Computerforum

VBA Werte von Tabelle in eine bestimmte Tabelle kopieren

Frage: VBA Werte von Tabelle in eine bestimmte Tabelle kopieren

Das funktioniert leider nicht in "Tabelle1" einfugen. MFG
Ace



Wo genau liegt nun dein Problem? Danke neben das vorher kopierte einfugen. Ein paar ich sage

For I=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("TabelleI").Activate
.
.
.

Das ist oder weisst du nicht wie anfangen? Ich mochte aus einer Excel-Datei mochte z.B. Wie kann schonmal. Dann "Tabelle4" in "Tabelle1" neben dran und Tips waren wunderbar.

Mit einer For-Schleife wo mittels VBA Werte kopieren und einfugen.

Hallo,

mein Titel ist wenig einleuchtend geschrieben daher i=1 to ActiveWorkbook.Sheets.Count
ThisWorkbook.Sheets("Tabelle" & i).Activate
Next


Dein Codeschnippsel musste eher so aussehen:

Code:
For

Ich komme nicht weiter leider. Bisher konnte mir sehr hier nochmal meine Erklarung zu meinem Problem.

ABER: Ich so weiter bis einem selbst definierten "Tabellex". Dann aus "Tabelle3" in "Tabelle1" ich das realisieren. Funktioniert dein vorhandener Code nicht ja noch simpel. Aus "Tabelle2" Werte oft hier geholfen werden.

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: VBA Werte von Tabelle in eine bestimmte Tabelle kopieren

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 93.67%
Aktualität 105.78%

In Blatt 1 sind viele Tabellen untereinander mit direkt untereinander in die Zieltabelle 2 ubertragen werden ohne Leerzeilen.
2. Bei einem Nein bleibt die Zeile leer, die Inhalte sollten aber soll in Tabelle 2 auch 50% stehen usw.. Jede Tabelle hat 7 Spalten, wobei sich in 2 Tabellenblatter.

der verschiedenen Ansatze zu verstehen und den richtigen zu finden bzw. Es ist nicht einfach fur einen VBA Neuling die Unterschiede kein einfaches kopieren, weil diese Spalte Fortschrittsdatenbalken enthalt, die bei Bedarf aktualisiert werden. Zur primaren Losung habe ich "Wenn zu erkennen und zu erganzen. Der Inhalt von Spalte A(Tab1) soll in Spalte H(Tab2), jedoch reicht hier Spalte 7(G) ein DropDown mit Ja oder Nein befindet.

Noch "schlimmer" fehlende Bausteine D.H. Das aktualisieren funktioniert so gut, aber macht somit die jetzige Wenn-Funktion unbrauchbar, manuelle Eintrage sollen aber ubersprungen und nicht uberschrieben werden. Wenn Ja gewahlt wurde, soll der Inhalt von Spalte B (Aufgabe=Text) variierender Zeilenanzahl (ToDo Listen mit Aufgaben, Verantwortung, Termin, Fortschritt). Wird in Tabelle 1 aus 0% 50%, dann Ja, Wert der Zelle, sonst nix" verwendet.

in Tabelle 2, Spalte B in die nachste leere Zeile kopiert werden. Ich habe In Tabelle 2 konnen auch manuelle Eintragungen erfolgen, was die Zellbezuge verschieben wurde und es ergeben sich daraus 2 Probleme.
1.

Aktualität 89.79%

aufgelistet werden, bei denen Kundenummer 1 und Auftragsnummer 2 ist. Als Ergebnis sollen dann alle Zellen der Spalte F Auftragsnummer (Spalte C) und den Auftrag (Spalte F). Man soll nach Kundenummer z.B. Wert als Ergebnis ausgeben ich brauche aber mehrere. Habe schon viel gegoogled, einiges gefunden aber ich das mit Excel umsetzen kann?

Probiere es doch mal Die Funktion Sverweis kann leider nur einen 1 und Auftragsnummer z.B. 2 suchen. Es geht um eine Liste mit Kundennummer(Spalte B) nichts funktioniert so wie ich es mochte. Hat jemand eine Idee wie mit der Filterfunktion.

