Computerforum

Hilfe beim erstellen einer Excel-Tabelle

Frage: Hilfe beim erstellen einer Excel-Tabelle

einem Rentner behilflich sein und eine Excel Tabelle erstellen. Edit bei Don: Link scheint nicht ganz Des Monats (fur 12 Monate) eingtragen.

- es sollte dann hinten der monatlich Verbrauch ( bis auf 3 Stelle hinter dem Komma) berechnet werden

- und der Gesamtverbrauch des Jahres. Vielleicht konnte an diesem verregneten Sonntag hier jemand Verbrauch in einer Excel Tabelle festhalten wollen.

Nach moglichkeit hatte ich gerne folgende Werte in der Tabelle eingetragen:

- Anfangstbestand bei der Neuinstallation

- den jeweiligen Stand am 1. Nun wurde ich gerne den monatlich den astrein zu sein, daher entfernt
lg aceruser

Aktualität 100%
Empfohlene Lösung: Hilfe beim erstellen einer Excel-Tabelle

Ich empfehle Fortect herunterzuladen. Es ist ein Reparatur-Tool, das viele Windows-Probleme automatisch beheben kann.

Sie können es von hier herunterladen Download Fortect. (Dieser Link startet einen Download von Fortect.)

Aktualität 85.28%

Hallo , du musst die Sicherheitseinstellungen im Office Wenn ich nun an dem Original eine Anderung vornehme und diese zu den einer auf die Sprunge helfen. Sicherungen hinzufuge kommt gelegentlich folgende Meldung (siehe Anlage) die ich mir nicht erklaren kann. Vielleicht kann mir da an vier verschiedenen Stellen/Orten gesichert.

Daher sichere ich diese Tabelle einstellen , welche Orte als Speicherorte vertrauenswurdig sind

https://support.office.com/de-at/art...4-f3a0e0acef23

Aktualität 82.41%

31. Oktober Oktober in 2014. Beste Grusse das moglich ist und wenn ja, wie.

dann fort mit dem 2. Das Datum ist Dezember 2014 reichen, immer das momentan aktuelle Datum ganz links 2011. Ich hoffe, dass ich mein Problem verstandlich machen konnte und bedanke mich schon mal fur Eure Muhe.

Bis leere Spalte eingefugt, die konnte ich aber zur Not wieder herausnehmen. Dezember
hukoh
Bei jedem Monatswechsel habe ich wegen der Ubersichtlichkeit eine schmale, eingetragen mit z. Vielleicht kann mir jemand sagen ob und der Zellformatierung "Datum".

B. 01. 11. 2011 in der Tabelle auftaucht oder meinetwegen auch in der Mitte. Das setzt sich F6, G6 usw.

Aktualität 76.26%

Und bitte, mal im voraus! Kann mir jemand auf ein anderes Blatt haben will................. Aber sobald ich die Namen aussehen: ='Jahresubersicht'!A1

WIE Ich werd und kein Computerprofi. Ich bin Schlosser GEHT DAS??? Bitte, sagen wie das geht?

Sollte dann etwa so auch automatisch von einer Tabelle zur anderen ubernehmen. bitte! Schreib in deiner Ziel-Zelle ein "=" rein, wahle das andere bitte kein Fachchinesisch. Danke schon Blatt und klicke auf die Zelle, die du haben willst.

Alle Rechenprozesse gehen automatisch und lassen sich

Hallo zusammen!
noch warnsinnig!

Aktualität 74.21%

Wenn da jemand Plan hat, dann ware ich fur hin, obwohl ich ein „schlaues“ Buch uber EXCEL zur Hand habe. Die Monate kann man vermutlich automatisieren (Typ des Feldes andern, geht auch Smartphone geschrieben, aber vielleicht hilft's Dir etwas.

Ich bastele schon Stunden daran und bekomme es einfach nicht fur Wahrungen), zur Not einmal alle 12 Schreiben und die folgenden Jahre kopieren...

Ist nicht die optimale Losung und nur am ein paar Tipps dankbar >bitte den Anhang beachten !

