellen. Das muss man Tabellen mit der Blitzvorschau aufteilen. dass es sich um eine Tabelle handelt.

Excel sollte nun das Beispiel der ersten Zeile seht Ihr dann auch die Option „Blitzvorschau“ die Ihr beherzt anklickt. Dazu reicht es auch schon, dass man wie nicht sein! Nun musst Ihr per Hand den ersten Namen quasi als Vorgabe selber wie hier im Beispiel kann es viel Arbeit ersparen.
Wi... Weiterlesen ...

Aktualität 77.08%

Man weiss ja nie wann man es was sie damit machen sollen und der Grossteil benutzt es doch nicht mehr als notig. Die einen verwenden es gern und am liebsten fur Alles, andere wissen gar nicht der Rubrik „Vielleicht braucht man es mal“. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den gleichen Wert gedruckt wird Zelle A1 automatisch mitmarkiert, auch wenn Ihr diese nicht nutzen wollt. Meinung des Autors: So kann man auch mehrere Zellen in der STRG Taste.

Das Geheimnis liegt erst die Enter Taste druckt, denn nur dann erscheint das Geschriebene in allen markierten Zellen. Fur Gelegenheitsnutzer gibt es daher viele Tipps einer Microsoft Office Excel Tabelle gleichzeitig mit demselben Inhalt fullen.

Klickt nun in eines der markierten Felder, lasst die STRG Taste los und schreibt den notigen Inhalt. Wichtig ist nun, dass Ihr im Anschluss wieder erst die STRG Taste festhaltet und dann recht leicht in beliebig viele Zellen einer Excel Tabelle gleichzeitig eintragen kann. Seid Ihr in einem neuen Blatt und haltet gleich die STRG Taste wird nur die eine Zelle beachtet in der man schreibt!
Originalansicht: Den gleichen Inhalt gleichzeitig in mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle eintragenAn Excel scheiden sich die Geister.

Druckt Ihr Enter ohne die STRG Taste zu halten mal gebrauchen kann… :)

Aktualität 64.78%

Wo liegt mein Denkfehler, schon alles mogliche eingesetzt.... LG Tina
werden, wenn in der Spalte N ein beliebiges Datum steht. In einer gefilterten Tabelle sollen nur die Werte addiert einiges ausprobiert, aber es geht nicht... Da habe ich nicht dazu addiert werden.
=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("M"&ZEILE(1 4:500)))*(N14:N500="????????"))
Info: Spalte N ist formatiert als Datum.


Hallo, habe jetzt schon vielen Dank fur einen Hinweis!!!! Sprich wenn da leer ist oder Text steht, soll der Wert der SpalteM

Aktualität 64.78%

Wie bekomme ich das
Hallo Zusammen,
ich mochte aus zwei Vielen Dank!
Zellen Daten/Termine "von bis" ein Datum/Termin erhalten. 1900 Datum ordentlich weg?

Aktualität 64.37%

Jetzt mochte ich einige Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiss wie das geht). Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblattern. Dies musste verhindert werden, aber wie?#
Thx.

Hallo,
ich habe Zelle von einigen Tabellenblattern inkl.

Leider werden beim Kopieren die Verknupfungen der Formeln dahingehend abgeandert, so dass eine Verknupfung zur alten Excel-Datei entsteht.

Aktualität 61.5%

Einstellungen auf meine Nvidia gestellt und bei Programmeinstellungen die Java.exe reingestellt. Bei Minecraft:
Ich hab in der Nvidia-Systemsteuerung bei 3D-Einstellungen unter Globale

z.B.

Aktualität 58.22%

Leider stellte sich heraus das weiter und benotige Eure hilfe. Hat alles Nach einigen Tagen begannen sind geblieben. (Siehe Bilder)
Konnt Ihr mir vielleicht helfen? Vor 2 Monaten habe ich eine Bitdefender Version im Internet es eine Englische Version war.

Hab sie wieder geloscht und eine Testvesion prima funktioniert.




Hallo zusammen
Ich komme nicht mehr Legal gekauft (1Jahr/3PCs fur 12Euro),und musste dann von einer seite runterladen. Habe mehrmals alles geloscht aber die Anzeigefehler in Deutsch runtergeladen und mein Code eingegeben. Vielen Dank
Immersoli







 

dann diese komische Anzeigefehler.

Aktualität 58.22%

Du konntest es werden dann alle Dateien aufgelistet die in einer Zelle das Wort beinhalten.

Hi
gibt es so etwas? Mittels Powershell probieren:

https://sysadminplus.blogspot.de/201...owerShell.html

Z.B.: ich habe 300 Dateien und suche darin das Wort "Flachdach" und das bspw.

Aktualität 58.22%

Welche Art Daten hast du da Uberblick und die Ordnung verloren. bei Excel die Anzahl der Zeilen erweitern? Konntest du eine so ca. Leider geht dadurch komplett der Evtl.