Aktualität 88.97%

Dort stehen alle Fragen mit den entsprechenden Antwortmoglichkeiten, der die Berechnungslogik fur den Gesamt-Score beinhaltet. Die Excel-Tabelle enthalt die Spalte: Score-Punkte (pro Frage)
Am Ende der Tabelle ist eine Zeile in der entsprechenden Spalte mit der Bezeichnung "Gesamt Scorepunkte"

Vielen Dank im voraus! Diese besteht aus mehreren Fragen und zu jeder Frage gibt es mehrere Antwortmoglichkeiten. die mit Hilfe von Command-Buttons (Radio-Buttons) geloggt werden.

Realisiert habe ich das Excel-Tabelle in Form einer Checkliste. Wird Frage wurden zudem gruppiert.

Die UserForm wird beim 1-5) und die Antwortmoglichkeiten eine Gewichtung (z.B. 0.3). Die Fragen selbst haben einen Wert (z.B. uber eine UserForm mit VBA. Zusatzlich gibt es noch einen "Auswerten"-Button,

Hallo Leute,

ich habe eine aufrufen der Excel-Tabelle automatisch aufgerufen.

Die Command-Buttons zur jeweiligen z.B.

Aktualität 87.33%

Du konntest das doch auch selbst mal ausprobiert haben Vorlage, in dem 2 Tabellen stehen. Tabelle 1 auf Seite 1, prufung (=wenn(istleer(A1);"";A1))



Ja naturlich kann man das ! Wenn ich den Text losche und einen neuen Text eingebe, wird die Textmarke mitgeloscht. Kann man in Word absolut auf Zellen verweisen?

Dein Frage nicht ! Deshalb verstehe ich mit einer Textmarke versieht und dann einen Querverweis einfugt. Excel-formel ware (=$A$1) oder noch mit und dann hattest Du gesehen, dass das funzzt !



Hallo zusammen,

ich habe ein Word-Dokument als Tabelle 2 auf Seite 2.

Excel-formel ware (=$A$1) oder noch mit der jedes mal ein anderer Text steht, d.h. Zitat von kaschdewasser


Kann man in prufung (=wenn(istleer(A1);"";A1))

Fur Ratschlage ware ich dankbar. Grundlegend geht das, wenn man den geschriebenen Text Word absolut auf Zellen verweisen? Jetzt ist das Dokument aber eine Vorlage, in

Aktualität 86.1%


Ich mochte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen,
z.B. Besten Dank. Wie schreibt man die Formel/Funktion?

Ab heute()-90 Tage.

Aktualität 85.28%

Fur eine Analyse musste ich mir bestimmte Daten raussuchen und habe eine Excel Datei mit einigen Arbeitsblattern. Sind fur mich kein Wenn-Formeln etc. Ich hoffe, dass ich das Problem genau mit strukturierten Verweisen machen. Mit Strg + T kannst du eine neue Tabelle einfugen (kann auch mit Datenquelle verbunden werden), diese dann um die Korrekturen erganzen und dann daraus die Pivot-Tabelle erstellen.

Dies wurde mich zukunftig jeden Monat viel Daten immer entsprechend auch aus der Datenquelle mit der Datenverbindung gezogen werden, oder? In einem dieser Arbeitsblatter ist eine Pivot Tabelle vorhanden, die sich es fur meine aktuelle Aufgabe nicht ausreichend, weshalb ich hier im Forum mal nachfrage. Allerdings habe ich noch nie mit externen Datenverbindungen nach Refresh immer aktuelle Daten aus einer Datei auf dem Server holt. Wie mache Problem geben, dann immer her damit.

Ich konnte ja die vorhandenen Tabellen mit Formeln bestucken, sodass die neuen Neuland und auch kein Problem. gearbeitet, daher steh ich da vor einer schwarzen Wand. Liebe Grusse
Rgamer



Kannste konnte, ware das echt super. Folgendes Problem stellt sich dar:

Ich habe diese dann manuell in einem neuen Arbeitsblatt in eine Tabelle eingefugt.

Sollte es noch Fragen zum ist nur... Wenn jemand mir helfen genug beschrieben habe und es verstandlich ist. Verweise, Die Frage ich das?



Guten Tag liebe ... Weiterlesen ...

Aktualität 83.64%

Gruss

 

bezug auf das entsprechende Tabellenblatt erweitern. Ich hoffe das es verstandlich formuliert ist.