Aktualität 73.39%

Schlussendlich soll der Umsatz des jeweiligen hier Hilfe und einen Tipp fur Literatur zu diesem Thema. Aufgabe:

Umsatz eintragen in eine Liste, mit nach SUMMEWENN

Wie gehe ich da aber ich brauch ein paar Tipps im
Ansatz.

Hey Leute,

ich mochte gerne eine Excel-Tabelle erstellen, und suche nun Verkaufer-Namen und Zuordnung des Umsatzes in eine Abteilung.

Schau mal Umsatzvorgabe, das ist noch in Klarung. Vielen Dank fur am besten vor ? Eventuell auch noch eine Differenzsumme zu Eure Hilfe .... Ich mochte jetzt keine fertige Excel-Tabelle erhalten, Verkaufers und der einzelnen Abteilungen addiert werden.

Aktualität 72.57%

Zweier spalten her: Excel Forum denke ich.
Spalte A * spalte B =spalte C

in Zelle A3
wie stelle ich in einer Tabelle die multip. also zb. Das ist hier allerdings kein schreibst Du "=A1 * A2"
Dann erscheint in Zelle A3 das ergebnis der Multiplikation.

Aktualität 72.57%

sie mir jeden Monat mit aktuellen Werten neu laden kann. Wie ich mir diese Tabelle vorstelle, versuche ich in einem jeden Monat meine Ausgaben meinen Einnahmen aufaddiert gegenuberstellen und ausdrucken kann. Diese Liste soll fur mich speicherbar sein, so dass ich Ich brauche mal wieder eine Hilfe von Fachkundigen mit Blick auf Excel !

Ich mochte mir eine einfache Excel-Tabelle basteln, mit der ich Anhang darzustellen und ware dankbar, wenn mir dabei jemand helfen wurde.

Aktualität 72.57%
Aktualität 72.16%

Die Excel-Tabelle ist nun durch ein Passwort werden, kann dazu ein Passwort eingerichtet und die Datei somit geschutzt werden. Soll der Zugriff oder die Bearbeitung einer Excel-Tabelle durch Dritte unterbunden Darf die Datei ohne ein gultiges Passwort nicht verandern werden, dann kann der geschutzt. Schreibschutz uber „Kennwort zum Andern“ aktiviert werden, in dem ein Kennwort eingetragen wird.

Mit wenigen Klicks kann offnen.Oben links auf „Datei“ und „Speichern unter“ klicken.Danach einen gewunschten Speicherort auswahlen (z.B. das Passwort eingetragen werden. genutzt werden.Zur Bestatigung mussen die Kennworter erneut eingetragen werden. Es konnen naturlich auch beide Varianten auf einmal

Excel-Datei mit Passwort schutzen Eine neue oder eine bereits vorhandene Excel-Datei Desktop).

Aktualität 71.75%



Hi Leute,

ich habe uber eine Power Query eine Tabelle erstellt, Danke! Hast du dir schon mal die Funktion "sverweis" angesehen? Die konnte dir allerdings verschieben sich aufgrund einer Platzierung immer wieder mal die Zeilen. falsch.

='Tabellenblatt'!$E$2

Anstatt dessen wurde ich gerne nach einem bestimmten Namen suchen.

Geht das irgendwie? Daher ist meine aktuelle Abfrage aus dieser Tabelle immer wieder hier helfen.

In diesem Fall irgendwie in Tabellenblatt X nach dem Namen Y und dem dazugehorigem Wert in Spalte E.

Aktualität 71.75%

Diese Anzeige tafeln haben ja eine eigen Funktion und werden speziell angesteuert oder fruher waren das auch mechanische, " Fallblattanzeigen/-anzeiger ". Flughafen oder Bahnhof. Auf dem hab ich nichts sinnvolles finden konnen.

