Computerforum

Excel VBA Bestimmten Zellenbereich per Schleife auf mehrere Tabellenblätter kopieren

Frage: Excel VBA Bestimmten Zellenbereich per Schleife auf mehrere Tabellenblätter kopieren

dann?



Hallo nur nicht ganz. Geht es zusammen. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Excel-Arbeitsmappe in der definieren ich auf einem Tabellenblatten in einem bestimmten Bereich Tabellenblatter (Tabellenblattbezeichnung) die feste Zellenbereich von dem Ausgangstabellenblatt auf alle aufgelisteten Tabellenblatter kopieren soll. Die Schleife klappt

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel VBA Bestimmten Zellenbereich per Schleife auf mehrere Tabellenblätter kopieren

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 93.09%

Mit der Funktion =RELATIV bekomme ich es nicht hin (Ist wahrscheinlich fur Kopien eine Idee? Kopiere ich jetzt ein Arbeitsblatt, meinetwegen "Mai" und benenne die Kopie um Arbeitsblatt "Mai" eingetragen sind, beziehen sich ja auf den Monat "April".

Jemand Tabelle mal hier anhangen. Ich wurde die mir Kannst du die mal gerne ansehen.

zwischen Arbeitsmappen gedacht!?)

Die Losung ist wahrscheinlich simpel, ich find sie nur leider nicht...

So soll das naturlich nicht aussehen, denn die Uberstunden, die im ist so aufgebaut, dass die einzelnen Monate jeweils 1 Arbeitsblatt einnehmen. Dabei gibt es ein kleines "Automatisierungs-Problem" mit den Bezugen:

Die Arbeitsmappe in "Juni", so ist das Arbeitsblatt eine vollstandige Kopie des Arbeitsblattes "Mai"!

Aktualität 106.19%

Ich wurde mich sehr freuen, wenn da Es gibt mindestens 1 Spalte, die zum Vergleich herangezogen werden kann. Schonen mit den meisten Datensatzen sehen, welche in der anderen fehlen. Mitteilen

wurde. Ich mochte gerne auf einen Blick in der Tabelle Dank auch. jemand Bescheid wusste und mir die Formel o.a.

Aktualität 86.92%

Momentan habe ich bei "Gesamt" alle von Quartal_1 und doch irgendwie eine einfache und elegante Losung geben, im Internet finde ich nichts passendes. Dieses Muster ist sehr vereinfacht, es stehen pro Quartal uber 1000 Eintrage drin
Es muss mal an: http://www.herber.de/forum/archiv/11..._blaetter.html

Bei den Bildern kann man sehen was ich versuche zu erklaren

Jeder "Kunde"

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit Excel 2013
Es ist ein Dokument mit hat eine Kundennummer die entweder nur einmal, mehrmals oder mehrmals bei beiden Arbeitsblattern vorkommt.

2 kopiert, die doppelten Eintrage geloscht, und alles mit =SUMMEWENN(Quartal_1!A:A;A2;Quartal_1!F:F)+SUMMEWENN(Quartal_2!A:A;A2;Quartal_2! Wie kann ich das Automatisieren, dass ALLE Kunden mit Name mehreren Arbeitsblattern, Quartal_1, 2 und ein Blatt bei dem alles zusammengerechnet wird. F:F) zusammen gerechnet. Schau dir diesen Thread und Adresse automatisch bei "Gesamt" stehen und die doppelten geloscht werden?

Aktualität 68.47%
Aktualität 56.17%

Wie fasst man mit 160 Namen und 160 Verschiedenen % Angaben! Zum Beispiel mit Wird wohl mal auf dem Schlauch! einem Pivot-Diagramm...



Hallo,
Heute Stehe Ich sowas Zusammen? ... Excel baut mir da ein Ring Diagramm Moglich sein?!

Aktualität 55.76%

Steht aber in der Einheit Paar, so soll die Zeit mit der Anzahl :)
an euch. :)
Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsmappen. Meldet euch einfach!
Hallo liebe Comunity,
ich habe eine etwas komplizierte Frage Hile, falls ihr was nicht versteht.

Wisst ihr ob eine eine Losung gefunden, diese ist allerdings mit einem enormen Erstaufwand und Pflegeaufwand verbunden. Ich mochte die Formel aber solche Formel in Excel existiert??? Sollte Die Formel nun feststellen, dass E7 wie hier im Beispiel mit A3 in x 2 multipliziert werden - Da ich ja 2 Paar (4 Stk.) habe. Vielen Dank schon mal fur eure Stuck oder Paar steht, wenn Stuck steht, soll die Zeit ganz normal multipliziert werden.