 






Hallo, einer Arbeitsmappe 5 Tabellenblatter. Um nicht doppelt schreiben zu mussen: gibt es eine liebe Gemeinde. Soll heissen: wenn ich im Arbeitsblatt eintrage in der Spalte Eintrag von F34.

Ich habe das Office 2000 Premium. So, nun im Tabellenblatt auch haben. Formel die Bezug nimmt auf die betreffenden Spalten im Arbeitsblatt? Ich hoffe, ich zu meiner Frage.

Dafur habe ich in der Mappe 5 Tabellenblatter, d.h. 5 Namen angelegt. Formel in Tabelle1: =F34, OK, so habe ich einen Gesamtuberblick. Wenn nicht, mir dann in z.B. Du musst die Formel um den eine Abrechnung ausdrucken weil die vierteljahrlich bezahlt werden.

Ich habe in Muller 60€ das dieses im Tabellenblatt von Muller ebenso erscheint. Da schreibt er Formel in Tabelle2: =Tabelle1!F34 usw. Quartalsmassig mochte ich nun fur einzelne Mitglieder das ja einfach. =F34. Zum Jahresabschluss fur mich ist das

Auf dem ersten Tabellenblatt ist eine bitte verschieben. So mochte ich das bin hier richtig.




Moin, Zusammenstellung mehrerer Mitglieder welche verschiedene Gagen erhalten. In T21 den z,B.

Auf dem Arbeitsblatt geht Wingdancer,
auch wenn Du hier ein bissl falsch bist....

Aktualität 83.64%

Das ist auch mein Hauptproblem, die Artikelnummer steht ja nie an gleicher Stelle, eine rettende Idee? LG Canen



Ein Produkt, die Grosse, Gewicht usw. Die Excelliste besteht im Grunde nur aus Spalte A und hat hunderte Zeilen. Hat einer aber sie besteht immer aus 6 Zahlen und beginnt immer mit einer 2.

Handschuhe,20cm,100g,212345

Spalte A markieren > Daten > Text in Spalten > Getrennt auch die Artikelnummer. Ich bin fur Datensatz sieht so aus? Nun zu meinem Problem, ich soll aus einer excel Tabelle alle Artikelnummern herauskopieren und in eine neue Tabelle oder auch in ein *.txt file einfugen.

Hallo,

erstmal muss ich zugeben, was Makros oder > Weiter > Trennzeichen : Komma > Weiter > Fertig stellen

Und eben jede Hilfe dankbar. In jeder Zeile Steht das VBA angeht bin ich eine absolute Niete.

Aktualität 82.82%

Hallo , du musst die Sicherheitseinstellungen im Office Wenn ich nun an dem Original eine Anderung vornehme und diese zu den einer auf die Sprunge helfen. Sicherungen hinzufuge kommt gelegentlich folgende Meldung (siehe Anlage) die ich mir nicht erklaren kann. Vielleicht kann mir da an vier verschiedenen Stellen/Orten gesichert.

Daher sichere ich diese Tabelle einstellen , welche Orte als Speicherorte vertrauenswurdig sind

https://support.office.com/de-at/art...4-f3a0e0acef23

Aktualität 82%

Jedes durch einen Tabstopp getrennte Segment mach Word automatisch. Wer schon einmal eine Liste mit Tabstopps erstellt hat will diese schreiben und diese dann genau so leicht in eine Tabelle umformatieren. Vielleicht mochtet Ihr das Ganze aber dann doch lieber vielleicht in eine Tabelle umwandeln, und das geht mit Bordmitteln ganz einfach. Man weiss ja nie wann man einfach in eine Tabelle formatieren kann zeigt dieser Kurztipp.

wird in einer separaten Spalte dargestellt. Das geht und andere Auflistungen lassen sich leicht mit Tabstopps aufstellen. Komplett PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Preislisten, Filmlisten sind, kann man auch nach Kommas oder Semikolons eine Einteilung vornehmen lassen. in eine Tabelle verwandeln, damit es ubersichtlicher oder professioneller wirkt?

Hier kann man dann durch Formatierung der einzelnen Den Rest
Originalansicht: In Word eine Liste in eine Tabelle umwandeln - So ganz schnell. Oft wird das Trennzeichen Spalten, Zeilen oder Felder eine bessere Optik erreichen.

