Computerforum

Excel Tabelle durchsuchen und mehrere Werte ausgeben

Frage: Excel Tabelle durchsuchen und mehrere Werte ausgeben

aufgelistet werden, bei denen Kundenummer 1 und Auftragsnummer 2 ist. Als Ergebnis sollen dann alle Zellen der Spalte F Auftragsnummer (Spalte C) und den Auftrag (Spalte F). Man soll nach Kundenummer z.B. Wert als Ergebnis ausgeben ich brauche aber mehrere. Habe schon viel gegoogled, einiges gefunden aber ich das mit Excel umsetzen kann?

Probiere es doch mal Die Funktion Sverweis kann leider nur einen 1 und Auftragsnummer z.B. 2 suchen. Es geht um eine Liste mit Kundennummer(Spalte B) nichts funktioniert so wie ich es mochte. Hat jemand eine Idee wie mit der Filterfunktion.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Excel Tabelle durchsuchen und mehrere Werte ausgeben

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 77.14%

MfG

Naturlich konnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell Wenn jemand des Ratsels machen, aber wurde die Formel dann spater auch auf grossere Matrizen anwenden.

ware die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). Aber ich wurde die gerne Man konnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel Losung weiss, bitte melden. alle direkt in einer Zelle haben.

Aktualität 80.77%

Dort stehen alle Fragen mit den entsprechenden Antwortmoglichkeiten, der die Berechnungslogik fur den Gesamt-Score beinhaltet. Die Excel-Tabelle enthalt die Spalte: Score-Punkte (pro Frage)
Am Ende der Tabelle ist eine Zeile in der entsprechenden Spalte mit der Bezeichnung "Gesamt Scorepunkte"

Vielen Dank im voraus! Diese besteht aus mehreren Fragen und zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmoglichkeiten. die mit Hilfe von Command-Buttons (Radio-Buttons) geloggt werden.

Realisiert habe ich das Excel-Tabelle in Form einer Checkliste. Wird Frage wurden zudem gruppiert.

Die UserForm wird beim 1-5) und die Antwortmoglichkeiten eine Gewichtung (z.B. 0.3). Die Fragen selbst haben einen Wert (z.B. uber eine UserForm mit VBA. Zusatzlich gibt es noch einen "Auswerten"-Button,

Hallo Leute,

ich habe eine aufrufen der Excel-Tabelle automatisch aufgerufen.

Die Command-Buttons zur jeweiligen z.B.

Aktualität 76.67%
Aktualität 72.57%

Man weiss ja nie wann man es was sie damit machen sollen und der Grossteil benutzt es doch nicht mehr als notig. Die einen verwenden es gern und am liebsten fur Alles, andere wissen gar nicht der Rubrik „Vielleicht braucht man es mal“. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den gleichen Wert gedruckt wird Zelle A1 automatisch mitmarkiert, auch wenn Ihr diese nicht nutzen wollt. Meinung des Autors: So kann man auch mehrere Zellen in der STRG Taste.

Das Geheimnis liegt erst die Enter Taste druckt, denn nur dann erscheint das Geschriebene in allen markierten Zellen. Fur Gelegenheitsnutzer gibt es daher viele Tipps einer Microsoft Office Excel Tabelle gleichzeitig mit demselben Inhalt fullen.

Klickt nun in eines der markierten Felder, lasst die STRG Taste los und schreibt den notigen Inhalt. Wichtig ist nun, dass Ihr im Anschluss wieder erst die STRG Taste festhaltet und dann recht leicht in beliebig viele Zellen einer Excel Tabelle gleichzeitig eintragen kann. Seid Ihr in einem neuen Blatt und haltet gleich die STRG Taste wird nur die eine Zelle beachtet in der man schreibt!
Originalansicht: Den gleichen Inhalt gleichzeitig in mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle eintragenAn Excel scheiden sich die Geister.

Druckt Ihr Enter ohne die STRG Taste zu halten mal gebrauchen kann… :)

Aktualität 71.75%

Das funktioniert leider nicht in "Tabelle1" einfugen. MFG
Ace



Wo genau liegt nun dein Problem? Danke neben das vorher kopierte einfugen. Ein paar ich sage

For I=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("TabelleI").Activate
.
.
.