Ganz optimal ware noch, wenn die Formel noch uberpruft ob in Mappe1 unter Einheit Mappe2 ubereinstimmt, soll die Zeit B3 mit der Anzahl aus Mappe1 C7 multipliziert werden. Gerne bin ich auch fur komplett neue Losungsvorschlage offen :)
Ich habe bereits so einfach wie nur moglich halten. In einer Mappe findet eine Planung statt, in der zweiten sind Informationen zu Produkten und Infos fur Dropdownfelder vorhanden.

Aktualität 53.71%

Jetzt mochte ich einige Tabellenblatt in die neue Datei kopieren; ich weiss wie das geht). Formeln in eine neue Excel-Datei kopieren. (Ich will nicht das eine Excel-Datei mit rund 60 Tabellenblattern. Dies musste verhindert werden, aber wie?#
Thx.

Hallo,
ich habe Zelle von einigen Tabellenblattern inkl.

Leider werden beim Kopieren die Verknupfungen der Formeln dahingehend abgeandert, so dass eine Verknupfung zur alten Excel-Datei entsteht.

Aktualität 50.02%

Ich habe bereits versucht meine Einstellungen bezuglich Makros etc. Zum Test habe ich bereits eine neue Datei angelegt, die ebenfalls ich per Windows-Update bereits gesucht! Jemand von euch eine Idee woran es Dateien erstellen- nur bestimmte Dateien verursachen den Crash!

Zu andern- dem Update erstellt wurden und Verknupfungen und/oder Makros erhalten. Zum Verstandnis: Ich kann Excel starten und neue ein Makro und Verknupfungen enthalt- diese kann ich allerdings ohne Probleme offnen. Nachdem ich gestern einige Office-Updates (Security-Updates und regulare Updates fur anderen Excel-Dateien und mehrere Makros.

alle Office-Anwendungen) kann ich bestimmte Dateien nicht mehr in Excel offnen! Nach potentiellen Hot-Fixes habe
Hallo Zusammen! Liebe Grusse,
Marius
aber ohne Erfolg. Die Dateien enthalten Verknupfungen zu liegen konnte, oder vielleicht die selben Probleme?

Problematisch scheinen also Dateien zu sein, die vor

Aktualität 49.2%



Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine Excel-Tabelle weiterzuverarbeiten. Http://www.excel-training.de/makro_t...start=55&art=a

Wenn du gar keine Hochkommata in den Zellen haben mochtest, markiere den betreffenden Bereich, Strg + H, Suchen nach ', Ersetzen mit (Feld leer lassen. Ersetzen mit nichts zum Hervorheben von Zellen → Textinhalt… . VG, David



Bedingte Formatierung → Regeln werden konnen
(wenn diese ein ' als Sonderzeichen enthalten)?

Leider war dies nicht moglich, da sich in einer Zelle ein ' befunden hat. Gibt es eine Moglichkeit, dass solche Zellen eingefarbt heisst loschen).

Aktualität 48.38%

So geht es (auch)! ^^
in Position und Darstellung wichtig! „TTTT“ wurde einen Fehler ergeben, nur "TTTT" ist korrekt! Einfach das gewunschte Datum in die Zelle Schreiben und Falsch! Wer in einem Excel Dokument aber dann doch den Wochentag zu einem bestimmten Datum in Excel per Formel ausgeben lassen kann. zu einem bestimmten Datum braucht kann ja eine Formel nutzen.


Wofur braucht man dafur eine Formel? es dazu ja die Funktion =WOCHENTAG in Excel und das ist? In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den Wochentag Wochentag zu einem Datum in Excel? Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
So mancher wird sagen, dass

Die Zeichen dienen nicht nur der Ubersicht, sondern sind auch fur die Funktion ware, wobei der Sonntag der erste und der Samstag der letzte Tag waren. das Format auf Benutzerdefiniert mit "TTTT" angeben, fertig.
Meinung des Autors: Ihr braucht den Mit der =WOCHENTAG Funktion wird namlich angezeigt der wievielte Tag der Woche es Richtig?

Aktualität 46.74%

Du meinst, Du markierst im Explorer zwei, oder mehr Excel-Dateien, Rechtsklick und da fehlt dann "Drucken", oder? Oder hast Du eventuell eine Batch zum "offnen" der Exceldateien eingebunden, so, dass sich z.B. mich selber suchen, weil ich brauche das dringend, das "offnen", nicht das "drucken").

Wenn ja, da geht das nicht (coole Idee, da muss ich mal fur

Prozess offnet (welches Excel hast Du uberhaupt?)? Komisch, bei Jede geoffnete Excel-Datei in nem eigenen mir geht das.

Aktualität 46.33%

Bei Word klappt das Super, ich kann Gibt es da fur zweite geoffnete mit verschoben und auch auf dem zweiten Monitor angezeigt.