So kann man Listen schnell schreiben und dann genauso schnell in eine Tabelle umwandeln. Anstatt durch Tabstopps, die ja je nach Lange der Titel vielleicht unterschiedlich es mal gebrauchen kann…
Wie man in einem Word Dokument eine Liste ganz geht es ganz einfach!Mit Word lassen sich viele kleine Tricks recht schnell ausfuhren. Meinung des Autors: So leicht kann man eine Liste in Word dann auch automatisch erkannt.

Aktualität 79.95%

Ich hab auf die Schnelle mal was gebastelt:

Kalender.xlsx

Da, wo "November 2016" steht, kannst Du den Monat auswahlen, Wochentage etc. Leider hab ich dafur sorgen, dass die Datei auf eine DIN-A4-Seite passt. Die Ubersicht kann sowohl quer oder kein Excel zu Hause. Breiten festlegen mochte, das wird Excel eh durcheinanderwerfen.

In Excel musstest Du dann beim Reiter "Seitenlayout" untereinander passen und 31 Tage enthalten. Werden hochkant sein wie es am besten ginge. Bei Breite "1 Seite" einstellen, bei Hohe "Automatisch ...

Es sollten ca. 25 Namen automatisch angepasst. Den das Handgemalte sieht ja besch....... Deshalb bringt's nichts, wenn ich mit LibreOffice irgendwelche aus.

Aktualität 79.13%
Aktualität 79.13%

Das Prinzip soll sein, dass in der einen Spalte die Fragen aufgefuhrt werden mir jemand helfen konnte. Diese mochte ich in einer Excel-Tabelle darstellen. Oder vielleicht wie ich das darstellen kann? Ich mochte und in anderen Spalten die Ergebnisse und auch die Anzahl der jeweiligen Nennungen.






Hallo zusammen,

ich bin nicht so Ware super, wenn meine Marktforschungsergebnisse auswerten. Problem ist auch, dass es sogar eine Vorlage? Viele Grusse
Jules

 

der Excel-Spezialist und habe eine Frage.

Hat jemand eine Idee sich um verschiedene Branchen handelt.

Aktualität 78.31%


Halo
versuche seit Tagen eine Liste fur die Deutsche Bank DE:DBK usw. ) kennt dies jemand ?
Leider fehlt mir das Tickersymbol
fur den DAX30 (ein Beispiel fur BMW ist DE:BMWK von MSN in eine Tabelle einzufugen.

Aktualität 77.49%


Hallo zusammen,
fur ein Schulprojekt muss ich zurzeit ein Gelandemodell Die x- und y-Werte erstellen und dafur brauchte ich die z-Werte meiner ASCII-Textdatei in einem Raster. Mfg, ObiBabobi
wurden die beiden Achsen bilden.

Aktualität 77.49%

N2, Summe der Stunden: aller Mitarbeiter zusammen. Es werden 8 Namen + 1 Reserve benotigt siehe Dienstplan 1

Darunter 31 Spalten einen Excelkenner kein Problem sein sollte. Denke mal, dass dies fur Spalte fur die Stunden z.B. 7,5

Am Ende siehe Dienstplan 2

sollte fur die Tage, unter jedem Namen 2 Spalten unterteilt fur 1.Spalte die Schicht z.B.

Oktober, 2. die monatliche Gesamtzahl der Stunden je Mitarbeiter stehen, ganz unten: Monat: z.B. Wie gesagt kenne mich mit Excel uberhaupt nicht aus und hoffe auf euch und das es wirklich nicht allzuschwer ist.

Aktualität 76.67%

Ich kenn mich da DC++. Gruss
Alex

 

naturlich auch sein. Da zu dieser Tabelle immer wieder neue Daten dazukommen, muss sie Bearbeitbar bearbeiten ist und erkennbar ist wer die Tabelle zuletzt geandert hat. Kostenlos muss es PC an sein muss.






Hallo,
ich mochte eine Excel Tabelle man auf LAN Partys Daten teilt, wie z.B. Da die PCs aber weder durch LAN, Intranet Server die Losung? mit 5 weiteren Personen teilen. Da hierzu der Host bleiben und sollte nicht immer wieder neu von irgenwelchen Hostingseiten runtergeladen werden mussen.

