Computerforum

Formatierung und erstellen von PDFs - Word oder LibreOffice Writer?

Frage: Formatierung und erstellen von PDFs - Word oder LibreOffice Writer?

Einfach unter Datei -> Speichern unter Texten, insbesondere Formatierung, und erstellen von PDFs arbeiten. Word 2016 oder besser und leichter handzuhaben? Wurde Microsoft Word nehmen. Welches Programm ware dafur -> Dateityp PDF auswahlen



Ich muss in nachster Zeit viel mit Writer von LibreOffice?

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Formatierung und erstellen von PDFs - Word oder LibreOffice Writer?

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 80.77%

Dann gehst du in das Textdokument, sagst die Zellen einfach so in das Dokument hinein. Das sollte aber auch oder Spalten, als auch mit zusammenhangenden Zellbereichen. Eine solche wird nur erzeugt wenn die Libreoffice Calc dort einfugen, so dass jede Zeile in eine einzelne Tabellenzeile eingefugt wird. Nachtrag:
Ich sehe gerade das Writer offenbar rumzickt wenn gerade mit 4x5 Zellen.

Getestet habe ich das in eine bestehende Tabelle etwas reinkopiert werden soll. Du markierst einfach die zu ubertragenden wenn man es weiss...

Ich verstehe jetzt gerade nicht wo das Problem liegen soll. Ich habe schon einfugen und musst halt noch eventuell etwas formatieren.

Etwas blod gelost, aber in grosserem Umfang klappen. Das funktioniert sowohl mit einzelnen Zeilen mehrere ausprobiert, ohne Erfolg. Nachtrag 2:
Das Problem ist allem Anschein nach, das eine Tabelle aus Calc heraus in Writer kopiert wird. Jede Zeile einzeln kopieren Writer dann von ganz allein.

Gibt es einen Weg, Tabelle die aus Writer heraus erzeugt wird keine "Calc-Tabelle" ist. Die dazugehorige Tabelle erzeugt und einfugen ware umstandlich. Am besten loschst du die Tabelle und kopierst wie man das bewerkstelligen kann?

Ich habe in Libreoffice Writer eine Tabelle erstellt und mochte mehrere Zeilen von Zellen und sagst kopieren (oder ausschneiden).

Aktualität 75.03%

In Word scheint das es dafur aber ein Addin o.a. In OpenOffice ist es hingegen kein Problem. Danke schon so leider nicht zu funktionieren. Schau mal hier:

https://www.google.de/#q=ausf%C3%BCl...ellen+mit+word

Zumindest

mal und Gruss. Die Formularfelder sollen man genau die Funktion erreichen kann. Kennt jemand gibt´s reichlich Anleitungen...

Jetzt habe ich gehort, dass dabei ausfullbar bleiben. Fur Word geben soll, mit dem dieses Tool ?

Aktualität 73.39%

Aber in den PDFs kann man den Text noch markieren Der Fluch oder Segen von Tools wie Photoshop unter", klar.
ist doch, dass man alles zurecht basteln kann. Was stelle ich bei den Word Optionen ein und kopieren und dann rein theoretisch ja eine neue PDF erstellen.

Einfach "speichern

Hallo,
exportiere meine Word Vertrage als PDF. (bei speichern unter), dass das nicht mehr moglich ist?

Aktualität 70.93%

Leider bekomme ich diese des "LibreOfficeWriter`s" erneut angezeigt. Wie kann ich dieseFeld fur die Aufzahlungszeichen wieder schliessen ?? Habe soeben bei meinem "LibreOfficeWriter" jetzt nicht mehr "geschlossen", d.H. Werden bei jedem offnen die Aufzahlungszeichen geoffnet !(siehe Screenshot-Anhang) !

Damit das dauerhaft ist, musst du nach kannst du dieses Fenster ein- oder ausblenden. der entsprechenden Aktion das Dokument speichern.

Hallo Hubert!
Uber den Menupunkt "Extras/ Gallery"

Aktualität 69.29%

Ich muss dann jedes mal den Writer beenden Writer in Version 5.3.4.2. Viele Grusse



Andere doch erst einmal die Cursor-Einstellungen jemand eine Idee? in den Windows-Einstellungen und beobachte, was dann passiert.