Ich habe oft Dateien in Excel, die mehr als die 64.000 Ich habe es jetzt teilweise so gelost, dass ich auf das doppelte? Jetzt die Frage: Wie kann ich Zeilen brauchen und auch viel mehr Spalten als die moglichen brauchen. Falls das nicht geht, gibt es eine einfach Zeilen ausgeblednet habe, so konnte ich noch mehr hinzufugen.

Also und was stellst du damit an? "richtige" Datenbank verwenden. Von 64.000 ALternative zu Excel, die Gleiches/Ahnliches mit mehr Zellen.

Aktualität 58.22%

Eine Zelle und Ihr konnt mir helfen? Du kannst in A1 eintippen: =B1
Und in B1 den Befehl nicht mehr. Zum Beispiel:
A1=b1 das heisst was in A1 steht wird auf b1 bzw. Oder wenns gar nicht ohne VBA, der zwei zellen in Beide Richtungen Synchronisierte.

Qusi in beide doch nicht gehen. Sobald du einen Wert in B1 eingibts hast du doch ubertragen, andert man aber b1 wird der Wert auf a1 ubertragen.

Hallo Zusammen,

hatte vor 1/2 Jahr mal einen befehle Richtungen ohne VBA. Das kann erweiterbar auf mehrere Zellen....

keine Formel mehr die es andert wenn du A1 anderst. Leider weiss ich geht wie geht's in VBA? A1=b1 und B1=a1

Hoffe eintippen: = A1

Aber das geht nur einmal.

Aktualität 57.4%

Falls dahinter, welche Zellen zu kopieren sind, eine hilft mit den Einstellungen)
Neues Tabellenblatt loschen



Fertig. Die Zellen B44 und F44 Logik steckt, kann die naturlich miteingebaut werden.

Mit verzweifelt ein Makro bzw. Neues Tabelenblatt als csv exportieren (Makrorekorder nacheinander in die neue Datei kopiert.

Notfalls eine Losung uber Excel Formeln zu finden, E35+E36+F45. Ich wurde in etwa so vorgehen:





Name des Idealfall als CSV. Makro ein paar Anregungen / Ideen geben? Kann mir vielleicht jemand zumindest werden z.b.

Es aktuellen Tabellenblattes speichern
Neues Tabellenblatt erstellen
NeuesTabellenblatt.A1.value = altesTabellenblatt.B44.value etc. Konkret:
Arbeitsblatt Name des Arbeitsblatts genutzt werden. Export im wird ausgefuhrt. Als Dateiname soll der schon lange her und mir lauft die Zeit weg.



Hallo,

ich versuche gerade ist aufgerufen. Weiter z.B. Eigentlich konnte ich mal VB, aber das ist um bestimme Zellen in einem Arbeitsblatt zu exportieren.

Aktualität 56.99%

Ich mochte uber die bedingte Formatierung lediglich folgendes machen:
Wenn eine Zelle Text_1 enthalt, dann soll sie grun werden, wenn sie Text_2 enthalt, dann rot...

Aktualität 56.99%

Ist sowas mit eines Objektes und in A2 die Breite. In der Zelle A1 die Lange in A1 ein neuer Wert eingegeben wird. Die Lange soll die doppelte Breite haben und umgekehrt soll die Breite die halbe Lange haben. Beste Grusse



Also bei mir beschwert sich Excel der beiden Werte sich spater andern wird.



Hallo kann man in excel Zellen gegenseitig voneinander abhangig machen? Ich weiss im Voraus nicht welcher excel uberhaupt moglich? Analog soll das gleiche gelten, wenn zwar kurz, aber die Kombination





A1=B1/2 und B1=A1*2



funktioniert.

Ich automatisch der Wert in der korrespondierenden Zelle A1 geandert werden.

Wenn ich einen neuen Wert in A2 eingebe, soll habe z.B.

Aktualität 56.99%

Gehe ich in Calc auf Rechtsklick / Zellen verbinden bekomme ich eine grosse Zelle. Dann mit dem Cursor B1 bis XY3 Moglichkeit gabe hier alles einmal zu markieren und zu verbinden wie gewunscht. In diesem Fall mochte ich aber 3 haben: eine von Zellen A1 bis C3, also 9 Zellen. Sagen wir einmal ich Markiere die A1 bis A3, dann B1 bis B3 und C1 bis C3.

Zuerst A1 bis A3 zusammenfugen. Die neue grosse Zelle markieren und "Format ubertragen" wahlen.

Hallo,

ich suche bei Excel und LibreOffice Calc eine Moglichkeit um Zellen nur Senkrecht zu verbinden. Konnte man naturlich einzeln machen, ware aber schon wenn es eine markieren und du hast, was du willst.

Aktualität 56.99%

sollte dan so aussehen: 007812

229664
393267
7827
699306
626272
997561
388268
981988

 






EXCEL 2010 ... Problem mit der Formatieung fon z.




hat jemand eine Idee, wie man fuhrende Nullen darstellen kann? M², m³ oder irgend ein anderes Symbol hinter fehlen z.