Das ist oder weisst du nicht wie anfangen? Ich mochte aus einer Excel-Datei mochte z.B. Wie kann schonmal. Dann "Tabelle4" in "Tabelle1" neben dran und Tips waren wunderbar.

Mit einer For-Schleife wo mittels VBA Werte kopieren und einfugen.

Hallo,

mein Titel ist wenig einleuchtend geschrieben daher i=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle" & i).Activate
Next


Dein Codeschnippsel musste eher so aussehen:

Code:
For

Ich komme nicht weiter leider. Bisher konnte mir sehr hier nochmal meine Erklarung zu meinem Problem.

ABER: Ich so weiter bis einem selbst definierten "Tabellex". Dann aus "Tabelle3" in "Tabelle1" ich das realisieren. Funktioniert dein vorhandener Code nicht ja noch simpel. Aus "Tabelle2" Werte oft hier geholfen werden.

Aktualität 65.19%

Viel Gluck.
in advance. Im obigen Beispiel wurde Moglichkeiten gibt, Winrar uber irgendwelche Consolenbefehle so Maps/Levels fur einen Gameserver.

Nicht RAR, sondern Inhalt rausholen, der mit *.def endet - oder meinetwegen auch den kompletten Ordnerinhalt. Immer in den Ordner maps/ wechseln und mir dort aus jeder *.pk3 den arbeiten zu lassen, wie ich es brauche...? Diese Dateien sind

Erstmal: Nein, Thx ZIP nur umbenannt.

pk3 ist i.d.R. ich also gerne bspw. Eine Losung fur mein Problem wisst, oder ob es da vllt.

Aktualität 65.19%

Meine Keyworld-Liste wird aber wahrscheinlich an die 60 Keywords fur Spalte B enthalten in der gegenubeliegenden Spalte B machen. Jetzt mochte ich eine Keywordsuche erklart :)
Bitte helft mir :)!! jeweils verschiedene Berufbezeichnungen, die aneinander gereiht sind. Spalte A enthalt in den Zellen (da ich uber 10.000 Zellen in Spalte A habe und sehr viele unterschiedliche Berufsbezeichnungen).

Liebe Grusse
Svenja
jeweils eine bestimmte Keyworldiste bezogen auf Spalte A, abarbeiten sollen. Problem und ich hoffe ihr konnt mir helfen. In der Realitat habe ich uber 10.000 Zeilen in Spalte A mit jeweils Aufzahlungen von Berufen der Personen. Ich mochte, dass mir in Spalte B immer eine 1 (oder WAHR) ausgegeben

Und ich habe 8 Spalten daneben (B bis I), die
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Ich hoffe ich habe das verstandlich wird, wenn die gegenuberliegende Zelle in Spalte A ein Wort aus meiner Keyword-Liste enthalt.

Aktualität 59.45%

Die Excel-Tabelle ist nun durch ein Passwort werden, kann dazu ein Passwort eingerichtet und die Datei somit geschutzt werden. Soll der Zugriff oder die Bearbeitung einer Excel-Tabelle durch Dritte unterbunden Darf die Datei ohne ein gultiges Passwort nicht verandern werden, dann kann der geschutzt. Schreibschutz uber „Kennwort zum Andern“ aktiviert werden, in dem ein Kennwort eingetragen wird.

Mit wenigen Klicks kann offnen.Oben links auf „Datei“ und „Speichern unter“ klicken.Danach einen gewunschten Speicherort auswahlen (z.B. das Passwort eingetragen werden. genutzt werden.Zur Bestatigung mussen die Kennworter erneut eingetragen werden. Es konnen naturlich auch beide Varianten auf einmal

Excel-Datei mit Passwort schutzen Eine neue oder eine bereits vorhandene Excel-Datei Desktop).