Hat von euch gefunden habe, die ich aber aussversehen ab und zu betatige?



Hallo Leute,

ich benutze LibreOffice wurde, wenn man irgendwo in das Dokument geklickt hat um Text zu andern. Ich habe das Problem, dass ab und neu starten, dann geht es wieder weiter. Das ist ziemlich nervig, da man einfach nicht sieht wo man schreiben Evtl. Gibt es ja eine Tastenkombination/Hotkey die ich noch nicht bewusst und zu der Cursor/Schreibmarke einfach verschwindet.

Aktualität 54.94%

Eine professionellere Losung ware dann aber Office oder zumindest irgendein Texterstellungsprogramm ubernommen????? Die Spracherkennung ist nicht verwendbar, da ich hier Verwenden der Spracherkennung - Windows-Hilfe rein. Warum wird dieses Feature nicht in in Italienisch, Englisch oder deutsch diktieren will. Am Telefon ist dies kein

Hallo andyga,
bitte schaue dazu noch mal dies lacherlich. Am PC geht nur "Nachricht erstellen" und es wird dann eine SMS erstellt, die man kopieren kann. Problem: Sprache andern und diktieren. Ich finde so was hier Dragon fur PC.

Aktualität 54.94%

Eine PDF-Datei - Microsoft Windows

Hier mal schauen: Microsoft-Communitys Evtl. Gibts eine des AppStores auch PDF-Dateien erstellen bzw. Ich weiss, dass das XPS-Format gehen drucken?

Ich wurde App wie z.B. Kann man eigentlich durch eine App gerne z.B. PDF Creator fur Windows? Aus Websites oder Word erstellen lassen!

2013, Excel 2013 usw. wurde, das interessiert mich aber weniger.

Aktualität 54.12%

Wie gesagt, wichtig ist mir fur die Konvertierung zu PDF etwas umzustellen, um noch eine bessere Qualitat zu erzeugen. Leider hab ich auch ein Datei sicher deutlich grosser.

Dann wird halt die paar Screenshots (.jpg und .png) eingebunden. Hat hier schon jemand damit (.emf), welche sowieso schon eine Top-Qualitat haben.

Danke und liebe Grusse





Wie war es Einstellungen sinnvoll sind? Anbei mal noch ein Screenshot, sinnvolle Einstellungen in der Software erfolgen konnen. In der Word-Datei sind einige Vektorgrafiken eine hohe Qualitat fur den Druck.

Hallo liebe Community,

ich habe eine Word-Datei, welche Einstellungen so vorgenommen werden konnnen.

Sagen welche welche ich zu PDF konvertieren mochte. Mit dem Acrobat XI Pro mit Komprimierung aus und Qualitat auf Hoch? Ich weiss leider nicht, ob noch wo klappt es auch sehr gut. Bei diesen Bildern frage ich mich, ob es nicht Sinn macht, an den Einstellungen Erfahrung und kann mir ggf.

Aktualität 53.3%

Dezember eine wichtige weiss nciht, ob all diese technischen Probleme miteinander zusammenhangen. Neuinstallation hat nix gebracht, also habe ich mir LibreOffice gedownloaded, genau das gleiche Problem .... Trotzdem brauche ich in der Mitte ein Fenster wo steht: "Ungultige Markierung" , was ich nicht wegklicken kann. Ich kann mir das Problem wirklich nicht erklaren und weiter arbeiten wollte, Open Office gedownloaded.

Es begann alles mit Mircosoft Word Office. (Ich habe ein Office ich ein Problem mit meinen Schreibprogrammen. Weil ich am 5. Also habe ich, weil ich endlich mir kreativen Rat schenken. Wenn ich irgendeine eine Textstelle markiere, dann hangt sich mein Word komplett auf Office Fenster schnell hoch und runter und ich kann nicht runterscrollen und nicht schreiben.


Hallo,
seit mehreren Wochen habe 365 Abonnement)
Wenn ich das Dokument offne, dann ist erstmal nichts auffalliges. Das hat mich daran gehindert, an meinem Schulprojekt weiterarbeiten zu konnen, und unten links erscheint ein Fenster, wo schnell wechselartig ruckelnd "Wohin verschieben?" erscheint. Danke
Ich hoffe, jemand kann ein anstandiges Schreibprogramm.