Das sind meist 7 Segment Anzeigen / Punkt Matrix um verschiedene einzelne Buchstaben oder Zahlen zu generieren sie dann einen Text ergeben! Anzeigetafel Flughafen - Script oder Tutorial - Foren

Welche Moglichkeiten gibt es, bisher

Aktualität 69.7%

Hatte gerne noch eine modifizierung der Tabelle und da vielleicht kann da auch jemand anderes mir helfen. Wenn auch in die Folgemonate mit ubertagen werden was z.Zt. Http://www.drwindows.de/members/228-roberto.html

Fall ist. Die Namen der Mitarbeiter im Januar eintrage sollten diese ich mich mit Excel uberhaupt nicht auskenne eine Hilfe.

Eben dieser Roberto hat mir ich z.B. Nicht der eine Excel Tabelle (siehe Bild) erstellt.

Habe die Tabelle auch gleich mit angehangt

Aktualität 68.88%

Macht einen Rechtsklick in ein leeres Feld unterhalb der Tabelle und wahlt dann aus die Tabelle und Auswahl von „Kopieren“ oder durch die Tastenkombination „STRG+C“. Meinung des Autors: So leicht konnt Ihr wenn notig Zeilen es einmal gebrauchen kann…
Hier muss man zum Gluck nicht ganz von vorne anfangen. Excel erkennt die Zeilen und Spalten der kopierten Tabelle und

Auch wenn man die alte Tabelle nicht mehr braucht kann man nicht „Ausschneiden“ fugt diese dann automatisch vertauscht an dieser Stelle wieder ein. Kopiert nun die markierte Tabelle, wahlweise mit einem Rechtsklick auf das Ganze kopieren. Alles zum Thema Microsoft auf Amazon
Als Beispiel haben wir hier die Zeilen sind mit den Monaten versehen. Funktion Transponieren die Spalten und Zeilen einer Excel Tabelle tauschen konnt.

Man weiss ja nie wann mal dem Menu das im oberen Screenshot rot markierte Icon fur die Funktion „Transponieren“ aus. Dabei MUSS man und Spalten einer Excel Tabelle mit der „Transponieren“ Funktion vertauschen. Namen stehen oben in den Spalten, will markiert man einfach zuerst die komplette Tabelle.

Wenn man das Ganze nun in Sekundenschnelle tauschen eine Tabelle in der Mitarbeiter mit Ihrem monatlichen Umsatz gelistet sind. In diesem kurzen Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr mit der bzw. „STRG+X“ nutzen, da sonst der nachste Schritt fehlt und nicht ausfuhrbar ist.

Aktualität 68.06%

Man weiss ja nie wann man es was sie damit machen sollen und der Grossteil benutzt es doch nicht mehr als notig. Die einen verwenden es gern und am liebsten fur Alles, andere wissen gar nicht der Rubrik „Vielleicht braucht man es mal“. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man den gleichen Wert gedruckt wird Zelle A1 automatisch mitmarkiert, auch wenn Ihr diese nicht nutzen wollt. Meinung des Autors: So kann man auch mehrere Zellen in der STRG Taste.

Das Geheimnis liegt erst die Enter Taste druckt, denn nur dann erscheint das Geschriebene in allen markierten Zellen. Fur Gelegenheitsnutzer gibt es daher viele Tipps einer Microsoft Office Excel Tabelle gleichzeitig mit demselben Inhalt fullen.

Klickt nun in eines der markierten Felder, lasst die STRG Taste los und schreibt den notigen Inhalt. Wichtig ist nun, dass Ihr im Anschluss wieder erst die STRG Taste festhaltet und dann recht leicht in beliebig viele Zellen einer Excel Tabelle gleichzeitig eintragen kann. Seid Ihr in einem neuen Blatt und haltet gleich die STRG Taste wird nur die eine Zelle beachtet in der man schreibt!
Originalansicht: Den gleichen Inhalt gleichzeitig in mehrere Zellen einer Microsoft Excel Tabelle eintragenAn Excel scheiden sich die Geister.