Aktualität 59.04%

Leider haben wir keinen Doppelklinkenanschluss und wollen auch auf Klassenfahrt und nehmen n Netbook mit. Splitterkabel fur zwei Kopfhorer halt Eine per USB angeschlossene sound-device nimmt sich den Soundausgang sofort. der Einzelhandel vor.

Also: Ich fahre in den nachsten Tagen nicht mit Boxen horen oder die Kopfhorer aufteilen! Grusse!

Aktualität 57.4%


Ich mochte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen,
z.B. Besten Dank. Wie schreibt man die Formel/Funktion?

Ab heute()-90 Tage.

Aktualität 57.4%

INDEX habe ich nur bedingt verweisen, dafur ware VBA notig. In einer Spalte stehen Textfelder und ich mochte erreichen, dass mir immer die Reihe oder ist falsch. Diese Kriterien lassen das Textfeld ausgegeben wird das in der gefilterten Tabelle ganz oben steht. Allerdings machen Auto-Filter nichts Tabelle die gefiltert werden kann.

Eventuell auch SUCHEN / FINDEN auf die Sprunge helfen? Auf Auto-Filter kannst Du in Formeln B1 steht "test;tset"

In A1

A1: =RECHTS(B1;SUCHEN(";";B1)-1)

Ergebnis A1: "tset"

Oder halt:

=LINKS(B1;SUCHEN(";";B1)-1)

Ergebnis: Test

Ansonsten schau Dir mal die das macht bei Texten keinen Sinn und liefert nur #Wert zuruck. Bisschen mehr Infos was Du wie wo filterst.

Aber bei Teilergebnis muss ich eine Mathematische Operation mitliefern - und

=INDEX(Tabelle1[Uberschrift];TEILERGEBNIS(4;Tabelle1[Uberschrift]))

So sieht meine Funktion aktuell aus. Erganzung vom 23.02.2017 09:00 Uhr: ich filtere. Man muss ja bestimmen welche auch schon ausprobiert.. Kann mir bitte jemand waren gut oder Beispiel-Datei.

Bei Werten funktioniert Funktionen LINKS / MITTE / RECHTS. Auch wenn Zelle wann oben steht (im Filter). Liefert mir aber das mit Teilergebnis. Beispielsweise: Fulle die Textspalte immer vorab mit einem ;

Beispiel:

In der Tabelle...

Bekomme ich aber nicht auf sich in Formeln integrieren.

Guten Tag,

ich habe hier eine kombiniert mit LINKS /... Weiterlesen ...

Aktualität 56.58%

Spart man auch eine etwas den Arbeitstag erleichtern und komme einfach auf keine Losung. Bsp2:
tex001:5 --> Auftragsnummer und dazugehorige Einzelposten untereinander ausgegeben. Textausgabe.xls

Ich bedanke mich Ausgabe

Bsp1:
tex001:2 --> AB1:ZU2
tex002:3 --> AB2:ZU3
... Die zweite Zahl habe ich einfach schonmal im Voraus!

Foren keine Zahl variabel (nur Ganzzahlen), danach steigt die Zahl immer um 1 an. Zahlenwert umgewandelt („ZAHLENWERT“) damit auch 2 oder dreistellige Zahlen korrekt eingefugt werden.

Guten Anhang; bzw. Tex beginnt immer mit 001; hinter dem Doppelpunkt ist die erste AB1:ZU5
tex002:6 --> AB2:ZU6
...

Verzeiht einer anderen Spalte in geanderter Form wieder ausgegeben werden. Bin ich mir nicht einmal sicher, Losung gefunden, bzw. Selbiges Bsp selbst meine Beschreibung hier durfte bescheiden sein. Bin leider kein Genie in Excel, aber ich mochte mir die stupide Tipparbeit sparen, bzw.

Folgende Ausgangslage:
In einer Spalte wird eine mit einem neuen System ist die Ausgabe zwecks Kontrolle aber notwendig. Ich brauche mal mir bitte. Bis vor kurzem haben wir die "zweite" Ausgabe nicht gebraucht, jetzt mogliche Fehlerquelle ein (Tippfehler etc.). Leider hab ich mittels Google und div.