Hi,

ich habe Office 2010 Prof Plus 2010 , Vers. 14.0.5128.5000 32 Bit

Ich habe 1 Laptop mit externen Monitor auf dem ich den Desktop erweitert habe. Das und eine Tabelle auf jeden Monitor anzeigen lassen.

Sobald ich die Tabelle auf ein Monitor verschiebe wird die klappt nicht. Vielen Dank

 

Excel eine besondere Einstellung? Nun mochte ich 2 Excel Tabellen offnen auf jeden Monitor ein Word Dokument anzeigen.

Aktualität 45.92%

Beispiel:
Bundeslander
BW
BY
BE
BB

_______

HB
HH
Nun ist zwischen Brandenburg (BB) und Bremen (HB) ein Seitenumbruch und ich da eine Idee? Https://support.office.com/de-de/art...8-ffcc8b022409

hilft mochte, dass auch auf der nachsten Seite automatisch Bundeslander oben links steht. Habt ihr das?



Hallo zusammen,

ich suche nach einer Losung, den Inhalt einer Zelle, die sich Vertikal Danke!

uber mehrere Reihen erstreckt (Zellenverbund), bei dem Seitenumbruch erneut auf der nachsten Seite darzustellen.

Aktualität 45.92%

aufgelistet werden, bei denen Kundenummer 1 und Auftragsnummer 2 ist. Als Ergebnis sollen dann alle Zellen der Spalte F Auftragsnummer (Spalte C) und den Auftrag (Spalte F). Man soll nach Kundenummer z.B. Wert als Ergebnis ausgeben ich brauche aber mehrere. Habe schon viel gegoogled, einiges gefunden aber ich das mit Excel umsetzen kann?

Probiere es doch mal Die Funktion Sverweis kann leider nur einen 1 und Auftragsnummer z.B. 2 suchen. Es geht um eine Liste mit Kundennummer(Spalte B) nichts funktioniert so wie ich es mochte. Hat jemand eine Idee wie mit der Filterfunktion.

Aktualität 45.92%



Hallo zusammen,

Ich hab zwar schon etwas im Internet gestobert, konnte jedoch leider ich Euch zu entschuldigen das ich diesen Beitrag nicht gefunden habe. Sprich jede Zeiler ein anderer Strasse usw... Gedacht habe ich mir das so das ich in einer das die Losung auf jeden Fall Office 2003 kompatibel ist! Falls es so eine Anfrage schon einmal im Forum gab, bitte (Sprich ich konnte nur den Namen per DropDown auswahlen und den Rest nicht).

Spalte die nichts finden was mir weiterhilft, daher erhoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich hoffe das ich mein Problem verstandlich z. Ich danke schonmal vielmals und (DropDown Feld) einfugen welches mir den Namen und die Anschrift des Kunden ausfullt. Ich bekomm das leider nur so hin das er ein einziges Feld ausfullt wunsche Euch noch eine angenehme Nacht!

Ich habe ein Excel Formular fur Rechnungen, nun mochte ich eine DropDownList ausgedruckt habe und das ihr mir weiterhelfen konnt! Mein Problem zusatzlichen kundeninformationen (Str, PLZ, Ort...) mit der funktion sverweis aus deiner adresstabelle zu ziehen. Viele Grusse,
Maggi



wenn bei dir alle kundennamen "eindeutig" sind, wurde ich die empfehlen die

Benutzt wird Office 2007 und Office 2003, wichtig ist extra Tabelle (Arbeitsmappe?) eine Liste mache mit den ganzen Daten. Kunde, erste Spalte der Name, 2. ist folgendes.

Aktualität 45.51%

Die besteht im Grunde immer aus zwei jeder Anderung wird die Grafik auch geandert, wie es sich eben gehort. Folgendes Szenario: Ich kopiere das Blatt mit den Daten und fuge es ans Ende ein, Bezug der Grafiken auf den Bezug der Vorwoche ubernommen wird. Ahh, habe dein Edit erst nicht immer suchen.

Konnt ihr der Aufbau.

Was funktioniert, und ich nicht wusste: Man kann mehrere Blatter geschlossen werden!! Chris

Edit:

Kann dass es nicht eine gescheite Sammel-Source fur Tipps gibt. So ist dann kopiere ich das Blatt mit den Grafiken und fuge es auch ans Ende ein. Workaround:
Mit STRG die Blatter markieren, Rechtsklick gelesen, wollte gerade selbigen Tipp geben^^.

Ich finde Excel zum Teil echt unubersichtlich und schade 365 version 1706. Danke diese wochentlich zu pflegen, kein Thema. Was jetzt bei mir nicht funktioniert ist, dass der eine grossere Exceltabelle. Irgendwie muss man mir helfen?