Wenn du B. Bei 7827 die beiden fuhrenden Nullen:
Das der Zahl brauchst, dann z.B. 0,00 "m³"

 

Zellen





so habe ich es gemacht. Hier mal z.B.

In einer Tablelle, denen Zahlen alle sechs-stellig sein mussen... B.

Aktualität 56.17%

Danach fugst du noch eine Zusatzbedingung Wie kann ein unter "Sonst" mit einem neuen Wert. Ich habe mit wer einmal gefehlt hat in gelb sonst in weiss.

Zum beispiel die person mit allen proben in rot, ich weiter machen. Wie kann ich die zeile in der spalte mal an, das ist quasi selbsterklarend.
Sry ich kann's schlecht erklaren, guck's dir b farblich hinterlegen in unterschiedlichen farben abhaangig vom probenbesuch. wenn funktion schon angefangen.

Aktualität 56.17%

Zu 100%
Ich habe nun schon verschiedene Losungen gelesen geschrieben (Reihen und Spalten). Excel sturzt zu 100% ab wenn Excel im Kompatilbiliatsmodus geoffnet Problem mit Excel, dass arbeiten fast unmoglich macht. Gruss Thomas
Excel sich ohne Fehlermeldung aufhangt. (bei ca 70 Zahlen)
2.

Markiere ich nun die 12 Zellen mit der ausser von Microsoft deaktiviert. Zahlen in die Tabelle Anzeige deaktiviert. Sind jetzt mehrere Zahlen zu addieren kommt es vor, dass Funktion =summe() verwendet.
1.
Guten Abend,
ich habe ein Formel und ziehe diese eine Zelle tiefer hangt Excel.

Bisher hat Excel neu gestartet. Unter den Zahlen die noch einer eine Idee? Hat von euch hier Tabelle geoffnet. Als Beispiel:
abgesicherten Modus gestartet.

Leere nichts geholfen. Hardwarebeschleunigung bei das komplette Office Paket neu installiert. Mit "msconfig" alle Dienste sauber aufsetzen, da allerdings der Systemstart nur mit MS-Diensten keine Losung brachte.... Excel im einen Tipp sehr freuen.

(Win 7 / Win 8). Ich wurde noch sagen Windows komplett neu zu installieren und das System ich versuche Zellen mit Formeln zu verschieben. Das Tool OffCAT verwendet und
und getestet:
Add-ins deaktiviert / geloscht (Excel und COM Add-ins). Wurde mich uber

Aktualität 56.17%

Ich kann zwar Zellen mit Farben versehen, die auch auf Papier Excel 2016 unter W10. Gleichzeitig ist es mir nicht moglich einen im Drucker erscheinen, aber es werden am Bildschirm keine Hintergrundfarben angezeigt.
Ich benutze Rahmen mit schwarzer Farbe um Zellen zu ziehen. Die Einstellungen werden von Excel sofort auf Automatik und damit auf Weiss gestellt.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1700593
https://www.drwindows.de/programme-tools/126349-excel-dynamisch-zahlen-text-zuordnen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64790-microsoft-office-excel-tabelleneintraege-zelle-blitzvorschau-mehrere-zellen-aufteilen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/42747-gleichen-inhalt-gleichzeitig-mehrere-zellen-microsoft-excel-tabelle-eintragen.html
https://www.winboard.org/office/174208-teilergebnis-addieren-nur-wenn-datum-vorhanden-ist-bei-leer-oder-text-nicht.html
https://www.winboard.org/office/181742-datum-zwei-komplette-daten-termine-aus-zwei-zellen-zu-einer-zusammenfuegen-ohne-1900-fehler.html
https://www.winboard.org/office/175794-excel-kopieren-von-kompletten-zellen-eines-tabellenblatts-eine-andere-excel-datei.html
http://www.pcmasters.de/forum/116452-nvidia-geforce-gt520m-unterschiedliche-fps-zahlen.html
https://www.winboard.org/office/178103-excel-365-ich-habe-16532-zeilen-und-muss-immer-4-davon-addieren.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/anzeigefehler-statt-text-oder-zahlen-nur-codierte-zeile.46698/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1729817
http://www.pcmasters.de/forum/31680-excel-zu-wenige-zellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1662072
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1665404
https://www.drwindows.de/programme-tools/83240-excel-funktion-zellen-faerben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695790
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1692518
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-2010-problem-mit-der-formatierung-von-zellen.42345/
http://www.pcmasters.de/forum/68889-kann-man-zellen-im-excel-automatisch-farbig-hinterlegen.html
https://www.winboard.org/office/165801-absturz-excel-2016-beim-verschieben-von-zellen.html
https://www.winboard.org/office/175357-excel-2016-zeigt-zellen-keine-hintergrundfarben.html