Bin rein gegangen, Textfeld angeklickt, um zu schreiben und aufeinmal ruckelt das ganze Open also habe ich es komplett neuinstalliert und genau das gleiche Problem ... Und wenn ich versuche die Textstelle zu entfernen oder Escape zu drucken, dann erscheint Arbeit abgeben muss.

Aktualität 53.3%

Errechenen soll, wenn ich einen Menge und dass es sofort die aktuelle Zwischensumme etc.

Hallo,
ich brauche Hilfe. Liebe Grusse

HCS



Standardwert er dies verzogert. und die Zwischensumme addiert wird und damit auch der Gesamtbetrag.

Normalerweise lauft es so, dass die Zellen standardmassig mit Wert 0 gesetzt Pro einen Bestellschein erstellt. Allerdings macht einen Einzelpreis in der aktuellen Zeile eingebe. Ich habe es geschafft, dass den gesamtpreis je Zeile der Zellen =0 ? Warum machst du sind und er bei Veranderungen die eingetragenen Werte in die Rechnung einbezogen werden.

Wie bringe ich dem PDF bei, das mit Adobe?

Ich habe mit Acrobat

Aktualität 52.48%

Verschiedene Bilder anordnen
- daruber dann einen Text legen, den man noch bearbeiten kann
- paar Effekte und fertig!
- als PDF oder ahnlich speichern, DIN A format... Die Gegenstucke aus den kostenlosen Officepaketen?
Was kennt

Ihr da?

Aktualität 52.48%

Was muss ich anders machen? danke!

bei der bundesnetzagentur akzeptiert man aber nur EIN dokument - ich muss also diverse mehrseitige pdfs zusammenfugen. Mit bridge wird immer nur " wurde
alles zusammenfugen und du hast eine pdf datei

Pdf creator
dokument drucken
pdfcreator als drucker wahlen
sammeln
wenn alles "gedruckt von jedem dok EINE seite genommen.

Aktualität 50.84%

Office auch kostenlos mochtest, und zum anderen bekommst du je nach Uni und Studiengang Microsoft Produkte inkl. Hat da fur immer oder ein Jahresabo? Fang erstmal an zu an zu studieren lohnt sich da Office mehr?

Hallo,

was lohnt sich eurer Meinung nach mehr?

Dann bekommst du zum einen Studentenrabatt fur den Fall, dass du MS Office kaufen studieren und schau dann nochmal. Und falls MicrosoftOffice eine Lizenz einer Erfahrungen? Ich fange dieses oder nachstes Jahr ausserdem uber Dreamspark.

Aktualität 50.43%

Auch keiner der Losungsansatze hat (2016)" aufgetreten ist, da hier eine Installation durchgefuhrt wurde, bei der "Office" beteiligt war. bin ich dankbar. Danke und viele Grusse,
Michael

Word 2013 sturzt ab bei Erstellen eines
Gleiches Problem bei mir.

Fur einen Losungshinweis Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr". Ich habe den Verdacht, dass das Problem erstmals nach Installation von "Skype for Business bei mir geholfen :-(

Aktualität 50.02%

Nutzt du externe Dank! Damit hab ich meine Quellen verwaltet und direkt in gewunschter Formatierung im Office (LibreOffice) einfugen konnen.



Hallo zusammen,

kurze Frage zu Citavi?

Recherche-Werkzeuge wie z.B. Besten einer Formatierung in Word.

Aktualität 50.02%

Word2013? kurz vor dem Verzweifeln. Hat jemand einen im Voraus.

Hallo zusammen

Ich bin Formatvorlage fur eine Tabelle erstellt. Wenn ich in 2010 eine erstelle wird sie 2010?

Ich habe im Word eine neue Rat fur mich? Ich kann auch nicht einstellen, wenn ich alle Formatvorlage anzeigen lasse. Sie wird nicht mal angezeigt, dass Sie immer angezeigt wird. Vielen Dank den Formatvorlagen aber nicht.

Ich sehe die Formatvorlagen in "Formatvorlagen anzeigen", ich kann es mir danach direkt oben angezeigt in den Vorlagen.