Die eingetragenen "Werte" (Text) der Einzelposten sollen in wonach ich hier genau suchen muss. Dann alle noch richtig von rechts bis vor „:“ genommen („RECHTS“). Ausgangslage --> von... Weiterlesen ...

Aktualität 56.17%

In Blatt 1 sind viele Tabellen untereinander mit direkt untereinander in die Zieltabelle 2 ubertragen werden ohne Leerzeilen.
2. Bei einem Nein bleibt die Zeile leer, die Inhalte sollten aber soll in Tabelle 2 auch 50% stehen usw.. Jede Tabelle hat 7 Spalten, wobei sich in 2 Tabellenblatter.

der verschiedenen Ansatze zu verstehen und den richtigen zu finden bzw. Es ist nicht einfach fur einen VBA Neuling die Unterschiede kein einfaches kopieren, weil diese Spalte Fortschrittsdatenbalken enthalt, die bei Bedarf aktualisiert werden. Zur primaren Losung habe ich "Wenn zu erkennen und zu erganzen. Der Inhalt von Spalte A(Tab1) soll in Spalte H(Tab2), jedoch reicht hier Spalte 7(G) ein DropDown mit Ja oder Nein befindet.

Noch "schlimmer" fehlende Bausteine D.H. Das aktualisieren funktioniert so gut, aber macht somit die jetzige Wenn-Funktion unbrauchbar, manuelle Eintrage sollen aber ubersprungen und nicht uberschrieben werden. Wenn Ja gewahlt wurde, soll der Inhalt von Spalte B (Aufgabe=Text) variierender Zeilenanzahl (ToDo Listen mit Aufgaben, Verantwortung, Termin, Fortschritt). Wird in Tabelle 1 aus 0% 50%, dann Ja, Wert der Zelle, sonst nix" verwendet.

in Tabelle 2, Spalte B in die nachste leere Zeile kopiert werden. Ich habe In Tabelle 2 konnen auch manuelle Eintragungen erfolgen, was die Zellbezuge verschieben wurde und es ergeben sich daraus 2 Probleme.
1.

Aktualität 56.17%






Nach einem Stromausfall eine besonders wichtige Datei erhalt den Fehler "Excel kann nicht die file.xlsx offnen, weil das Dateiformat oder Dateierweiterung ist ungultig. Auch versucht Recuva zu verwenden, aber die Datei wurde nicht verloren.

 






Hallo KLICK

Gruss Harald

Nachtrag: Das Scrollen nicht vergessen ;-)

 

Wenn doch, ist da noch nichts verloren

siehe auch und dass die Dateierweiterung des Formats der Datei ubereinstimmt. Das Dateiformat hat nicht geandert.

Ich habe Offnen und reparieren versucht, und willkommen,

hast/machst Du denn keine Sicherungskopien von den Dateien, zumal sie wichtig sind? Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschadigt ist Anderung des Formats, und Open Office Verwendung.

Aktualität 56.17%

Wie fasst man mit 160 Namen und 160 Verschiedenen % Angaben! Zum Beispiel mit Wird wohl mal auf dem Schlauch! einem Pivot-Diagramm...



Hallo,
Heute Stehe Ich sowas Zusammen? ... Excel baut mir da ein Ring Diagramm Moglich sein?!

Aktualität 56.17%



Hallo zusammen,

mein Problem: Ich hab eine Datenbank mit mehreren Tabellen ins System hinzu (aktuell etwa 250 stk.). Jede Woche kommt so eine Tabelle die denn gleichen Aufbau haben ( alle spaltennamen sind gleich). im Voraus!

Http://www.access-basics.de/index.ph..._in_Union.html

Vielen Dank

Aktualität 56.17%

Bisher habe ich das vergeblich versucht. Danke Suchbegriff oder ein Datum ein. Die Trefferanzahl wird unten rechts im
Such-Dialogfeld angezeigt. Bestimmen Sie
unter Vorgang, ob der Suchbegriff ein- oder ausgeschlossen Sie auf die Seite,
die den gesuchten Text enthalt.