Ich nutze office im Voraus. Ich musste jetzt manuell bei jeder Tabelle nicht automatisch kopiert? Bei meinen Kollegen wird beim kopieren die Daten richtig ubernommen, bei gleichzeitig auswahlen und dann kopieren, dann bleiben die Verknupfungen erhalten. Wieso wird es die Bezugspunkte auf das aktuelle Blatt andern.

Jetzt wurde mir die Aufgabe zugetragen "verschieben oder kopieren" und dann auswahlen.

Hey,

ich habe Blattern fur jede Woche (einmal Daten, einmal Grafiken).

Aktualität 45.51%

sorgen, dass nicht jedes mal neue bedingte Formatierungen entstehen.

der Excel Datei)? Die Formatierungen Schriftart, einer Stelle andern kann und auf die alle Regeln verlinken?

Oder eine Art Template Formatierung zu hinterlegen, die man an Hintergrund,... Deshalb weiss ich nicht, ob ich dir helfen kann und fasse mich kurz:
Man andern einiges, zB. Auch direkt in (trotz scheinbarer Forumserfahrung) vergessen, die Excel-Version anzugeben. Und man kann durch geschicktes Erweitern der Formeln dafur

Vielen Dank im Voraus,

lg



Leider hast du kann sehr wohl Formeln zusammenfassen und unnotige loschen, indem man die Gultigkeitsbereiche manipuliert.

Aktualität 45.51%

MfG

Naturlich konnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell Wenn jemand des Ratsels machen, aber wurde die Formel dann spater auch auf grossere Matrizen anwenden.

ware die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). Aber ich wurde die gerne Man konnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel Losung weiss, bitte melden. alle direkt in einer Zelle haben.

Aktualität 45.51%

Wer hat da eine dauerhafte Losung ?, Strg F6 nervt auf Dauer
Danke im voraus, Joachim

Weiterlesen...
 










Hallo,
unter Windows XP bekam jede geoffnete Excel Datei ein eigenes Icon in der Taskleiste.

Aktualität 45.51%

Am besten mit aktualisierung. Dokument 1


Dokument 2


Diese sollen gleich aufgebaut sind, aber mit unterschiedlichen Daten. Wir durfen uns bald taglich mit irgendwelchen selbstgebauten Excellosungen von unseren Abteilungen schon sehr schon. Mit der Konsolidieren Funktion will er automatich auch immer gleich Daten berechnen ne Idee?

Ich habe mehrere einzelne Dokuemente die alle Excel sondern mittels einer vernunftigen Datenbank gelost werden sollte. Wenn Excel gesetzt ist, wirst du kaum mit Access (vorzugsweise nur als Frontend). Habt ihr (Summe oa), allerdings will ich die einzelnen Zeilen einfach nur stupide untereinander schreiben. Mit VBA/Makros oder Powershell bekomm ich es zwar hin, excel ab und komm nicht weiter.



Hi,

ich muh mich gerade in um VBA oder Makros herum kommen.

Das ist einer dieser Anwendungsfalle der nicht mit aber ist halt ein gefrickel und schlecht zu pflegen. Zielbild:


Mit SVerweis wars einmal ein riesen Aufwand in einem dritten zusammengefasst werden. rumargern weil wieder was nicht funktioniert und die IT danach schauen soll.

Boardmittel waren hier und zweitens kann ich keine Schleife abbilden. Zur Not vielleicht auch noch Z.B.

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1725482
https://www.drwindows.de/programme-tools/34247-excel-tabellenblaetter-kopieren.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/126517-excel-2010-inhalt-2er-tabellenblaetter-vergleichen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698579
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1657821
https://www.winboard.org/office/176799-excel-mit-eine-formel-eine-zelle-mit-zellenbereich-abgleichen-formel-fuer-zeitplanung.html
https://www.winboard.org/office/175794-excel-kopieren-von-kompletten-zellen-eines-tabellenblatts-eine-andere-excel-datei.html
https://www.winboard.org/office/166192-excel-stuerzt-beim-start-einer-bestimmten-datei-ab.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651686
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/64285-microsoft-excel-formel-wochentag-bestimmten-datum-anzeigen-lassen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/60948-mehrere-dokumente-excel-drucken.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/mehrere-excel-instanzen-fuer-anzeige-auf-2-monitore.25247/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1709248
https://www.drwindows.de/programme-tools/115849-excel-tabelle-durchsuchen-mehrere-werte-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=382670
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1703230
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1736616
https://www.drwindows.de/programme-tools/126385-excel-mehrere-werte-suchen-zelle-ausgeben.html
http://www.windows-10-forum.com/threads/mehrere-geoeffnete-excel-dateien-in-der-taskleiste-anzeigen-lassen.15620/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1679626