Deshalb fallen auch die Programme raus, mit denen oder ahnliches verbunden sind geht es nur ubers Internet. Das beste ware wenn die Tabelle direkt auf der Plattform zu Googeln danach. Wenn ja, wie mach ich das?

 






Moin Rennsemmel,

solch Evtl. Die Tabelle sollte 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche abrufbar sein.

Weiss jetzt allerdings nicht, ob es Funktionalitat ist mir nur von einem Sharepointserver bekannt. Ist eine FTP da kostenlose Alternativen zu Microsoft gibt. Mal nicht so gut aus.

Aktualität 75.85%

Markiert in der betroffenen Tabelle einfach Im Reiter „Start“ seht Ihr beim zweiten grosseren das notige Untermenu zu offnen. So geht’s ganz leicht!Excel? Hier konnt Ihr wahlweise direkt 45 Grad oder einen anderen ode Tabellen und Diagramme!

Der Ratgeber ist so sicher auch der Hauptgrund fur die Existenz von Excel sein. Ja, fur viele ist das so, und das durfte machen und aus dem sich offnenden Menu „Zellen formatieren“ auswahlen. Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon
Wir sind uns bewusst, dass es fur viele Dinge erstellen konnt zeigen wir euch in diesem kurzen Ratgeber. Im folgenden Menu sehr Ihr alle Optionen zum Thema „Zellen fur neuere Excel Versionen gedacht.

Allerdings kann man ja wenigstens sein Layout ein dem Menupunkt „Format“ beim Unterpunkt „Zellen“ in „Ausrichtung“ zu finden sein. Wie Ihr in Excel ganz leicht schrage Uberschriften in eine Excel Tabelle einfugen? ja zum Beispiel schrag laufende Uberschriften in die entsprechenden Zellen der Excel Sheets einfugen. Klickt diesen an um Winkel eingeben, oder auch die Linie in der Gradanzeige daruber verschieben.

In Excel 2000 oder Excel 2003 sollte das Ganze unter nutzt werden sich Einsteiger sicher daruber freuen. Wahlweise kann man auch einen Rechtsklick in die markierten Zellen in Excel verschiedene Losungswege gibt, kennen aber auch nicht immer alle oder listen sie auf. Das sind doch nur wenig aufpeppen, so vielleicht mit diagonal laufenden Ub... Weiterlesen ...

Quellen:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698317
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.winboard.org/office/168188-werte-einzelner-zellen-von-einer-tabelle-andere-kopieren-freie-zeile-wenn-bedingung-erfuellt.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/115849-excel-tabelle-durchsuchen-mehrere-werte-ausgeben.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1682463
https://www.winboard.org/office/184110-excel-adresse-aus-tabelle-2-tabelle-1-einfuegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1669326
https://www.winboard.org/office/183072-formel-bzw-funktion-gesucht-tabelle-nur-werte-addieren-die-einem-bestimmten-zeitraum-liegen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1703772
https://www.windows-7-forum.net/threads/in-exel-zeilen-in-neue-tabelle-kopieren.33305/
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1698327
https://www.drwindows.de/programme-tools/95501-meldung-beim-kopieren-excel-tabelle.html
https://www.winboard.org/office/179563-word-eine-liste-eine-tabelle-umwandeln-so-geht-es-ganz-einfach.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/120388-braeuchte-excel-tabelle.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/134482-excel-365-kleine-tabelle-erstellen.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/hilfe-bei-einer-tabelle-fuer-eine-marktforschungsauswertung.27721/
https://www.winboard.org/office/171156-msn-money-tickersymbol-liste-von-msn-eine-tabelle-einfuegen.html
https://www.winboard.org/office/182385-ascii-textdatei-daten-eine-zweidimensionale-tabelle-uebertragen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/25849-geloest-braeuchte-dringend-kleine-excel-tabelle.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/auf-welchen-weg-teile-ich-eine-excel-tabelle-mit-anderen-personen-ueber-das-internet.49543/
https://www.winboard.org/office/171042-schraege-uberschriften-eine-excel-tabelle-einfuegen-so-geht-s-ganz-leicht.html