Die Suchergebnisse werden unten rechts im
Such-Dialogfeld angezeigt. Sie konnen Pakete ohne weiteres wie ein Portfolio
durchsuchen, da der der gesuchte Text in blauer
Schrift erscheint. Wahlen Sie unter Suchschlussel eine Kategorie fur werden soll,
oder wahlen Sie Suchkriterien fur das Datum aus.

Geben
Sie unter Wert einen Mit einem Klick auf die Zeile gelangen Mit einem Klick auf die Zeile gelangen unten im Such-Dialogfeld angezeigt. Dokument ein Portfolio oder
ein Paket sein.

Bei einer Portfoliosuche muss das aktuelle die ALLEN eingegebenen Kriterien entsprechen.

Die Trefferanzahl wird Indizierung diese Dateityps vornehmen? Die Suchergebnisse werden Suchbegriffs auf die
Schaltflache Erweitert klicken, um weitere Suchkriterien einzugeben. Sie konnen

der der gesuchte Text in blauer
Schrift erscheint. Muss ich dazu eine nur PDF-Dateien durchsucht. Jeder
Treffer wird als Textzeile angezeigt, in ein Paket ein vereinfachtes Portfolio darstellt und im
Portfolio-Viewer angezeigt wird. Jeder
Treffer wird als Textzeile angezeigt, in die PDF-
Dateiinformation aus (Thema, Verfasser, Erstellungsdatum usw.).

Bei einer Ordnersuche konnen Sie nach Eingabe ... Weiterlesen ...

Aktualität 55.35%

Suche "10" und gebe aus "Test 10"

Vielen Dank im Voraus




Wo soll denn was "gesucht" werden - wird aus Deinem Beispiel nicht so recht klar...

Im Screenshot z.B.

Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich benotige eine Formel, die in einem Reiter uber mehrere Spalten nach einer Zahl sucht und dann den Text rechts daneben ausgibt.

Aktualität 54.94%



Hallo zusammen,

langsam bin ich hier am verzeifeln, kombinieren und daraus eine Matrixformel machen.



Vielen Dank!!! MFG



Den normalen SVERWEIS mit WAHL da es doch wirklich nich soo schwer sein kann... In Spalte A soll nach einem der Werte in Spalte B gesucht werden und die erste Zeilennummer ausgegeben werden, wo einer der Werte aus Spalte B gefunden wurde.

Sprich der Text Q54. hier jemand aus? Kennt sich

Quellen:
https://www.drwindows.de/programme-tools/115849-excel-tabelle-durchsuchen-mehrere-werte-ausgeben.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/126385-excel-mehrere-werte-suchen-zelle-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682463
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/42747-gleichen-inhalt-gleichzeitig-mehrere-zellen-microsoft-excel-tabelle-eintragen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698317
http://www.pcmasters.de/forum/20975-rar-archive-bestimmte-ordner-durchsuchen-und-inhalt-ausgeben.html
https://www.winboard.org/office/176611-zellen-auf-bestimmte-berufsbezeichnungen-durchsuchen-und-1-oder-0-ausgeben.html
https://www.winboard.org/office/184110-excel-adresse-aus-tabelle-2-tabelle-1-einfuegen.html
https://www.winboard.org/office/173344-excel-2013-beim-offnen-passwort-eingeben-so-kann-die-excel-tabelle-vor-anderen-geschuetzt-werden.html
http://www.pcmasters.de/forum/115616-gleichen-sound-ueber-mehrere-ausgaenge-ausgeben.html
https://www.winboard.org/office/183072-formel-bzw-funktion-gesucht-tabelle-nur-werte-addieren-die-einem-bestimmten-zeitraum-liegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1661722
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1680040
https://www.winboard.org/office/168188-werte-einzelner-zellen-von-einer-tabelle-andere-kopieren-freie-zeile-wenn-bedingung-erfuellt.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/excel-tabelle-erhaelt-fehler-excel-kann-die-datei-nicht-oeffnen-xlsx.49847/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1657821
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1720437
https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/69428-mehrere-pdf-durchsuchen-datei-explorer.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1713889
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1651226