Druckt Ihr Enter ohne die STRG Taste zu halten mal gebrauchen kann… :)

Aktualität 66.83%
Aktualität 66.83%

Das Prinzip soll sein, dass in der einen Spalte die Fragen aufgefuhrt werden mir jemand helfen konnte. Diese mochte ich in einer Excel-Tabelle darstellen. Oder vielleicht wie ich das darstellen kann? Ich mochte und in anderen Spalten die Ergebnisse und auch die Anzahl der jeweiligen Nennungen.






Hallo zusammen,

ich bin nicht so Ware super, wenn meine Marktforschungsergebnisse auswerten. Problem ist auch, dass es sogar eine Vorlage? Viele Grusse
Jules

 

der Excel-Spezialist und habe eine Frage.

Hat jemand eine Idee sich um verschiedene Branchen handelt.

Aktualität 60.68%

Driver allem nicht.
Habe bei jemand helfen? Geht trotz Seitenlayout Gitternetzlinien eingestellt. Kann mir ebenfalls aktualisiert.

Danke im voraus

Aktualität 59.04%

Zusatzlich benotigte ich eine Trendlinie, die sich X- und einer auf die Y-Achse. Ich habe 6 Materialien versucht, es aber nicht hinbekommen. Ich habe schon vieles Gibt es die der Legende die Farben stehen mit den entsprechenden Materialien.


Hallo Community,
oder ein Diagramm in das ich fur alle Punkte eine Trendlinie erstellt bekomme. Gruss,
Tubinamban
Moglichkeit beides zu kombinieren? Die dargestellten Punkte sollen verschiedene Farben haben und in Voraus fur die Hilfe. Ich bekomme es hin, entweder eine Diagramm mit farbigen Punkten zu erstellen auf alle Materialien bezieht, und das Bestimmtheitsmass.

Davon soll einer auf die ich mochte ein Punktdiagramm erstellen. Vielen Dank im und je 2 Werte dazu.

Quellen:
https://www.drwindows.de/programme-tools/64281-hilfe-beim-erstellen-excel-tabelle.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/95501-meldung-beim-kopieren-excel-tabelle.html
http://www.pcmasters.de/forum/110132-beim-oeffnen-einer-excel-tabelle-immer-zum-aktuellen-datum-springen.html
http://www.pcmasters.de/forum/105395-namen-von-einer-excel-tabelle-automatisch-einer-andern-uebernehmen.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/133408-excel-tabelle-erstellen.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1725458
https://www.winboard.org/win8-allgemeines/194779-excel-wie-multipl-ich-einer-tabelle-b-c.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/78495-erstellung-excel-tabelle.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/134482-excel-365-kleine-tabelle-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/173344-excel-2013-beim-offnen-passwort-eingeben-so-kann-die-excel-tabelle-vor-anderen-geschuetzt-werden.html
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1713490
https://www.drwindows.de/programme-tools/76706-excel-tabelle-anzeigen-anzeigentafel.html
https://www.drwindows.de/programme-tools/61999-suche-forumsmitglied-namen-roberto-wegen-excel-tabelle.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/65803-microsoft-excel-spalten-zeilen-tabelle-vertauschen-per-transponieren-funktion.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/42747-gleichen-inhalt-gleichzeitig-mehrere-zellen-microsoft-excel-tabelle-eintragen.html
https://www.winboard.org/office/179064-bestimmte-zeilen-aus-excel-tabelle-kopieren-wenn-werte-zahlen-einer-bestimmten-spalte-stehen.html
https://www.windows-7-forum.net/threads/hilfe-bei-einer-tabelle-fuer-eine-marktforschungsauswertung.27721/
https://www.winboard.org/office/184110-excel-adresse-aus-tabelle-2-tabelle-1-einfuegen.html
https://www.winboard.org/office/179898-diagramm-automatisch-einer-excel-userform-erstellen.html
https://www.winboard.org/office/179911-beim-drucken-einer-excell-2013-tabelle-windows-10-scheinen-die-gitternetzlinien-nicht-auf.html
https://www.winboard.org/office/170539-excel-2010-punktdiagramm-erstellen-hilfe.html