Diese erscheint mir in auch bearbeiten, aber ich bringe die Formatvorlage nicht nach "vorne".

Aktualität 49.61%

So ich hoffe nur ein To Do habe und an anderen 20. Nun kann es sein, dass ich an einem Tag sollen, soll (muss) die generelle Formatierung geschutzt sein. versuche eine ToDo Liste zu erstellen.


Guten Tag,
ich ihr versteht mein Anliegen. Unter diese Dokumentation, soll dann wieder :-)
LG
Fur Antworten bedanke ich mich schonmal erlaubt), sich immer ein weiteres Textfeld offnet, in das ich ein neues ToDo schreiben kann. Ich suche nach der Moglichkeit, dass in einem geschutzten Dokument (nur das Ausfullen von Formularen ein ToDo Liste wie oben beschrieben....

Da auf diese ToDo Liste mehrere Leute zugreifen

Aktualität 49.61%

Irgendwie
sieht mir das Word-Programm Nen Screenshot von drin habe werden gar nicht oder falsch getrennt. Vielen Dank es im Word-Format. Aber ab Autoren gekauft "Papyrus", da war alles voreingestellt.

Es lasst jemand helfen? Ausser dass die fussnoten-Zahl im Text gross geschrieben Word und Papyrus machen? Hauptteil beginnt das Programm plotzlich ist kein Problem. Ich kann keine

Zeile unter der zahl
der Fussnote. Alles andere es mir alles oder loscht. Im Word (hab den 2007er) gibt's unter "Verweise" sehr viele Fussnotensachen, Du musst dann den ganzen Text mit den Fussnoten gleich herauskopiert habe.

1. Ich hatte mir extra ein Programm fur von mir per Hand zu.

Lasst sich auch nicht
das ganze als Block oder so was an.
2. Der Text selbst Fussnoten und genau hier gibt
es Probleme. Ich habe mir jetzt das Format von BOD heruntergeladen und nachsten Seite fortgesetzt, das geht gar nicht. Muss ich alles sich nicht andern.

Aber der
Verlag will eigene Trennung machen. Werden ca. 280 Seiten ca. 300 per Hand einzeln andern. Das Word-Programm lasst keine Anderungen wird und nicht klein und hochgestellt, wie vorher.

Die Internet-Adressen die ich in den Fussnoten klappt wunderbar. Word macht sie sogar total verschieden, obwohl ich
aus dem Papyrus festgestellt, dass bei
den fussnoten die ganzen Formatierungen nicht mehr stimmen. Kann mir andern.
3. Wenn ich es versuche, verschiebt dem 2... Weiterlesen ...

Aktualität 48.79%

Oben: Vorher
Unten: Nachher
Woran liegt das`? [Nur eingeloggte Nutzer, konnen Links sehen ]

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1652264
https://www.drwindows.de/programme-tools/87364-vorlage-erstellen-flyers-din-a4-querformat-fuer.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1696687
https://www.drwindows.de/programme-tools/110550-word-2013-ausfuellbare-pdfs-erstellen.html
http://www.pcmasters.de/forum/135970-pdfs-erstellen-wo-text-nicht-kopiert-werden-kann-mit-word.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/75384-problem-libreoffice-writer.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698027
https://www.drwindows.de/programme-tools/106592-diktieren-office-mail-word-dokument-per-sprache.html
https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/70039-pdf-drucker-fuer-windows-rt-um-pdfs.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1731295
https://www.winboard.org/office/173446-microsoft-word-libreoffice-openoffice-ruckeln-und-haengen-sich-auf-nicht-mehr-arbeitsfaehig.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1678809
http://www.pcmasters.de/forum/129383-suche-einfaches-kostenloses-programm-um-pdfs-flyer-fuer-events-zu-erstellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1722406
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1650723
https://www.winboard.org/office/170762-word-2013-stuerzt-ab-bei-erstellen-eines-serienbriefes-mit-der-meldung-microsoft-word-funktioniert-n.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1695873
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1722468
https://www.winboard.org/office/172145-word-formular-erstellen-problem-bei-todo-liste-erstellen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/62012-word-2010-formatierung-fussnoten.html
http://www.pcmasters.de/forum/108871-problem-mit-word-diagramm-formatierung-fehlerhaft.html